God of War: Weitere Infos zur Handlung und zum Setting

Zu "God of War" ging die offizielle Webseite an den Start, die ein paar weitere Informationen zur Geschichte und zum Setting des neuen Kratos-Spiels liefert. Wir haben eine Zusammenfassung für euch.

Während der beendeten E3 2016 wurde unter anderem ein neues „God of War“ angekündigt, zu dem im Grunde noch nicht allzu viel bekannt ist. Fest steht, dass uns der Titel in die nordische Mythologie schicken wird, nachdem zuvor die Griechen an der Reihe waren. Auch wurde bestätigt, dass der Protagonist im neuen Spiel mit seinem Sohn unterwegs ist und auf einen Multiplayer-Part verzichtet wird.

Auf der offiziellen Seite von „God of War“ wurden inzwischen ein paar weitere Details zur Handlung enthüllt. Laut der offiziellen Beschreibung handelt es sich beim kommenden Spiel um einen Neubeginn für Kratos, der ein Leben außerhalb des Schattens der Götter führt. Auf der Suche nach Einsamkeit bereist er die fremden Länder der nordischen Mythologie. Mit diesem Ziel und seinem Sohn an seiner Seite muss Kratos um das Überleben des Gespanns kämpfen, als gewaltige Kräfte dem neuen Leben ein Ende setzen, das Kratos begonnen hat.

God of War A New Beginning Keyart Jose Daniel Cabrera Pena

Kratos lernt, seine Wut zu beherrschen

„Nachdem er seine Rache an den Göttern des Olymps hinter sich gelassen hat, lebt Kratos in einem Land der nordischen Götter und Kreaturen“, so die Entwickler. Und in dieser harten und unversöhnlichen Welt muss der Protagonist nicht nur um das Überleben kämpfen, sondern zugleich seinen Sohn ausbilden. Und als Mentor und Beschützer seines Zöglings wurde Kratos mit einer unerwarteten Möglichkeit konfrontiert, seine Wut zu kontrollieren, die ihn lange Zeit beherrscht hat. Während Kratos seine Fähigkeiten an seinen Sohn weitergibt, hofft er, die Fehler der Vergangenheit irgendwie wieder gut machen zu können.

Angesiedelt ist das neue „God of War“ in den wilden Wäldern, Gebirgen und Reichen der nordischen Mythologie. Der Titel bietet somit ein komplett neues Setting, mit ganz eigenen Kreaturen, Monstern und Göttern. Zudem wird eine neue Kameraperspektive eingeführt, mit der die Kämpfe noch näher an euch herangebracht werden sollen. Ausgestattet ist der Protagonist mit einer brutalen, magischen und facettenreichen Axt, die nicht nur bei den Kämpfen von Vorteil ist, sondern auch als vielseitiges Werkzeug bei der Erkundung eingesetzt werden kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

19. Juni 2016 um 11:27 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

19. Juni 2016 um 11:30 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

19. Juni 2016 um 12:29 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

19. Juni 2016 um 12:42 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. Juni 2016 um 12:55 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

19. Juni 2016 um 13:11 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

19. Juni 2016 um 13:33 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

19. Juni 2016 um 17:41 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. Juni 2016 um 22:20 Uhr