David Cage: Die Games-Branche muss versuchen innovativer zu sein oder sie stirbt

Die Spiele-Branche muss versuchen mehr Innovationen und neue Ideen hervorbringen, damit sie nicht stirbt, gibt Quantic Dreams David Cage in einem aktuellen Interview zu bedenken.

Der Game Designer von „Heavy Rain“ und dem kommenden „Beyond: Two Souls“ gibt zu verstehen, dass es zwar „großartig ist Monster abzuschießen…“ aber gleichzeitig verlangt er den Spielern die Wahl zu überlassen. „Gebt ihnen unterschiedliche Möglichkeiten.“

„Also wenn sie es mögen, dann bekommen sie es. Und wenn sie etwas tieferes und interaktives haben wollen, können sie auch zugreifen.“

„Ich denke die Industrie braucht mehr Spiele wie Journey, weil es wie eine frische Brise ist, das muss jedes Medium haben. Wie viele First-Person-Shooter können wir in einem Jahr machen? Wie viele davon werden erfolgreich sein?“

Cage ist sich dabei auch nicht so sicher, ob so viele Shooter vom geschäftlichen Gesichtspunkt aus so sinnvoll sind.

„Es liegt nicht bei mir der Industrie vorzuschreiben, was sie machen oder lassen sollte. Es gibt sehr schlau Leute da draußen, die wissen, was sie machen wollen. Ich kann nur für mein Studio sprechen. Ich hätte kein Interesse daran nur Software zu machen, um sie den Leuten zu Weihnachten zu verkaufen. Ich bin nicht so jemand und dran bin ich nicht interessiert.“

„Journey war erstaunlich. Es hat nichts mit meiner Arbeit zu tun. Es geht nicht so sehr um das Storytelling. Es geht um Emotionen. Es geht darum etwas anderes zu probieren.“

20422beyond_screen_06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Doerdinger

Doerdinger

06. Juli 2012 um 11:44 Uhr
salamandra23

salamandra23

06. Juli 2012 um 11:57 Uhr
James-Parker

James-Parker

06. Juli 2012 um 12:32 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

06. Juli 2012 um 12:45 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

06. Juli 2012 um 12:50 Uhr
proevoirer

proevoirer

06. Juli 2012 um 13:27 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

06. Juli 2012 um 14:23 Uhr
RhymeSayer

RhymeSayer

06. Juli 2012 um 15:05 Uhr
icebreaker

icebreaker

06. Juli 2012 um 18:05 Uhr
best voice

best voice

06. Juli 2012 um 19:39 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

06. Juli 2012 um 20:53 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

06. Juli 2012 um 21:06 Uhr