Im Gespräch mit der EDGE (via Gamefront) verlor Marc-Antoine Lussier, Lead Design Technical Director bei Ubisoft, ein paar Worte über die Entwicklung von „Assassin’s Creed 3“. Dabei merkte er an, dass die Entwickler gerne alles geändert hätten, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen hätten.
„Genau das war auch die Vision, die wir für Assassin’s Creed 3 hatten“, führt Lussier aus. „Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätten wir sogar alles geändert – nichts wäre gleich geblieben. Keine Animation, kein Soundeffekt, keine Bildschirmanzeige und kein Menü…“
Da solch gravierende Änderungen gegenüber den Vorgängern nicht möglich waren, entschied man sich im Endeffekt dazu, so wenig Inhalte wie möglich zu recyceln und vieles neu zu gestalten – darunter auch vertraute Animationen wie die Todessprünge, die nun deutlich realistischer und abwechslungsreicher ausfallen sollen.
„Assassin’s Creed 3“ wird am 31. Oktober in Deutschland erscheinen – ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben.
Ich glaube das das auch ein bisschen an der Leistung der Konsolen liegt. Mit der PS4 darf eigentlich keiner mehr meckern, das es zu wenig Arbeitsspeicher gibt.
cherry_coke
Zum letzten Mal es ist seit 3 Jahren in Arbeit also hat es genug Entwicklungszeit hintersich um als erstklassiger AC teil zu stehen, also bitte vergleich AC:3 nicht zu sehr mit AC:R
@Khelthrai
ich auch ….habe noch ac:r hier rumliegen und bisher kaum gespielt …da ist irgendwie die luft raus. ac:3 könnte meiner meinung nach auch erst nächstes oder übernächstes jahr zum release der ps4 erscheinen, aber sooo. ich glaube ich lasse ac:3 erstmal aus und kaufs mir, wenns 20€ ist.
man hätte sich ruhig zeit lassen können. ac1 war toll, 2 war grandios, brotherhood war dann auch noch interessant aber irgendwann wird man einfach müde. ich hab überhaupt keine lust auf revelations, ich kriege es einfach nicht durch und um ehrlich zu sein habe ich auch noch keine lust auf ac 3, selbst wenn es das beste game allerzeiten sein soll, ich habe einfach eine überdosis davon.
@proPS3gamer
es GIBT neues HUD,waffensounds und verbesserten Multiplayer!!!!!!!!! -_-
@Buzz
3 Jahre Entwicklungszeit ist genug.
@Warhammer
Und genau hier isses auch der Fall. Assassins Creed 3 wird seit Assassins Creed 2 Entwickelt.
ein paar veränderungen wären vielleicht garnicht schlecht z.B.:neues HEADS-UP-DISPLAY(HUD),s.o. waffensounds und Multiplayer
@Warhammer
Aber an AC3 werkeln bestimmt auch so um die 500 Mitarbeiter
@ Warhammer
Zitat:
„Es wurde schon vor der Veröffentlichung von Crysis 2 mit Crysis 3 angefangen.“
Genau so ist es auch hier. 😉
Ah, ich habe mich verschrieben Crysis 2 war 3,5 Jahre in Entwicklung und Crysis 3 wird bis es erscheint 2,5 Jahre in Entwicklung sein. Es wurde schon vor der Veröffentlichung von Crysis 2 mit Crysis 3 angefangen.
jeder ableger wollt ich sagen nicht reihe
@Buzz1991
Du redest nur Müll AC3 wurde parallel zu Brotherhood und Revelations entwickelt und wie gesagt ist daran 3 Jahre lang gearbeitet worden.
Brotherhood und Revelations haben nichts damit zu tun wenn irgendwas gleichgeblieben ist.
@Warhammer
Nein ist es nicht.
Und Crysis 3 hat niemals 3 Jahre Entwicklungszeit.
Jedes Spiel das es innerhalb von 3 Jahren nicht schafft fertig gestellt zu werden, ist meistens ein epic fail.
nehmen wir mal die MGS reihe zum beispiel.
jede reihe spielt sich anders, sieht anders aus unde trotzdem ist es erfolgreich und keiner meckert.
so, ubisoft…was wolltet ihr wieder sagen?
@ NaughtyKratos
Und? „Brotherhood“ kam auch 2010 raus, seit Januar selben Jahres wird aber an o.g. Titel gewerkelt.
Wer das Spiel mag, findet es so genial, wie es ist. Wer es nicht mag und findet, es sei ausgeschlachtet, tja… dessen Meinung. 😉
@warhammer
Crysis 3 3 Jahre Entwiclung? Bist du sicher?
Crysis 2 kam ja März 2011 raus.
@Buzz1991
Ich sehe das so wie du.
@schleckstengel
3 Jahre sind jetzt auch für ein Open World-Spiel nicht besonders viel. Da waren ja Battlefield 3 und Crysis 3 länger in der Entwicklung. Und da haben auch so 500 Leute an jeden der beiden Titel gearbeitet.
@1+1=11
Ist das nicht egal?
@Buzz1991
Dann hätte die Story kein besonders gutes Ende gefunden, da sie 2012 spielt.
@Buzz
ich hätte gerne jeden Monat ein neues AC 😉
AC2 – Brotherhood + Revelation waren ja keine „Vollspiele“. Es waren eher längere DLCs, die man zum Vollpreis verkaufen konnte, da AC so megamäßig eingeschlagen hat und die Verkaufszahlen ihnen (leider) auch recht gegeben haben.
Jetzt sind sie aber auch leider an ihr Produkt so fest gebunden, dass die Gamer (wahrscheinlich) keine grossen Veränderungen tolerieren werden. Ich denke, dass dann die Serie aber auch nicht mehr viele AC-Nachfolger mehr überdauern wird, da es doch immer und immer wieder das gleiche ist.
Hat halt alles Vor- und Nachteile.
@Buzz1991
ich gehör zu diesen AC-Suchties xD
production design und planung zählt auch erst als „entwicklung“. mit voller auslastung ist das ding kein jahr in entwicklung.
@Buzz
Ac3 ist aber schon 3 Jahre in Entwicklung! Ich finde, dass ist genug Zeit…
erneurungen find ich gut, allerdings so viel zu verändern wäre ggf. sogar nach hinten losgegangen. immerhin soll es sich ja noch nach assassins creed anfühlen. es gibt viele beispiele, dass veränderung nicht immer gut ist.
Wohl eher, weil Ubisoft jedes Jahr ein AC rausbringen will, um sich ja keine Kohle entgehen zu lassen. AC verkommt zur Massenausschlachtung, einfach traurig. Niemand hätte gemeckert, wenn das Spiel erst Ende 2013 gekommen wäre, außer die ganz süchtigen AC-Spieler. Qualität braucht Zeit.
Hihi… das kommt mir bekannt vor. In Richtung einer neuen Major-Version würd ich auch gerne alles aufn Kopp stellen 😀 Geht aber nicht, weil man eben nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung hat. Zeit ist Geld, so iss das eben im Leben…