Auch wenn man einen Nachfolger zum interessanten First-Person-Adventure „Mirror’s Edge“ bisher nicht offiziell ankündigen wollte, verdichteten sich in den vergangenen Monaten die Hinweise, dass das sich das Sequel in der Tat in Arbeit befinden könnte. Untermauert werden die Spekulationen in diesen Tagen vom Offiziellen PlayStation Magazin.
So gibt man in der aktuellen Ausgabe zu verstehen, dass die Abenteuer von Faith in der Tat zurückkehren werden. Wie in den vergangenen Wochen bereits mehrfach angesprochen wurde, soll der Nachfolger von der Frostbite 2 Engine befeuert werden, die ihre Stärken aktuell in „Battlefield 3“ unter Beweis stellt.
Weitere Details konnte oder wollte man bisher jedoch nicht nennen. Auch EA möchte die Entwicklung von „Mirror’s Edge 2“ weiterhin nicht bestätigen.
(Quelle: CVG)
kauf mir den ersten vllt bald wieder hab ihn leider verkauft damals
Ein zweiter Teil wäre echt super!
Mirrors Edge mit Battlefield 3 Engine
juhu super!!! hab den ersten teil geliebt !!!!!
P.S: ME1 fände ich echt gut und einiges könnte man verbessern (wurde auch alles schon hier genannt), aber ich fide es hätten noch ein paar mehr Menschen in der Stadt „leben“. Ich meine jeder Raum durch den man gerannt ist, war leer ! (Wer sich erinnern kann): Wenn man nach dem Attentat durch das News-Gebäude läuft, ist dieses Menschenleer und in einer Newsangentur sid die Büros bestimmt nicht leer 😉 Also das könte man noch verbessern
Also eine Fortsetzung wäre echt der Hammer und mit den Hinweisen, die in letzter Zeit auftauchen (so wie jetzt das Offizielle PlayStation Magazin), bin ich mir sicher, dass spätestens zur gamescom ein 2ter Teil angekündigt wird ! Falls jemand Lust hat noch über seine Wünsche für ME2 zu schreiben, hier ist der Link zu meinem Thread, den ich eröffnet habe.
–> http://www.play3.de/forum/action-adventure/39541-mirrors-edge-2-eure-erwartungen-w-nsche.html
@Gumminger
Frostbite wurde von Dice entwickelt, genau wie ME. Ist nur logisch, dass sie es einsetzen.
Zum Spiel, der erste Teil war genial, aber was sie besser machen könnten:
-mehr Umfang
-bessere, ausgetüftelte Story
Aber alles nur keine fetten Explosionen oder grosse Ballerorgien. Und wie schon gesagt, bloss net zu einfach machen, dann wird es mein Goty
ich mag first-person-spiele, aber der 1. teil von dem game war überhaupt nix für mich. ich will’s nicht geschenkt, ich würd’s mir nicht borgen und ich würd’s mir schon garnicht kaufen. aber wem’s gefällt – viel spass…
Würde ich mich sehr drüber freuen. Vorallem das man nicht schießen musste war schonmal super und eben das rumrennen =)
frostbite 2 scheint doch anzukommen bei den entwicklern. ma lsehen was draus wird.
Der erste Teil war ein tolles Spiel und machte echt Fun!
Wäre cool wenn die Steuerung von Mirrors Edge auch mal in einem Egoshooter so umgesetzt werden würde.
Ne Fortsetzung wäre schon super. Fand den ersten Teil verdammt gut trotz der schwachen Story. Da hoffe ich, dass der zweite Teil es besser macht. Nochmal nur durch die Spielmechanik begeistern wird wohl nicht gelingen können.
Außerdem würd ich mir größere Levelareale wünschen, dass man noch mehr Möglichkeiten von alternativen Routen hat, die mehr als nur die wahl nen Dach rechts, links oder mitten durch zu überqueren. So ne alternativ Route über 1-2 andere Dächer oder nen Balkon und dann durch die Büroräume quer durch die Etage wär schon was 🙂
Außerdem hoffe ich, dass sie bei Mirrors Edge 2 nicht auf die Idee kommen daraus nen halben Shooter machen zu wollen. Die „Pazifistische“ ausrichtung des ersten Teils hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem, auch wenn ichs nicht wirklich bräuchte, hätte ein Mirrors Edge 2 durchaus Multiplayer-Potential. Könnte mir da zum einen nen Wettrenn-Modus relativ gut vorstellen oder Teambasiert nen Koffer-Run ähnlich dem Bombing-Run aus Unreal Tournament. Jedes Team versucht sich den Koffer zu schnappen und zu einem Zielpunkt auf der Karte zu bringen. Das andere Team versucht dann natürlich den Koffer zu erobern und zu einem anderen Ziel zu bringen.
Mit gutem Balancing und ansprechend umgesetzt könnten da spannende MP matches entstehen und das ganz ohne ballerei 😀
Meine Angst ist nur ein bißchen: Je großartiger etwas ist, umso höher ist die Fallhöhe. Soll heißen, das kann man mal so richtig kaputtmachen durch „leichtere Zugänglichkeit“, „Einsteigerfreundlichkeit“, „Einbindung sozialer Netzwerkfunktionen“, undsoweiterundsofort. Dieses Spiel war z.T. schwierig und soll’s auch bleiben. Die Steuerung erfordert große Genauigkeit und das soll auch so bleiben. Ich will bitte keine Casualisierung wegen der großen Angst, der zweite Teil könnte sich ähnlich schwach verkaufen wie der erste. „Open World“, „Multiplayer“ und so Zeugs brauch ich auch nicht, aber das können sie ja wegen mir draufpacken, solange daran der Singleplayer und die Story nicht leidet. Wenn sie den zweiten teil so konsequent durchziehen wie den ersten, könnte es der Oberhit werden.
@Magatama
da gebe ich Dir vollkommen Recht,ME1 war ein Spiel das einen mit neuen interessanten Levels und Spielmechaniken fesseln konnte…das kann man ja wohl von cod nicht behaupten.
Mehr als 15 Mal die Story durchgespielt, und es macht immer wieder Spaß! 🙂 Über einen zweiten Teil würde ich mich riesig freuen, doch fürchte ich bei Mirrors Edge im Gegensatz zu vielen anderen Spielen große Veränderung, aber ich bin gespannt.. Aber erstmal überhaupt einen zweiten Teil, das wäre schon echt klasse 🙂
Das wär der Oberhit. Dagegen wären alle momentanen Ankündigungen nix. ME1 immer noch mit das allerbeste NextGen-Spiel.
@TheMastubator
Dann spiel mal schön weiter immer den selben alten Kram und werde darauf deinem Nick gerecht. 😉
Her damit!!!
Lara Croft auf Speed! 😀
Würde es mir kaufen 🙂
wär super aber bitte die gegner bischen überarbeiten die waren z.t echt nervig