Volition: Zerstörung ist frustrierend, qualvoll und teuer

Andere Entwickler neigen dazu, keine zerstörbaren Umgebungen zu integrieren, weil es qualvoll, frustrierend und teuer ist, sagte „Red Faction: Armageddon“-Associate Producer Dan Sutton gegenüber IncGamers.

Laut Sutton benötigen zerstörbare Umgebungen beinahe zehn Mal so viel Speicher, wie unzerstörbare. „Die größte Herausforderung liegt darin, einfach das Spiel überhaupt zu bauen, weil es so viel mehr kostet, diese zerstörbaren Gebäude zu entwickeln. Es benötigt zum Beispiel grob zehn Mal so viel Speicherplatz, wie ein unzerstörbares Gebäude.“

Auf die Frage, warum so wenige Entwickler versuchen zerstörbare Umgebungen zu entwickeln, sagte Sutton: „…es ist teuer, es ist qualvoll und frustrierend, so ein System aufzubauen. Aber sobald man es geschafft hat, ist es eins der befriedigendsten Dinge, die man haben kann, weil ich glaube, die meisten Spieler schätzen es, dass wir etwas haben, das man in anderen Spielen nicht sieht.“

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Es muss einfach nur krrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiii machen und das Haus stürzt ein sowie in BFBC2 einfach hammer gemacht finde ich ^^

Und mal wider nur unnötige Kommentare von Pokito
echt merkst du denn nicht das dich keinr Ernst nimmt?

Topic@

Ich finde das mit der zerstörbaren Umgebung immer besser als ohne ist doch egal wie die Mauer kaputt geht Hauptsache sie geht kaputt und man hat Spass.
Pysikalisch korrekt oder nicht ist meiner Meinung egal, auch dann wenn es in BF3 so sein sollte.

ist wohl eher eine Frage der Grafik und Speichers.. Schlechtere Grafik, mehr Zerstörung, bessere Grafik, weniger oder keine Zerstörung, logisch.
Siehe Battlefield und COD. Eine Sache der Handhabung des geringen 512mb großen RAMS der PS3. Eigentlich peinlich solch einen geringen Speicher in eine Konsole zu stecken

@Warhammer
Kommt einwenig auf denn tag drauf an ich bin nicht viel auf dem schiessplatz ^^
Aber ich verballer mehr alls das ich treffe hahahaha ich schiesse nur gehrne.

Außerdem geht bei Red Faction ALLES kaputt…

@Jarhead2520
Wo macht es BC2 denn besser?
Es ist um einiges eindrucksvoller, wie die Gebäude bei Guerrilla einstürzen…
Bei BC2 gehen nur die Wände kaputt, und dann stürzt die Decke runter….

@Warhammer

Red Faction wird ganz gewaltig unterschätzt ich war wirklich positiv überrascht als ich mir günstig aus den us store gekauft habe.die welt ist riesengroß du kannst quasi alles in schutt und asche legen und die grafik ist sehr sauber flüssig und flimmer frei.ist hamma geil wenn du dich durch zig wände bohrst und dann mitten im camp der gegner bist und diese von hinten wegpustet.aus den spiel könnte man einen überragenden 2 spieler coop machen,das wäre der hamma.online ist auch richtig klasse coole möglichkeiten wie mit dem jetpack durch die decke krachen uvm.das spiel ist aber leider untergegangen im MP findet man kaum spieler.

um hier mal eins klarzustellen es gab schon in RED FACTION 1 zerstörung und das spiel gibs schon seit 2002. dice hat die geo mod nur geklaut und nen aneren namen gegeben.

@POKITO HASSER
Verstanden!
Bist du auch gut darin oder „verballerst“ du die teure Munition am Ende eher?

@ VV6

Die Red Faction Entwickler waren damals in der alte Generation die ersten die eine zestörbare Umgebung hatte und es war sau geil. Obwohl die größe der Löcher und die Effekte mehr oder weniger (wegen der schlechten Hardware) geskryptet waren.

@kendo haha 😀 Perfekt also gut mal überlegen ich weis schon wer…??

deine Nase kann man nicht übersehen.

Edit: „Nah“ vor dem Sag mal hör sich finde ich besser an 🙂

@kendo Sag mal woher kennst du mich denn..? 😉

@Fischkopf13

wenn du dich nicht Fischkopf13 nennen und dieses blöde Ikon verwenden würdest, hätte ich dich nicht erkannt.

Ich finde beide Spiele von der Zerstörbarkeit nur mäßig bis schlecht.. Bei BC2 ist es nichts halbes und nichts ganzes und bei Red faction sieht es zu billig und unrealistisch aus, wie da alles zerbricht usw..

Für manche Leute ist das natürlich schon ausreichend, ich fande es bei BC2 ja auch cool, aber wenn man ehrlich ist, dann haben wir noch längst nicht eine richtig gute Zerstörbarkeit gesehen.

Bei der nächsten Generation vielleicht.. 😉

@POKITO HASSER Ach was die Play3 Administratoren haben doch Humor 😉

@kendo Stimmt hast recht kommst mir bekannt vor 😀

Er ist wirklich ein Jude und vielleicht auch dreckig. Ein Scherz 🙂

@kendo
wenn du jetz pech hast wirst gesperrt, ist nämlich rasistisch

@Warhammer
ist ein Wind hund war mein lieblings hund……..

ne bin kein bin kein jäger ist nur um hassen abzuschrecken^^
aber gejagen hätte sie sicher gehrne R.I.P

hab dafür jetz zwei neue^^ ihnen machts nix wenn ich beim schiess platz bin und rum baller^^

ja ja die EU richtlineien das habe ich in der schweiz wenigstens nicht^^

@Warhammer

Hol dir Red faction3, du wirst mit sichert beeindruckt sein, wieviel besser die zerstörbarkeit in red faction3 ist.

Aber eins muss ich erwähnnen nur in RedFaction1 auf Ps2 kann man 50m tiefe löcher schiessen nicht in red faction 3, da gehen die Häuser dafür nahezu Physikalisch korrekt kaputt.

Ist schon erschreckend wie wenig leute red Faction kennen. Meiner Meinung eines der technisch beeindruckensten Spiele auf Ps3.

in zukunft wird es garantiert immer mehr spiele mit zerstörbaren umgebungen geben, ganz einfach weil spiele immer realistischer werden und es halt zum realismus gehört, dass alles zerstörbar ist. macht auch viel mehr spaß, alles in schutt und asche zerlegen zu können als ggn häuse aus titan zu schießen.

@Serch Du sagst es.Das ist einer der Besten Kommentare die ich je in meinem Leben gelesen habe 😀

Seit Bad Company kann ich garnicht ohne mehr. Für mich eigentlich pflicht in jedem neuen Shooter.

@kendo
Das ist aber unrealistisch. Aber schön das es geht. Habe ich noch nie probiert.

Auf Deutsch gesagt
( Wir haben kein Bock auf so viel Arbeit, wir klatschen lieber irgendein scheiss hin, es gibts heutzutage sowieso genug idioten, die jeden scheiss kaufen unseren Mist nehmen die schon irgendwie mit…..)

@Pokito Hasser
Weidmannsheil!
Was ist denn das für ein schönes „Tierchen“ auf dem Bild. Hehe, auch ein Jäger. Bei uns in Deutschland geht das wegen der ganzen EU-Richtlinien nicht so einfach wie in der Schweiz.

@kendo
Alles kannst du nicht sagen. Gibt nicht nur ausschließlich zerstörbare Wände.

@Warhammer Pokito HASSER UND Warhammer ihr habt keine ahnung…!!!Seid ihr alle besoffen Ps2 Grafik Tzzz..Und kannst du dir das etwa nicht vorstellen wie viel leistung die Ps3 bei einem einsturtz von einem Gebäude in Red Faction Guerilla benötigt,außerdem ist Red Faction ein Open-World-Game.

@Warhammer

In Red Faction 1 kann man sogar 30m rein in den boden ein loch schiessen, wenn du willst sogar 50m.

ihr habt wirklich nie redfaction gespielt. und die grafik RedFaction 3 ist verhältnismäsig sehr gut. ist sogar Openworld.

BC2 ist doch alles nur gescriptet nix mit echter zerstörung.

@kendo
Ich frag mich wer hier keine ahnung hatt.

@kendo
Es gibt doch nicht nur die Häuser. Denk an die ganzen Wälder, den Boden und Fahrzeuge. Wo kann man schon ein 1,5m tiefes Loch sprengen, in den man sich als Heckenschütze verschanzen kann?!

Red Faction: Guerilla? Ist das nicht das PS3 Spiel mit der PS2 Grafik.

@Codename
Warum hat dann CoD ohne Zerstörung eine noch schlechtere Kantenglättung als BfBC2? Stell einfach den Fernseher unschärfer und das Kantenflimmern wird unauffälliger. Mache ich auch manchmal.

Erinnert mich sofort an BC2 und CoD[nicht zerstörbar]

@POKITO HASSER

Du hast absolut keine ahnung.
das was du in BC2 siehst kann man eigentlich nicht als zerstörbarkeit bezeichnen. z.B: das jedes gebäude immer gleich kaputt geht und das man nicht jedes teil zerstören kann. Selbst auf der ps2 in Red faction 1 und 2 gingen deutlich mehr sachen physikalisch besser kaputt als in BC2.

@dudeTM
Und ist dazu noch echt geil bin mit dem süssen worms aufgewachsen xD^^

worms hatte schon zerstörbare umgebung.
is doch egal wers erfunden hat 😀

@kendo
ich hab BFBC2 gespielt und RF nur auf der PS3

so und jetz ist gut ich hab versanden die zerstörung in RF ist gut.

@POKITO HASSER

Red Faction 1 hat ganz klar eine bessere Zerstörbarkeit als BC2. Ich rede nur von der Zerstörbarenumgebung njicht von der Grafik. Redfaction 3 ist locker das beste in Sachen Zerstörbarkeit.
Im gegensatzt zu dir hab ich beide Spiele gespielt.

Skull so ein Kommentar von dir? Ja ist denn heut scho Weihnachten.

Das wunder mich jetzt aber auch.Der Skull scheint gut drauf zu sein grins.