Auch wenn man mit 2,6 Millionen ausgelieferten Einheiten weit vom Erfolg, den ein „Call of Duty“ vorzuweisen hat, entfernt ist, gibt man sich bei THQ weiterhin optimistisch und geht davon aus, dass man auf lange Sicht zur Konkurrenz aufschließt. CEO Brian Farrell: „Natürlich ist die Möglichkeit da. „
„Wenn ich darüber nachdenke, gehen wir zurück und schauen auf das erste Call of Duty. Wie sie es auch aufgebaut haben, es verkaufte sich nicht 18 Millionen Mal. Die Franchise wurde behutsam aufgebaut, lieferte eine hochwertige Erfahrung für die Kunden und wurde natürlich hervorragend unterstützt.“
„Und hey, da ist eine Menge Platz zwischen 2,6 Millionen und 18 Millionen verkauften Exemplaren“, so Farrel weiter.
(Quelle: IndustryGamers)
@MCONERACER
schon mal das neue Medal of Honor gespielt?
Da besteht der Multiplayer komplett aus campen…
Jedes Spiel is besser als das CAMPERGAME NR1 (COD)
call of cuty iss auch nicht gut es wird noch so gut vermarket das es jeder kauft
mein fazit des heutigen tages:
die psn downtime hat mich dazu gebracht homefront anzuzocken…und ich bereue es zutiefst…so ein miserables spiel ist mir selten unter die finger gekommen…versteht mich nicht falsch es ist an sich garnicht soo zum erbrechen, einige missionen wie das turm snipern oder heli fliegen waren relativ lustig und unterhaltsam. jeodch die tatsache das es aussieht und sich auch so spielt wie ein ca. 4-5 jahre altes pc spiel mit absolut ungenauen controls setzt dem ganzen die krone aus scheisse auf.
so mein gehirn ist jetzt gebraten und ich geh pennen peace
und bitte psn komm bald zurück 🙁
haha
ich fasse es nicht, wie kann man so ein schlechtes spiel abliefern
und dann noch solche großen reden schwingen!?
sind die auf drogen?
geisteskrank?
die entwickler sollte man nach nordkorea verfrachten
und in arbeitslager stecken, so siehts aus!
ähhhhm mal nur so nebenbei … THQ hat auch gute Titel wie Company of Heroes oder Warhammer Dawn of war usw. ! aber das wissen ja die only Ps3 konsoleros nicht xD wer einen Pc hat der weis was ich meine . Aber zum thema Homefront geb ich den meisten recht , das game ist absoluter schrott in meinen augen ! obwohl die Story garnicht so schlecht ist ! aber wer jetzt noch über Cod und co. nörgelt der sollte sich mal Homefront ansehen ^^
Black Ops hat sich laut VGCharts über 25 Millionen mal verkauft..
Naja, soviel dazu.. ^^
Ja nee is klar 🙂
Hey, ich habe 50E für das Teil augegeben… bereut habe ich es jedenfalls nicht. Ich finde der MP motiviert schon ne Weile, nat. im PSN:/… Logisch, beim 20ten Ableger schaffenses vllt.!
aber die entwickler müssen games rausbringen damit es den fans gefällt denn wenn nicht dann kauft es ja keiner und das spiel wird shit sein aber das mit publisher hast schon recht jeder will jeden fertig machen …
Die Ente hat es mal wieder erkannt! :o)
@ Ente
Genau deswegen reg ich mich ja so auf. Die Spieleindustrie verkommt genau so wie die Musik/Filmindustrie. Nur noch die Dollarzeichen in den Augen.
THQ wollte Homefront besser und abwechslungsreicher als COD machen. Es reicht einfach nicht ein game wie cod zu kopieren und dann sagen und erwarten das es cod killt. THQ ist echt ein witz. die sollten aus ihrer traumwelt mal raus.
Kommt seit doch mal ehrlich, glaubt ihr die machen noch Games wegen uns? Games wegen den Fans? Denen geht es nur um ihr Ego, Geld und den Platz an der Sonne! Selbst wenn es keinen Gamer gefallen würde, sie aber nur Millionen durch den Hype verdient hätten, würden sie sich feiern und kein Wort über unzufriedene Kunden verlieren!
Jaa und bald machen es noch mehr wie THQ und zeigen mit den Fingern auf die Fans und Tester nach dem Motto „Ihr habt keine Ahnung, eure Ansprüche sind für den A*** mimimimimimmiiiiiii!“
Hier will Publisher A den Publisher B platt machen, an uns denkt keiner mehr…frage mich nur warum wie dann an sie denken und ihnen unser geld geben?
Alter was ist denn mit den Entwicklern los? Es heist nur noch: Verkaufszahlen höher als CoD, besser als CoD etc. Der versuchte Schw..zvergleich der Entwickler kotzt mich an. Zum Schluss spielen WIR diesen Müll der dabei heraus kommt, daran denkt doch keine Sau. Hab kein bock mehr auf den Mist.
@cody
ja ich finde es auch schade das nur homefront so wenig verkauft hat denn sie haben weit aus mehr ideen ins spiel gebracht als cod z.b fahrzeuge gut aussehende waffenmodele auch wenn die grafik im cod niveau ist… aber leider kann homefront einfach noch nicht mit den verkaufszahlen konkurieren denn das ist ja auch das erste ,, HOMEFRONT “ was auf dem markt ist aber später wenn sich das spiel entwickelt wer weiss …
Was man heute alles mit Kreativlosigkeit schafft hat ja schon CoD bewiesen. Na ja und das Homefront schon über 2Mil mal verkauft wurde ist traurig genug.
THQ mit homefront kann sich da mit call od duty nicht messen , doch EA und DICE mit BF müssen sich garnicht mit call of duty messen denn die sind schon 1-2 klassen höher als shit game ever for kiddis die können doch direkt die usk ab 6 machen…
Ja, stimmt sicher, aber aufgrund der tests würde ich es mir nicht für über 30 euro holen. Sind einfach zu viele gute Spiele in der Mache und Mein Konto kann sich nicht allzu große Experimente leisten. Ist schade denn ich find den ansatz von Homefront gut.
Ich glaubs nicht, lasse mich aber eines besseren belehren!
Zu sagen jedes weitere Homefront wäre Schrott ist lächerlich und dass sie CoD einholen können ist auch machbar, zumindest von der Qualität her!
Bei den Verkaufszahlen? Mal sehen aber eins ist klar Black Ops war 3 Schritte zurück und wenn Acti – Infinity Ward nicht hätte, wäre CoD nicht das was es heute ist vom Bekanntheitsgrad her!
Also ich hab bisjetzt nur den Sp gespielt und der hat mich mehr unterhalten als CoD.
unter 20 € anbieten und fast jedes wird gekauft
Das Game ist reine Verblendung!
2,6 millionen sind kein flop, so nebenbei…..
was habt ihr alle mit der grafik guckt euch mal die von rdr an aber dafür ist rdr das geilste spiel überhaupt
Glaub ich nie im Leben dran. Zumal haben THQ kurz nach Homefronts Veröffentlichung mitgeteilt, dass sie Leute entlassen haben. Wieso das denn, wenn sie so groß werden wollen;)
blablablablablabla. blablablablablablabla. blablablablablablablablabla.
(diese nachricht hat in etwa die gleiche substanz wie das statement von thq)
Ich möchte den Homefront Erfolg mit Zahlen belegen von der letzten Amazon-Blitzaktion:
18% verkauft in 5 Stunden!!…………..
Top
Homofr.. ähhmm Homefront = Fail of the Year 2011
THQ wird immer mehr zur Lachnummer.
homefront=bestes spiel des jahres!!!
HAHAHAH
scheeeeeerz
CoD war ja für damalige Verhältnisse schon ein mega Erfolg. Homefront ist in Zeiten der Next-Gen Konsolen etc. nur ein Flop imho.
Trotzdem Battlefield 2 > all
also von Homefront jetzt auch über 10 teile jährlich rausbringen? -,- urgs.
Die CoD Reihe ist inzwischen… 8 jahre alt? Sowas in die Richtung. Bis Homefront soweit aufgebaut ist, ist das Szenario schon wieder ausgelutscht.
lächerlich…bei dem spiel ruiniert man sich ja die augen, der mp stürzt dauernd ab…außerdem, die 6 oder 8 maps sind auch a bissl wenig…
achja CoD 1+2 beste CoD’s auf dem Markt!
Grafik hin oder her, der MP war damals großartig und das WW2 setting noch aktuell und geil!
Man muss aber auch sehen wie alt CoD 1 ist und wieviele Leute inzwischen ne Konsole/PC haben und damals nen PC hatten. Also nur blabla
Alles klar! Die schnuppen doch alle zuviel. Dieses ständige gelaber der firmen vom Siegerpokal.
War jetzt nicht besser oder schlechter als Cod. BumBum Action, ohne Hirn und großartige Gameplayvariationen. Der Multiplayer war jetzt besser als Cod, lag aber auch daran, dass der Titel an BF orientiert war.
AHAHAHAHAHA solche deppen:D
Schlafen die auf Comicheften?