Crytek: Aktuelle Stellenausschreibungen deuten auf neues Projekt hin

Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen des deutschen Entwicklerstudios Crytek entnehmen lässt, befindet man sich derzeit auf der Suche nach neuem Personal, das an einem nicht näher genannten Projekt arbeiten soll. Fest steht bisher nur, dass dieses bei den „Crysis 2“-Machern von Crytek Frankfurt entstehen und auf der hauseigenen CryEngine 3 basieren wird.

Im Detail sucht man hier nach einem Video Director für ein aktuell noch unbekanntes Projekt. Somit darf das fröhliche Spekulieren beginnen. Bezieht man sich hier auf Titel wie „Ryse“ oder „Homefront 2“, deren Entwicklung bereits bestätigt wurde, oder befindet man sich auf der Suche nach Verstärkung für einen komplett neuen Titel? Wie wäre es beispielsweise mit „Crysis 3“?

Ohne handfeste Informationen zu nennen, bestätigten die Verantwortlichen von Crytek schließlich schon vor einigen Monaten, dass man die „Crysis“-Marke noch nicht ad acta gelegt hat. Wir bleiben natürlich am Ball.

crysis_test_ps3_1

(Quelle: Gamerzines)

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Ich finde eigentlich die Spiele die Crytek entwickelt nicht so gut z.B. dass hochgeschätzte Crysis hat meine Erwartungen nicht erfüllt,ich will hier aber nicht nur rummäkeln, ich mag das Studio, aber vielleicht sollten sie sich auf Engines spezialisieren, nicht auf Spiele.

Aber so ein Grafikblender wie Crysis 1 für PC wird es nicht mehr geben, hatte Cevat Yerli schon persönlich gesagt, der Grund dafür dürfte klar sein die schlechten Verkaufszahlen von Teil 1 damals auf dem PC.

Crysis 1 war wesentlich besser, alleine weil Crysis 2 einfach nurnoch abstriche machen musste wegen den Konsolen….

Wenn Crysis 3, dann sollen se sich an Teil 1 Orientieren.

@ Mokuna
Ist da nicht eher EA für zuständig?

Ich hoffe auf Crysis 3. Crysis 2 war schon in 3D der Hammer

Crytek soll sterben gehen… der Kundendienst (der nicht vorhanden) ist, ist son dreck -.-

Nie wieder Crytek – Produkte yaY!

Warhammer

mir gefällt Crysis 1 besser aber über nen 3ten Teil würd ich mich auch freuen 🙂
Im Grunde glaub ich eh, egal was Crytek macht, es wird gut werden.

Resistance 3 ist zwar cool aber ansich wie alle anderen x belibigen Shooter. Crysis 2 hingegen ist offener man kann es auf verschiedene Art und Weise durchspielen ohne das es an Action amngelt. Ich finde es sogar noch beeindruckender als Crysis.

@era1Ne
Mich würde es sehr interessieren wie Crysis 3 auf einer Playstation 4 aussehen würde.

Crysis2 war echt ein beeindruckendes Erlebnis, würd mich auf einen Nachfolger freuen 🙂

Solange Crytek nicht für Trollkommentare gebühren nimmt haben einige Leute nichts zu befürchten. 😉
Crytek arbeitet ja schon an GBook (oder so ähnlich).
Ich hoffe es wird ein neues Projekt, was dunkleres mehr in richtung Samaritan Demo für die neue Konsolen Gen.

Nächster Next Gen Titel angekündigt.

Ich tippe auch mal auf Crysis 3, soll ja eh noch ein Teil 3 kommen von daher Crysis 3 😀

also mir wäre „Timesplitters 4“ oder „Timesplitters 2+3 in HD“ lieber!

Ich komm vorbei und werde ohne Papierkram mich mündlich bewerben, ich hab die Ideen die ihr braucht. Nimmt mich auf in euer Team.

Stimmt, Resistance 3 hatte die geilere Invasionsathmo aber dafür fand ich das Nanosuit-Gameplay bei Crysis cooler. Crysis war halt mehr Hightech, Resistance mehr Oldschool… naja lassen sich nicht wirklich miteiander vergleichen die beiden Titel find ich, super waren aber beide.

Dass es ein Crysis 3 geben wird is klar wie Klosbrühe, vielleicht aber erst für die PS4… is auch wurst, dieses jahr kommen auch so wieder unnormal viele geile games raus.

Die Programmieren an einem extrem Geheimen und irre wichtigen Tool für EA, der nennt sich BanktoEAkonto oder GEZ-2.0, dort werden zufalls generierte Beträge direkt vom Benutzerkonto auf das EA Konto überwiesen.
Hier Berufen sich auf das gleiche Recht wie die GEZ, jeder der ein PC besitzt – könnte ilegale Spiele besitzen und muss vorab einen monatlichen beitrag zahlen um dies auszuschließen.

Ich kann die mal fragen 🙂 Die sind gleich bei mir um die Ecke^^ Crysis 3 wäre aber schon fett! Abwarten 🙂

und ich hoffe hingegen, dass es CrySis 3 wird^^

Ich fand Crysis 2 zwar ganz in Ordnung, aber Resistance 3 hat einfach die bessere Invasions-Atmosphäre. Ich hoffe die machen Crysis 3 wieder offener von der Welt wie Crysis 1.

Ich hoffe auf jeden Fall das es Cryis 3 wird.