PlayStation 4: Mehr als 4,2 Millionen Konsolen weltweit verkauft

Erst gestern Abend meldeten sich die Verantwortlichen von Microsoft zu Wort und kündigten an, dass die Xbox One den nächsten Meilenstein gemeistert hat. Demnach verkaufte sich die Konsole weltweit mittlerweile mehr als drei Millionen Mal.

Sony konterte im Rahmen der diesjährigen CES und gab in Person von Präsident Kaz Hirai zu verstehen, dass sich die PlayStation 4 in allen Ländern, in denen sie bereits erhältlich ist, bis zum 28. Dezember insgesamt über 4,2 Millionen Mal verkaufen konnte.

Zieht man nun noch die Tatsache hinzu, dass die Konsole in den vergangenen Wochen im Prinzip nahezu ausverkauft war, dürfte deutlich werden, dass Sony das angepeilte Ziel von über fünf Millionen verkauften Konsolen bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März problemlos erreichen wird.

Zumal die offizielle Markteinführung der PlayStation 4 in Japan erst am 22. Februar erfolgt und den Absatzzahlen der Konsole noch einmal einen gehörigen Schub verpassen dürfte.

ps4 kamera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

08. Januar 2014 um 08:03 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Januar 2014 um 13:21 Uhr