Guerrilla Games: 'Killzone reizt die PlayStation 3 nicht aus'

Geht es nach Guerrillas Managing Director  Hermen Hulst, dann ist man noch ein ganzes Stück davon entfernt, vollen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 3 zu machen. Auch mit „Killzone 3“ reizte man die Hardware laut Hulst nicht aus.

Hulst: „Am Ende eines jeden Projekts sagen wir, dass wir alles herausgeholt haben. Ich habe diesen Fehler beim Ende von Killzone 2 gemacht. Wir dachten, wir haben sie bis zum Maximum gepusht. Jetzt wissen wir, dass da immer noch Raum für Verbesserungen ist. Du kannst immer neue Techniken finden.“

„In Killzone 2 haben wir beispielsweise Anti-Aliasing eingeführt, um den unschönen Kanten Herr zu werden. Wir nutzen das weiter, aber in einer optimierten Form, die deutlich effektiver ist und uns die Möglichkeit bietet, mehr in Details, die Umgebungen und Polygone zu investieren.“

„Verglichen mit Killzone 2 bietet Killzone 3 drei Mal so viele Polygone, was es uns ermöglichte neuen Raum zu finden. Durchschnittlich haben wir uns um 40 Prozent gesteigert“, so Hulst weiter.

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(Quelle: IndustryGamers)

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