Resident Evil: HD-Neuauflagen im Westen als Download-Titel

Wie Capcom heute bekannt gab, werden die HD-Neuauflagen zu “Resident Evil 4″ und “Resident Evil Code Veronica X” im Herbst des Jahres den Weg in den Westen finden. Im Gegensatz zum japanischen Markt setzt man hier allerdings nicht auf einen klassischen Retail-Release.

Stattdessen sollen die überarbeiteten Versionen der beiden Klassiker im Westen über das PlayStation Network vertrieben werden. Zu den Preisen der Download-Titel wollte sich Capcom bisher leider nicht äußern.

Während die Umsetzung von „Code Veronica X“ auf dem Dreamcast-Original basiert und mit exklusiven Zwischensequenzen bedacht werden soll, enthält „Resident Evil 4“ sämtliche Inhalte der PS2-Fassung.

[nggallery id=2211]

(Quelle: VG247)

Startseite Im Forum diskutieren 46 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

doch interessant, dass nicht nur ich die kommentare der ente als ziemlichen schrott sehe! versuchs mal mit politik. da wird auch viel luft gebrabbelt 🙂

@undertaker:
jaja früher sah halt alles fast fotorealistisch aus. heute wissen wir es besser. auch wenn wir in 5 jahren bestimmt wieder denken, was für einen grafikmüll wir auf der ps3 gezockt haben.

Ich kann mich ja irren, aber so verschwommen war die Grafik doch nicht wie auf den Bildern gezeigt wird.

wird beides gekauft!!

edit: unbedingt

beides Top Titel, wer die noch nicht kennt, unbedint holen !

Ashley in der Ritterrüstung fand ich genial , verschleppen unmöglich , Beschuss unwirksam.

RE 4 war auch ohne Zombies ein Klasse Spiel , sehr beklemmend , wie die Ersten Teile.

buuuuhhhh!
Blöder Download Kram, ich möchte Boxverionen bitteschön.

Überfette Spiele beide, sofort getickt!
Ey, und dann noch dieses Racoon City, einfach nur zum absp…..
Et darf wieder geballert werden!!! xD

Warum als Download, wenn es als normale Verkaufsversion besser wäre? Im deutschen PSN-Store werden die beiden Spiele eh nicht landen…

Capcon die können sich den ReRealis mal schon in den Popo schieben! Unterstüzt so einen dreck ja nicht! Die sollen er mal die GC teile und die Wii teile in HD rüber schieben!

psycho kriegt zu hause einfach zu wenig aufmerksamkeit, sry psycho jetzt ist es raus

@ Tomsn+

Hätte mich nicht besser über unser allseits beliebtes Entchen aüßern können! 🙂

Als die Resi HD News kamen, dachte ich auch das ein Survival-Traum in Erfüllung geht (Teil 1 bis 3), aber NöööööööööÖ!? 🙁

Als Retail-Version hätte ich 100% zugeschlagen und die GC&Wii Version verkauft, so bleibe ich lieber bei dem was länger hält als „wertlose“ Daten“ auf der Festplatte.

Hab alle Teile und finde Resi 1 bis 3 + Zero + Code:X eindeutig am besten.

@ Entchen

Was hast du ?? Resi 4 war doch suppaaaaa 😀

Ach das sagen die immer , und später kommts dann doch auf disk.

YES, das ist ja noch geiler, brauchich nicht extra zu MediaMarkt zu fahren sondern kann bequem vonner couch aus laden. zudem mussich zum Spielewechsel nicht mehr aufstehen. schöne sache, ich bin auch gerne bereit, 70 euro dafür zu bezahlen.

@dragonsucker ne Deutsche Kreditkarten oder ne deutsche PSN Network Card gehen bei einem österreich Account NICHT! Du brauchst ne AT PSN Card. Die gibts z.B. bei Amazon oder Spielegrotte…

ist gekauft…!

Ich bin froh, dass Code: Veronica X und Resident Evil 4 als HD-Remake kommen.
Resident Evil 4 war ein notwendiger Schritt seitens Capcom um die Serie zu retten.
Ich finde, dass Resident Evil, Resident Evil 2 mit Teil 4 die besten 3 Teile bisher waren. Die ersten 2 Teile auch nur, weil damals ein neues Erlebnis für die Spieler boten und auch in anderen Punkten überzeugen konnten. Ab Re3: Nemesis wirkte das Spielprinzip ausgelutscht und meiner Meinung nach fand die Serie in Zero ihren Tiefpunkt. (Spin-Off´s wie Outbreak, Dead Aim, etc nicht mitbewertet)
Zero war in meinen Augen ein Fehlgriff…dieser Leech-Boss war einfach eine dumme Idee. Keiner kann behaupten, dass Zero besser als RE4 war. Bei einem Vergleich der beiden Spiele liegt RE4 in allen wichtigen Punkten für ein gutes Spiel einfach vorne.
Sicherlich ist auch RE4 nicht perfekt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Ashley bei manch ungeduldigen Spieler nervte. Allein die Tatsache, dass hier kritisiert wird, man könne Ashley nicht unter ihrem Rock sehen, ohne dass sie sich beschwert, zeigt schon das es In Re4 kaum Kritikpunkte gibt. (Hater riechen aber natürlich den kleinen Furz im starken Wind)
Und deswegen: Die HD-Neuauflagen werden von mir 100% gekauft.

5 euro mehr nicht aber für beide

Steht bestimmt wieder (nicht in Deutschland) hinter. Dann hol ichs mir halt für 360

Man, da hatte ich gestern ganz kurz ein Hochgefühl, als ich die ersten Überschriften gelesen hatte, aber dann waren es doch nur die 2 neueren Resident Evil Teile, die als Neuauflage kommen.. :-/
Obwohl, Code Veronica fande ich gar nicht mal so verkehrt..
Ich will aber unbedingt den ersten Teil in HD! Das Original habe ich zwar noch liegen, aber da bekomme ich Augenkrebs, ganz ehrlich..

@Psycho-Ente: Jedem das Seine, aber egal welche News ich aufklappe, aber in 99% der Fälle steht wieder irgendwas „geistreiches“ von dir drin. Früher hätt ich mich drüber beklagt, aber mittlerweile bist du einfach nur ein lausiger Running-Gag

Zum Thema: Beide Resi-Titel waren sehr gut. Freu mich schon auf nostalgische Herbst Wochen 🙂

PS: Mag keine Download Variante, will lieber nen Silberling;) Wird also Importiert.

wenns als download kommt dann prost mahlzeit…der deutsche store kriegts wieder nicht gebacken…

Kann man das Game vom Ösi store runterladen??? Nur mit Kredit karte oder auch deutsche PSN Card??

cool, RE4 wär schon was feines^^

WTF ?
Warum als Download ?
Fuck !

RE4 ist Schrott wenn dan nehme ich nur den Code Veronica Teil

Hätte gerne das GameCube – Remake in HD … ^^

@ kleines Schwänzchen

Hm damit kann ich gut leben! 😉

Brauch ich nicht unbedingt nochmal. Ist zwar ein gutes Spiel, aber die ersten 3 sind devinitiv besser und als Downloadversion schon mal gar nicht.

Dann halt nicht, den Store-Rotz unterstütze ich bestimmt nicht. ^^

„Und klar kann man ne PSN Card importieren, aber es ist ein zusätzlicher aufwand“

Ach gottchen…….Gamecodeshop! ^^

Mal ganz ehrlich, wenn es nicht als Retail version kommt, kommt es in De gar nicht. Im De Store gibts nichts ab 18. Und klar kann man ne PSN Card importieren, aber es ist ein zusätzlicher aufwand

@Psycho-Ente
Und du erinnerst mich gerade daran, daß ich diese Passagen mit Ashley auch nicht mochte. Die dumme Kuh läßt sich nicht mal unter den Rock schaun. Schreite immer nur rum, wenn ich das versucht hab.
Aber trotzdem war Resi 4 ein super Game. Anders als die Teile 1 – 3 aber dennoch richtig gut.
Hätte irgendwie wieder Bock drauf. 🙂

@Psycho Und jetzt erinner ich dich daran dass dich niemand mag !

Oh gott……….wenn ich schon diese dämlichen Las Plagas Dorfbewohner sehe oder gar dieses ultranervige Göhr Ashley!? Was hätte ich die gern von der den drei Kettensägenpsychotussis zerlegen lassen…….dieses verdammte Babysitten ging mir so auf den Zeiger. Jetzt erinnere ich mich wieder daran, warum ich Resi 4 nicht mochte!

Was soll die scheiße? ich will eine retail version, meine ps3 ist schon voll… -.-