Nachdem in “Resident Evil 5″ noch beide Charaktere auf die gleichen Ressourcen-Bestände zugriffen, entschied man sich in „Resident Evil 6“ für ein neues System. Laut Entwicklerangaben sollen sich die Spieler nicht mehr mit Ressourcenknappheiten konfrontiert sehen, die auf die nicht immer taktische Vorgehensweise der KI-Partner zurückzuführen sind.
“Eines der Kernfeatures von Resident Evil, der Serie im Ganzen, ist das Ressourcen-Management”, heißt es von offizieller Seite. “Es ist ein sehr wichtiger Aspekt des Spiels. In Resident Evil 5 hattet ihr einen KI-Partner, der eure Ressourcen verwendete. Es ist aber etwas, das die Spieler selbst kontrollieren möchten.”
Des Weiteren gibt man zu Protokoll, dass man sich durchaus im Klaren darüber ist, dass das Ressourcen-Management die Art und Weise, wie die Spieler an das Geschehen herangehen, merklich beeinflusst. Um zu verhindern, dass die eigene Planung von der KI über den Haufen geworfen wird, entschied man sich dazu, dass sämtliche Gegenstände, die getötete Gegner hinterlassen, doppelt vorliegen und von beiden Charakteren aufgenommen werden können.
„Resident Evil 6“ wird am 2. Oktober für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen.
@Trema
es heißt immer noch biohazard, aber nur in asien, bzw. japan.
ich schreibe nochmal auf warum :
warum es nicht biohazard außerhalb von japan heisst :
es war unmöglich den namen biohazard in den USA so zu nennen.
ein dos spiel war schuld daran, und es hieß, tata : biohazard.
und außerhalb von japan konnten sie den namen biohazard als spiel nicht schützen, weil in den USA ein band gibt mit den wort biohazard :
New Yorker Hardcore Band Biohazard
die marketing abteilung hat ein weltweiten wettbewerb ausgerufen für ein anderen namen/titel, was dabei rausgekommen ist wissen wir ja :
resident evil.
das wars auch schon.
„Es ist kein Resident Evil mehr“ denken viele… Aber der Original Titel heißt Biohazard. Es ist immer noch so… Das Spiel ist wie immer. Es fing klein an und nun versinkt die Welt im Chaos. Die Veränderung iwt gut.
@BigBOSS
o.k. jetzt weiß ich was du meinst, habe keine x-box, und ich möchte auch die demo nicht spielen,will mich überraschen lassen.
aber das mit den rennen kenne ich aber aus massig anderen spielen, langsam kann man nur laufen, wenn man den stick nur leicht nacht vorne drückt, wenn der stick natürlich nur voll durchgedrückt ist rennt man natürlich die ganze zeit.
bei den meisten spielen kann man das sogar in der option einstellen,
ob nur rennen usw.
es ist nur eine demo, bis zum verkaufsstart wird noch bestimmt ein feinschliff gemacht, wird sich bestimmt ändern.
das tearing von der demo wollen sie ja auch beseitigen, ich mache mir da keine sorgen.
Ps. Die steuerung vn RE5 ist fast perfekt.
Wäre die Steuerung so…würde es mich nicht stören.
@spider2000
Hast du schon die Xbox Demo gespielt ?
Man kann nur noch dauer rennen.
Also ohne die X Taste zu drücken.
Und jetzt mach das mal in engen gebieten im spiel,
wird alles hektisch. Mit linker schulter taste wird gezielt,
und mit rechter taste geschossen. L2 Granaten,
R2 Messer oder nahkampf.
Wenn das keie Call of steuerung ist…
Immer nur rennen und ballern, das ist für mich ego-shooter steuerung.
@BigBOSS
das ist keine ego-shooter steuerung, sondern third person.
das nennt sich bei resi schulter perspektive beim zielen, hat nichts mit ego shooter zu tun.
ich würde auch am liebsten ohne partner durch die gegend laufen, aber was soll man machen, das liegt an den entwicklern.
ändern können wir jetzt auch nicht dagegen, ich habe mich aber seit teil 5 dran gewöhnt.
@CoOp allgemein
Sagt mal habt ihr keine Freunde , oder warum wollt ihr jemand
der euch immer, an euer arsch sich anheftet.
Es schadet ja nicht das ab und zu mal coOp Games
raus kommen zb. Resident Evil – operation RC.
Aber denn jetzt jedes spiel schon coop haben.
Da geht die Story und Athmosp. total flöten.
Der eine ist einsam, der andere hat angst es
alleine zu spielen.
Egal das scheiß Ego-Shooter steuerung können die behalten.
Geben ist besser denn Nehmen . Amen 🙂
Wo steht denn bitte dass man seine sachen nicht teilen kann?? Es ging darum einen weg gefunden zu haben das ganze zu kontrollieren damit der KI nicht alles verballert. Manche können echt nicht lesen …
@Sprozilla
wenn dein partner keine munition mehr hat, dann ist das doch kein problem, der nächste gegner der getötet wird, egal von wem, dann bekommt man doch wieder munition in doppelter ausführung, für dich und für dein partner.
ich finde es gut.
also kann mir das jetzt mal jemand erklären. was is jetzt nun wenn der ki-partner keine muni mehr hat, schlitzt er sich dann mit´n messer durchs game? denn das war bei mir immer das problem bei resi 5, das schwachsinnige weib hat immer nur geballert und geballert und ich musste ihr immer die muni zustecken der dämlichen kuh. da gabs nix mit „in die knie und den rest mitn messer“ da wurden auf einen zombie 25 kugeln abgefeuert. also wie funktioniert das jetzt bei resi 6, geht der ki dann in ein eck weinen wenn er keine muni mehr hat?
Find ich gut.
Mich hat es ziemlich gestört das man bei Resident Evil 5 ständig durch den Partner „aufgehalten“ wurde weil die Munition oder die Erste-Hilfe-Sprays knapp waren.
Das wird ein geiles Koop Spiel!
Der Hutmacher weiß was ein richtiges Resident Evil wäre ^^ wo bleibt denn der Gruselfaktor wenn man nen Partner dabei hat? Genau der Fehler der gerade in Dead Space 3 begangen wird.
Finde ich klasse die Lösung.
Fand ich nerftötend in Teil 5 alles immer zu teilen oder nicht richtig verwalen zu können.
Teil 6 wird wie Ich finde wieder richtig gut !!
Warum nicht einfach den KI Partner weglassen, Problem gelöst 😉
Das hat mich Gestern beim zocken gestört so das ich von der schrechklichen Steuerung und dem dämlichen K.I Partner das Spiel beenden musste.
Sie reden ja auch nur von der Ki und nicht vom Coop Gameplay!
Ich bin mir sicher das man im Coop seine beute teilen kann 😉
mit nem KI partner ises gut aber mit nem richtigen freund der mit mir re6 zockt will ich die resuorsen teilen können
top wäre es, wenn man das in den einstellung stelbst auswählen könnte
Das System in RE5 war schrecklich. Sehr gute Entscheidung von Capcom, imo. Mit einem KI-Partner war RE5 deswegen wirklich nervig.
hat mir manchmal echt den arsch gerettet und nun das …
ich fand das gut das man sich aushelfen könnte
was denn das für ein scheiß. also ich hatte keine probleme damit.