EAs Vice President of Marketing Keith Munro spricht über First-Person-Driving in „Need for Speed: Hot Pursuit“ und sagt gegenüber Edge, dass sie dafür Inspirationen bei Shootern gefunden haben.
Ein Crash in „Hot Pursuit“ ist wie eine Kugel in „Call of Duty“ abzubekommen, meint Munro. „Wir haben uns von Shootern inspirieren lassen – Bad Company und Call of Duty zum Beispiel. […] Wir sprachen darüber als First-Person-Driving anstatt First-Person-Shooting – die Auswirkung, die man in einem Rennwagen spürt, ist nicht unähnlich zu einem Treffer in Battlefield. Das inspirierte die Cockpit-Sicht – sie ist brutal und aggressiv.“
Das ist aber nicht alles: „Etwas anderes, was wir von Battlefield und CoD übernommen haben, ist das clevere und süchtig machende Online-Spiel. Das wird in Hot Pursuit stark vertreten sein – ein großes Augenmerk liegt auf sozialen Verbindungen.“
„Need For Speed: Hot Pursuit“ soll am 16. November in den Handel kommen. Hier findet ihr ein Gameplay-Video.
(Quelle: cvg)
….und ich hab mich schon auf Drive by shooting gefreut wie in GTA 😀
MusicJesus
21. Juni 2010 um 17:29
BETE FÜR DEAKTIVIERUNG DER KOMMENTARFUNKTION!
Signed
@Mr_Aufziehvogel
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
MAG
:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
guter witz..
Gibts das mit dem „wie wenn man bei COD von ner Kugel getroffen wird“ nicht schon bei NFS Shift??
Dann habe ich mal eine Frage: Wo bleibt dann der Aufprall des Kugels, der bei den genannten Shootern zur Geltung kommt, in diesem Fall die Crashs bei NFS? Ich finde die Aussage des Herrn ein wenig merkwürdig.
also ich freu mich wahnsinnig auf das spiel… aber dat is ja wohl dünnschiss… von first-person-shootern abgeguckt….. wohl eher mal im auto gesessen…
Mich machen z.b. an Call wirklich nur die Titel und Embleme süchtig. Mit sowas kann man mich Tagelang vor die Glotze fesseln… Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, im November kommt noch was anderes, danach bin ich bereits süchtig. Und ich brauche den nächsten Schuss:) GT5 ich warte!
Krass.. als ich gelesen habe „1 Kugel bei CoD hat auswirkung wie’s Rammen beim Rennspiel“ oder sowas^^ da hab ich mir ersma überlegt & hab mir ’ne Szene vorgestellt, wo dich wer rammt & du selber in Flammen aufgehst xD naja, interessant is dieses FPD definitiv.. aber wie die’s umsetzen.. ou ou^^
GUTES Online Spiel beim Racing Game sieht man auch nicht alle Tage.. könnt was werden.. glaub ich zwar weniger aber mal sehen 😉
BETE FÜR DEAKTIVIERUNG DER KOMMENTARFUNKTION!
16. November? Da hol ich mir lieber GT5.
cool haben sie die preispolitik auch übernommen ??
5 neue Autos = 15 € ?? *hihihi*
Ihr werdet es wohl nie raffen, oder? Wenn euch das nich gefällt dann sucht euch andere Hobbys und schreibt nich nur Mist hier rein!
ähmm…wenn die sagen das es so ist wird es wohl auch so sein ,mehr oder weniger
wird jedenfalls gekauft
Wird wokl mit Head-Tracking funktion funktionieren.
HL2DM, TF2, HL-Multiyplayer-mods(neotokyo), killzone2, LBP, usw.
das sind richtige online anbindungen. nur mal so nebenbei!
Ja die Idee ist nicht schlecht und süchtig macht der verfickte Onlinemodus leider wirklich ^^
ja naklar sind die entwickler stolz drauf, wenn sie ein online-modus erschaffen haben, der lange und viel genutzt wird (weil er irgendwie süchtig macht)
wär ja dumm wenn sie versuchen, das nicht zu machen, die wollen die leute doch an ihr produkt binden….
ey wenn es euch nicht gefällt , dann haltet doch die schnauze und kauft eben ein anderes spiel . Ich finde es zum Beispiel eine gute idee , etwas abwechslungsreiches zu machen und nicht immer den selben kack!!!;)
„Etwas anderes, was wir von Battlefield und CoD übernommen haben, ist das clevere und süchtig machende Online-Spiel“
das süchtig machende Online-Spiel
stolz?
clevere und süchtig machende Online-Spiel. Das wird in Hot Pursuit stark vertreten sein – ein großes Augenmerk liegt auf sozialen Verbindungen.”
Ich weiss ja nicht wo CoD & BF clever sind und die soziale Verbindung toll ist.
Dass sind doch keine gut durchdachten Shooter, eher dem Motto „Masse statt Klasse“
MAG ist nen gut durchdachtes Taktik-Teamspiel, davon hätten sich die Entwickler inspirieren lassen sollen.
ja nee, is kla