Zum Inhalt springen

Ehrliche Fragen - Ehrliche Antworten


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Der einzellige Vorfahr des Huhns, welcher keine Eier legte. Also das Huhn

 

Sorry, Eure Kette zu unterbrechen, aber so eine pseudowissenschaftlichen Unsinn kann ich nicht stehen lassen. Da es sich bei Evolution um einen fließenden Vorgang handelt, kann man eh schlecht von dem Zeitpunkt der Entstehung des Huhnes sprechen. Da die entscheidende Mutation, die den Unterschied zum heutigen Haushuhn macht, in jedem Fall in den Keimzellen stattgefunden hat, kann man sagen, dass das Ei mit dem "ersten Hühnerembryo "zuerst da war^^

 

So, viel Spaß weiterhin mit Eurem Spiel :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Eure Kette zu unterbrechen, aber so eine pseudowissenschaftlichen Unsinn kann ich nicht stehen lassen. Da es sich bei Evolution um einen fließenden Vorgang handelt, kann man eh schlecht von dem Zeitpunkt der Entstehung des Huhnes sprechen. Da die entscheidende Mutation, die den Unterschied zum heutigen Haushuhn macht, in jedem Fall in den Keimzellen stattgefunden hat, kann man sagen, dass das Ei mit dem "ersten Hühnerembryo "zuerst da war^^

 

So, viel Spaß weiterhin mit Eurem Spiel :ok:

 

Deine Ausführung ist aber mindestens genauso pseudowissenschaftlich^^

und ich widerspreche dir einfach.

Nur wortwörtlich war das Ei tatsächlich vor dem Huhn da. Da es eierlegende Lebewesen schon lange vor den Hühnern gab. Aus Evolutionstechnischer Sicht war aber erst das Huhn da. Die ältesten nachweisbaren Lebewesen, Prokaryoten wie zB Archäen, wuchsen schliesslich nicht in Eiern heran, sondern haben sich durch Zellteilung selbst kopiert. Das Argument, ein Zellkern ist wie ein Ei, kann man auch nicht gelten lassen, da Prokaryoten noch keinen Zellkern besaßen.

 

 

nein :D

 

schonmal was sehr wichtiges verloren und nie wieder bekommen? wenn ja was? :)

Ja, meine Geldbörse mit allen Papieren.

 

Schonmal untreu gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausführung ist aber mindestens genauso pseudowissenschaftlich^^

und ich widerspreche dir einfach.

Nur wortwörtlich war das Ei tatsächlich vor dem Huhn da. Da es eierlegende Lebewesen schon lange vor den Hühnern gab. Aus Evolutionstechnischer Sicht war aber erst das Huhn da. Die ältesten nachweisbaren Lebewesen, Prokaryoten wie zB Archäen, wuchsen schliesslich nicht in Eiern heran, sondern haben sich durch Zellteilung selbst kopiert. Das Argument, ein Zellkern ist wie ein Ei, kann man auch nicht gelten lassen, da Prokaryoten noch keinen

 

Da muss ich Dir widersprechen, da ich zufälligweise Biologie studiert habe und genug Ahnung von der Materie besitze. Das Ei als funktionelle Struktur im Allgemeinen war natürlich schon lange vorher da.

Die Vorfahren des Huhns, die den Sauriern zugeordnet werden können (verwandt mit Deinonychus oder auch T-Rex) legten alle Eier. Betrachtet man evolutionsbiologisch eine Punkt, ab den man sagen könnte, das erste Huhn wäre geschlüpft (was nicht so einfach funktioniert), so traten die genetischen Modifikationen bereits in den Keimbahnen, bzw, bei der Eizellen/Spermienbildung auf... Also bevor das Ei gebildet wurde. Die Frage, über die man streiten kann ist, ob man dieses Ei jetzt als "erstes Ei mit einem Huhn" oder als "nicht-Hühnerei mit einem Hühnerembryo" bezeichnet.

 

Dein Argument mit den Prokaryoten macht keine Sinn, da diese in der Frage auf Grund Ihres zeitlichen Abstandes zur Ebtwicklung der Vögel gar keine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir widersprechen, da ich zufälligweise Biologie studiert habe und genug Ahnung von der Materie besitze. Das Ei als funktionelle Struktur im Allgemeinen war natürlich schon lange vorher da.

Die Vorfahren des Huhns, die den Sauriern zugeordnet werden können (verwandt mit Deinonychus oder auch T-Rex) legten alle Eier. Betrachtet man evolutionsbiologisch eine Punkt, ab den man sagen könnte, das erste Huhn wäre geschlüpft (was nicht so einfach funktioniert), so traten die genetischen Modifikationen bereits in den Keimbahnen, bzw, bei der Eizellen/Spermienbildung auf... Also bevor das Ei gebildet wurde. Die Frage, über die man streiten kann ist, ob man dieses Ei jetzt als "erstes Ei mit einem Huhn" oder als "nicht-Hühnerei mit einem Hühnerembryo" bezeichnet.

 

Dein Argument mit den Prokaryoten macht keine Sinn, da diese in der Frage auf Grund Ihres zeitlichen Abstandes zur Ebtwicklung der Vögel gar keine Rolle spielen.

Ich habe Biotechnologie studiert, klinke mich hier jetzt aber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Mod bitte diese sinnlose Diskussion rauslöschen?? gehört nicht hier rein

 

 

ja, aber nichts besonderes war glaub ich casper oder so. XD

 

willste dich mal tätoowieren lassen ?

 

hab es zumindest nicht vor also nein

 

Würdest du gerne mal einen tag mit eine berühmten Persönlichkeit tauschen und wenn ja mit wem und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Kann ein Mod bitte diese sinnlose Diskussion rauslöschen?? gehört nicht hier rein

 

 

 

 

hab es zumindest nicht vor also nein

 

Würdest du gerne mal einen tag mit eine berühmten Persönlichkeit tauschen und wenn ja mit wem und warum?

 

Ja und zwar mit Hugh heffner oder wie der Playboy Opa heißt:ok: na wegen den Frauen in der Playboy mansion!

 

Frage: habt ihr schonmal mit Herzenslust ne Xbox geschrottet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...