Wie Game Director Mathijis de Jonge gegenüber der Edge bestätigte, soll sich „Killzone 3“ deutlich flüssiger spielen lassen, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Laut eigenen Angaben hat man den störenden Input-Lag von „Killzone 2“ behoben und erweiterte obendrein die Spielmechanik durch neue Features, die ein vielseitigeres Deckungssystem ermöglichen sollen.
De Jonge: „Während wir weiterhin an der Framerate schrauben, habe ich das Spiel noch einmal mit Killzone 2 verglichen und muss sagen, dass es sich deutlich flüssiger spielt. Auch die Erweiterungen der Lean- und Peak-Mechanik; ihr könnt nun hinter die Deckung rutschen, drüber rollen und eure Feinde mit brutalen Nahkampfmanövern beseitigen. Es fühlt sich flüssiger an und stottert weniger.“
„Das Problem mit Killzone 2 war, dass wir bei der Eingabe technische Probleme hatten. Aber ich denke, dass diese nun behoben sind. Es gab eine Menge Lags. Als wir sie behoben haben, ging ein wenig dieses schwere Gefühl verloren. Wir haben versucht, die eigentliche Spielerfahrung zu erhalten.“
„Aber wenn wir es zu langsam gemacht hätten, wären wir Gefahr gelaufen, Spieler zu verlieren, da wir uns zu weit von der Konkurrenz entfernen.“
(Quelle: CVG)
Ich bin einer der glücklichen mit nerBeta Version und ich kann nur sagen DAS SPIEL WIRD MEGAGEIL LEUTE schon alleine die Nahkämpfe sind einfach nur fett inszeniert sag icg euch und wie flott jetzt die Mellee Kills gehen einfach nur krass geil.Und grafisch ist das game eh der absolute Hammer.Also ich habs schon bestellt für den release tag.Ich kanns kaum noch erwarten……CALL OF DUTY-BLACK OPS ist zwar auch sehr gut und vielfältig gemacht aber ich denke killzone 3 wird noch nen Tacken besser.aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden……..
Ich will wissen, wie es sich mit Move anfühlt.
Naja, Februar ist ja bald…
@king_black1st
Bist du Blind oder hast du eine andere Behinderung? Seit wann laufen die „Personen“ in CoD mit mehr als 80kg-schweren Gepäck durch die Gegend? Weißt du wie das überhaupt aussehen würde?
die steuerung war bei kz2 doch echt gut nich so hässlich wie bei cod da hat man immer das gefühl man spielt nen stock mit ner kamera dran so flink wie die sich immer bewegen und das mit 80 kilo gepäck u noch mehr
Wegen der Steuerung mache ich mir keine Sorgen. Ich bin eher mal gespannt was sie aus der Story machen werden, in diesem Punkt hat GG bisher noch nie geglänzt.
also wenn ich kz2 mit 5 promille spiel, find ich die steuerung auch toll……….
immer wieder geil wie die leute die k2 steuerung bemängeln
kz2 steuerung fand ick gut 🙂 hatte keine probleme damit 🙂
Ich hoffe das Game wird der Burner und ich spiele das Game noch 2015….!!!!
Ich denke auch das Sony Guerrellia Games als Hersteller von der PS3 sich auch nur auf die Konsole konzentrieren kann und weniger BUG´s wie zum Beispiel bei COD BO (ich weis auch nicht wieso iuch das noch spiele) vorhanden sein werden.
Rechtschreib- Grammatikfehler sind meiner Deutschleherein zu verdanken!!! DANKE
die steuerung in KL2 fand ich genial das fühlt sich einfach besser an als luft zu steuern wie in CoD.ich hoffe das in KZ 3 die steuerung nicht zu leichtgängig ist.
hoffentlich kann man die Steuerung einstellen dann wären alle glücklich.
@tcsystem
Nein, nach dem Zugabschnitt oder im Palast läd das jeweils einmal sehr lang.
@ Spassbremse und alle
dass mit der Steuerung könnt ihr euch abschminken, in der Beta war sie ungefähr gleich, das bedeutet, dass sie nicht stark verbessert wird, doch hier geht es auch nicht um die Steuerung, sondern um Rukler etc. welche im GAMEPLAY enthalten waren
@nathan Die schwere der rüstung bei kz3 merkt man dennoch.Es spielt sich halt einfach anders als ein bc 2 von der geschwindigkeit her und so.Beim waffenwechseln und sprinten und so .Einfach nur gut 😀
Danke @ Unikat!
Kaufen werd ichs trotzdem, aber ich habe gehofft, dass es wenigstens EIN Shooter gibt, der sich bei der Steuerung abhebt…
@Nathan Drake Habe die KZ3 beta gezockt und kz3 spielt sich jetzt wie bc 2 nur noch einen ganz kleinen tick schwerer/langsamer
haben wollen… JETZT!!! -.-
Die Killzone 2 steuerung war die BESTE, mit der ich je gespielt habe!!
Ich hoffe, das schwere GefÜhl ist noch vorhanden.
Bis ich das Game spiele gebe ich die Hoffnung nicht auf 🙁
Ja…die STEUERUNG O.o…
hat mich persönlich die ersten 2 stunden von kz2 nahezu wahnsinnig gemacht… war halt mal was anderes
Ein weiterer trauriger Beweis für mich das man Gamer heute an der Hand nehmen muss sonst kriegen sie nicht mal das Gewehr gehoben…
Dieselben Leute hätten bei Ghouls‘ Goblins wohl ein extra leben gefordert…
DIE STEUERUNG IST VERDAMMT WICHTIG….DIE STEUERUNG MAN.
sehr gut, freut mich sehr
@warhammer was hast du denn gespielt? Kleine Ladepausen während der Level gab es aber die dauerten nicht länger als 2 Sekunden. Der Rest lief flüssig bei 30fps. Vielleicht mal Laufwerk reinigen
@topic Die Spielmechanik kann ich aus der Beta bestätigen. Wesentlich flüssiger als Teil 2 aber immer noch schwerer vom Gefühl als z.b. Bad Company 2
Da erwartet uns , wie bisher immer bei dieser Franchise, ein Qualitäts-Shooter.
Super Team! Teil zwei war richtig gut, und ich hoffe das sie die Steuerung nicht groß verändert haben. Die beste Steuerung dich ich in meinem Leben bisher hatte. Top!
Top, was Guerrellia Games da liefert. Vielleicht erwartet uns DER Shooter 2011, wobei es ja auch noch Resistance 3 gibt 😀
@ spassbremse Warum hast net einfach die Steuerung umgestellt??? fast die gleiche Tastenbelegung wie bei CoD!!! Da hat sich au keiner beschwert^^
ohhh da wird wieder über die steuerung von kz2 gejammert.ich finde sie mal erfrischend anders-da sie nicht idiotentauglich ist.da braucht man gute fertigkeiten und ein wenig geduld,aber wenns mal flutscht ist das spiel ab diesem zeitpunkt ein reißer.eine hohe lernkurve sorgt für intensivere glücksgefühle wenn man einen abschuß hinkriegt,bzw wenn man eine gute patie hinter sich hat.
Gut so. Denn das ist mit GTA IV mein am schlechtesten laufendes Videospiel. Das ruckelt ja dauernt (vor allem bei Rauchgranaten!) und häufig bleibt das Bild im Einzelspieler für bis zu fünfzehn Sekunden stehen. Einfach grässlich. Das macht einen agressiv. Zum Glück soll es das Problem dann nicht mehr geben. Das wird bombastisch. Guerillia scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben.
und bitte ne viel spannendere story und benutzer freundlichere areale
ich hatte in kz2 permanent das gefühl nach dem ersten level alles gesehen zu haben
Ich hatte nie probleme mit der steuerung, für nen konsolenshooter fand ich die spitze. Sie lässt mich noch heute freudig mit kopfschüssen um mich werfen. XD
@EVOLUTION Fall 2012: Hier gehts um KZ3 und nicht um Call. Wegen Leuten wi dir entfacht hier gleich wieder ne unsinnige Diskussion.
yup. guter punkt.
Gut so!!! Die träge Steuerung war Hauptkritikpunks des Vorgängers.
Hoffentlich nicht CoDLike das ist furchtbar und auch noch so unrealistisch Killzone 2 wollte realistisch sein es war aber übertrieben. Killzone 3 wird dann hoffentlich das perfekte Mittelding.
Ich bin mal Gespannt. Die Steuerung vom 2. Teil ging ja mal garnicht!
Das macht sie nur sympathischer, denn ehrliche Antworten sind immer die besten. Also war es anscheinend nicht nur wie früher der Grund mit der schweren Rüstung, sondern beruht auch auf technische Probleme.
Das sie das ausgebessert haben konnte ich schon in der Beta bestaunen und jeder der sie leider verpasst hat kann sich im Februar selber davon überzeugen.
Aus Fehelern lernt man ;D