The Last Guardian: Teile des Spiels mussten komplett neu entworfen werden

Nachdem es um „The Last Guardian“ zuletzt verdächtig still wurde, meldete sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview zu Wort. Gegenüber den Kollegen von Eurogamer gab dieser zu Protokoll, dass der Titel von außen betrachtet zwar keine großen Fortschritte zu machen scheint, intern arbeiten die Entwicklung jedoch hart an der Fertigstellung des Projekts.

Zumal man sich zwischenzeitlich mit der Situation konfrontiert sah, dass man komplette Teile des Spiels aus technischen Gründen neu entwerfen musste.“Es war spielbar“, so Yoshida. „Einst dachten wir, es würde für einen bestimmten Zeitraum produziert. Das war, als wir voreilig über einen Veröffentlichungszeitraum sprachen.“

„Aber es stellte sich heraus, dass die technischen Schwierigkeiten nicht so einfach zu lösen waren. Das Engineering-Team musste also einige Teile der Arbeit neu gestalten, die zuvor bereits fertig waren.“

Gleichzeitig versichert er, dass „The Last Guardian“ trotz anders lautender Gerüchte weiterhin für die PlayStation 3 und nicht erst für die PlayStation 4 erscheinen soll.

the-last-guardian-ps3-trico

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sackboy305

Sackboy305

16. August 2012 um 14:18 Uhr
DARK-SOULINGER

DARK-SOULINGER

16. August 2012 um 14:36 Uhr
DARK-SOULINGER

DARK-SOULINGER

16. August 2012 um 14:56 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

16. August 2012 um 15:36 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

16. August 2012 um 16:23 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

16. August 2012 um 16:31 Uhr