Capcom hat weitere Trailer zum Horror-Actioner „Resident Evil 6“ veröffentlicht, in denen keine weitere Hoffnung gemacht wird. Neben einem CGI-Trailer ist auch ein neuer viraler Live-Action Trailer im Rahmen der „No Hope Left“-Kampagne zu „RE6“ verfügbar. Beide Videos vermitteln eine absolute Hoffnungslosigkeit im Vorgehen gegen die Zombie-Bedrohung.
“Resident Evil 6″ kommt offiziell am 2. Oktober in den Handel. Vor dem Verkaufsstart soll eine öffentliche Demo am 18. September im PlayStation Store veröffentlicht werden.
Wer besonders großer Fan der „Resident Evil“-Reihe ist, kann im neuen Capcom-E-Store, der jetzt auch in Deutschland erreichbar ist, diverse Merchandise-Artikel oder Sondereditionen zum Spiel erhalten. Unter anderem findet sich dort auch die 999 Euro teure “Collector’s Edition: Lederjacke Leon“.
@Buzz1991
Aber ob das im gesamten Spiel so sein wird? Bisher hat man nicht so viel gesehen.
@Warhammer:
Das Gute wird ja sein, dass man es sich aussuchen kann, ob man tötet oder nicht :]
@Buzz1991
Wir werden sehen. Wenn man mehr als 50 Gegner tötet ist es für mich ein Shooter. Wenn es Filme wirklich so gut nachahmen würde wie es gesagt wird würe man maximal 10 Gegner umlegen. In einem Film wo ein Familienvater oder so in einer postapokalyptischen Welt zu überleben versucht werden auch nicht mehr Gegner gekillt. Siehe The Road, 28 Weeks Later usw. Wenn die überhaupt auf 5 kommen.
ist ja wieder besser als kino hier, wie gleich wieder diskutiert wird mit was ist was usw.
ich möchte heute auch keine zombie greise mehr im spiel sehen, da würde man dann immer vorbeirennen, und munition sparen. damls war es ja in ordnung.
und wer sagt denn, das zombies usw. immer langsam laufen müssen, dann hat umbrella halt ein neuen virus entwickelt, was die zombies schneller und intiligenter macht.
entweder kauft man das spiel oder man lässt es sein, und am ende werden dann die zweifler doch sagen :
es ist ja doch ganz gut, hätte ich nicht gedacht
wir müssen das gesamtpaket sehen, dann können wir ordenlich diskutieren.
@Emzett
Resident evil und CoD soll das selbe sein? Wohl kaum.
@Sackboy305
Zombies aus den 70iger= untote lahme enten
Zombies von Heute= untote und auch gleich schneller
Oh man hier wird sofort beleidigt wenn jemand anderer Meinung ist. Aber was erzähl ich auch ist auch nichts neues hier…
@Sackboy305
Wenn du es schon so genau haben willst, sind „Zombies“ Menschen die unter einem Voodoo-Zauber stehen.
Das was du Infizierte nennst sind Mutanten.
DAS ist was „GANZ“ anderes 😛
Hehe – Nicht so ernst nehmen (:
Ne, mal im Ernst… Wo sind die langsamen Zombies geblieben? Diese rennenden Mutanteninfiziertenzombie-Verschnitte finde ich einfach nur nervig.
Ein Zombie ist für mich ein Mensch der von einem Virus befallen wurde und
bereits tot ist. Was übrig geblieben ist, ist ein Parasit der den Körper „steuert“.
Das der so extrem gut in der Lage ist zu rennen, springen etc. finde ich
schlichtweg einfach unlogisch. Naja schade. Bei dem Action-Wahn den die meisten haben geht der Sinn für gute Spiele verloren. Ob ich Battlefield, Resident Evil oder sonst iwas zocke… Es fühlt sich eh nicht wirklich unterschiedlich an.
Kein Wunder das es mich mittlerweile wieder mehr vor alte Gameboy-Spiele zieht als vor die PS3. Wenn die PS4 den selben Einheitsbrei bieten wie die PS3 kauf ich die nicht. So und bevor ich zu sehr offtopic werde, sag ich lieber mal ciao.
gibst keine deutsche werbung?
An alle: bei the last of us gibt es keine zombies sondern infizierte^^
das ist was GANZ anderes 😉
Zombies= untote lahme enten
Infizierte= normale menschen die infiziert wurden und nun nen pilz aufm kopf haben oder 6 daumen^^
@ Warhammer — Nur weil man ab und zu mit einer Waffe schiest es noch lange kein shooter. Man kann bestimmt auch viel schleichen. Also so wie in uncharted wird das spiel noch lange nciht. Ich glaub eher so wie I am Alive, das war auch kein shooter.
@Warhammer:
Verzeihung, hab’s verwechselt mit dem 2. Trailer.
Der 1. hat Zwischensequenzen. Mein Fehler 🙂
Dann ist ja gut, ich sage ja auch nichts dagegen.
Meinetwegen kann RE6 Zombieshooter sein oder Horror.
Es soll nur gut sein.
Was hat das mit der Munition zu tun?
Es gibt viele andere Variablen, die völlig dagegen sprechen.
Außerdem ist die Stimmung schon nicht wie in einem Zombieshooter.
Viel ernster und brutaler und man kämpt gegen Menschen.
Ist eher ein Kampf ums Überleben, während Resident Evil eher ein Kampf gegen einen Bösewicht ist 😀
Vielleicht solltest du dich lieber auf die Stimmung konzentrieren und nicht auf Munitionsanzeigen. Nur mal als kleiner Tipp ^^
Da gibt es noch ganz andere Faktoren.
Vorerst ist aber TLoU kein Zombieshooter und ich denke, es wird auch keiner mehr werden
Action-Adventure aus der 3rd-Person-Ansicht trifft es eher.
Wie gesagt, ist GTA sonst ein Rennspiel?
RDR eine Pferdesimulation? Crysis ein Rollenspiel?
Heavy Rain eine Lebenssimulation?
In Dead Island gibt es soetwas wie Zwischensequenzen fast garnicht. Das was man hier zu sehen bekommt passiert ja im Spiel, aber in den Sequenzen halt. Ich verstehe nicht was du damit meintest schließlich hat auch TLoU einige Zwischenseuqnzen. Und warum sollten diese nicht aus dem Spiel (RE6) sein? Sieht zumindest ganz danach aus.
In RE6 gibt es auch ganze Level, also auch Minuten wo man nicht schießen muss. Wurde zumindest mal von Sebastian Stange gesagt. TLoU ist ein Zombieshooter. Man hatte auch mehr Munition als ich zu Beginn in RE5. Die Zombies werden kommen das wisrt du noch sehen^^
@RAMBO:
Bin heute Abend nicht online und wenn doch, dann erst wieder gegen Mitternacht ^^
@ Buuzzziiiiiii
Ich hau ab – heute Abend BF3 ??
Melden Soldat hahaaaa
@ Buuzzziiiiiii
Und ich hab ein Würstchen für dich Hahaaaa
Zum Thema :
Wo ist denn meine Lederjacke ??
Korrektur:
Statt „schlechte“ wollte ich „schlichte“ schreiben.
Verwende das Wort nur nicht so häufig.
@RAMBO:
Ich hab eine Zwangsjacke für dich HAHA 😀
@Warhammer:
The Last of Us ein Zombieshooter?
Das nimmt dir doch keiner ab.
Ich habe jedenfalls nicht gesehen, wo man Massen an Zombies erledigt hat oder im Nahkampf sich gegen Monster erwehren musste.
Wo standen dnn Schießen und Action im Vordergrund? Das war eher ein Schleichen und „Bitte, ich werde jetzt nicht entdeckt“. Es kam eher auf die Atmosphäre an, stellenweise ist minutenlang nichts passiert oder die Protagonisten haben nur miteinander geredet.
Was ist dann GTA? Eine schlechte Autosimulation bzw. Arcade-Racer, weil man viel in Autos unterwegs ist? Oder RDR eine Pferdesimulation?
Nein, The Last of Us ist niemals ein Zombie-Shooter.
„Der Survivalaspekt wird denke ich schon noch eine größere Rolle als in The Last of us spielen denn wie man es aus den Interviews erfahren konnte geht es Naughty Dog eher um die “Cineastik”.“
Gerade für die Cineastik wäre es nicht gut, wenn TLoU eher ein Zombie-Shooter wäre. Davon gibt es schließlich genug, sowohl in Spielen als auch auf der Leinwand. Selbst ein Blinder erkennt, dass in TLoU deutlich mehr Survival ist und weniger auf Ballern gesetzt wird 😉
Der Trailer war atmosphärisch, sind aber keine echten Spielszenen, sondern nur ein Trailer wie bei Dead Island. The Last of Us hat bisher immer echte Spielszenen bzw. Zwischensequezen gezeigt. Die waren richtig atmosphärisch und intensiv.
Wo ist denn meine Lederjacke ?
@ Maria — Du nervtötender —- kannst du nicht woanders rumtrollen? Geh auf ne XBOX Seite.
@Buzz1991
The Last of Us ist ein (Zombie)shooter was man auch sehen konnte weil Schießen, Action und Nahkampf in den bisherigen Videos definitiv im Vordergund gestanden haben. Und ich denke auch das es in Resident Evil 6 mehr Managment von Ressourcen, Waffen etc. gibt. Der Survivalaspekt wird denke ich schon noch eine größere Rolle als in The Last of us spielen denn wie man es aus den Interviews erfahren konnte geht es Naughty Dog eher um die „Cineastik“.
Außerdem fand ich diesen ersten Trailer atmosphärischer als das Gezeigte von The Last of Us.
Außerdem sollte man erstmal warten, ob nicht doch eine der vier Kampagnen eher auf Schockmomente abzielt. Das Spiel vorher zu verurteilen, ist nicht fair, auch wenn es im Grunde genommen ein Koop-Zombie-Shooter wird, dafür ein sehr guter, wenn die gewohnte Qualität fortgesetzt wird. Dazu gibt es mit vier Kampagnen noch einen guten Umfang.
Die Entwicklung der Resident Evil-Serie kann man zweigeteilt sehen.
Früher stand die Serie für guten Horror mit Schockmomenten.
Heute ist Resident Evil ein cooler Koop-Zombie-Shooter, der durchaus Qualität hat. Ich kenne außer Dead Island kein anderes Zombie-Spiel, was so viel Spaß macht, zumal es das meines Wissens einzige Spiel ist, was einen Splitscreen-Modus bietet.
Wer etwas Atmosphärisches sucht, sollte aber besser zu The Last of Us greifen.
Wobei das eher ein Adventure-Spiel ist als ein Zombie-Shooter.
Bin mal gespannt, wann die Monster gezeigt werden.
@Tequilla-Bunny:
Wenn das jetzt wahr ist, dann hast du ziemlich viele Resident Evil Fans verärgert. Wie kann man nur so dumm sein?
@Hondo:
Und Leute wie Du, die meinen mir vorschreiben zu müssen, was ich toll finde, gehen MIR auf den Sack!!
Resident Evil stand für Horror und nicht für Action. Resident Evil stand für Rätsel und nicht lineares abklappern der Areale mit Gegnerwellen…
Und es geht uns „Jammerlappen“ nicht um die alte Steuerung, oder das alte Gameplay! Uns geht es um den Grundgedanken „Resident Evil“… und der wurde zugunsten der ganzen „Ballernoobs“ zerstört!
Und genau aus diesem Grund haben wir auch das Recht zu meckern!! Also reg dich ab und akzeptiere, dass es andere Meinungen und Geschmäcker gibt!
Ein Beispiel noch zu deiner (leider sehr schwachen Argumentation):
Amnesia – Jetzt stell Dir vor: Das Game spielt in nur EINEM Schloss und du hast GAR KEINE Waffe…. und es ist imo das beste und nervenzerfetzendste Horrorgame aller Zeiten…. Und das ist es, was wir in RE vermissen: Nervenkitzel, Suspense, Grusel….
Emzett Out!
@Tequilla_Bunny
Epic Fail. Wer zockt schon Resident Evil wg. der Story, da musst du dir schon was besseres Einfallen lassen 😉
RE6 wird bestimmt gut,aber tlou wird atemberaubend so wie es aussieht.
Die Wichtigste neuerung in re6 ist für mich die Steuerung,gut dass man nicht mehr stehen bleiben muss beim schiessen.
@Tequilla_Bunny
Schön. Hast du dich extra dafür hier angemeldet?
___
Und was wird TLoU? Sieht auch nach einem Zombieshooter aus ich weiß nicht was ihr hier habt.
Ihr alten jammerlappen mit dem Action gemotze geht mir echt auf den sack. Die ersten Teile waren gut. DAMALS. aber so will das heute keiner mehr spielen. Stellt euch das lieber mal vor. Man hat nur 1 Haus und laaaaangsame zombies. Und eine Pistole. Das einzig überraschende war damals als die Hunde durchs Fenster gesprungen sind. Aber ansonsten wusste man IMMER was passiert. Und das schonfschon früher. Da war ich 15. Und es war da auch nicht so gruselig das ich nicht mehr schlafen konnte.
Und den Trend konnte man locker schon bei Veronica X erkennen.
Ernsthaft. Bleibt weiter bei eurer Fantasie das die Spiele damals gruselig waren…
Wieso wird aus einer der besten Horror Survival games so ein Action Mist gemacht? Alles CoDs Schuld -.-
Wo Maria recht hat hat er / sie recht….
RE6 wird nunmal ein (erstklassiger) aber belangloser Mainstream / Casual Shooter…
Für Ballerfans genau das Richtige…
Also die Überschrift hat mich zuerst doch erschrocken XD
lol Maria
Grüße an jesus
@Maria
Glückwunsch, du hast den Tagespreis für den dümmsten Kommentar gewonnen =).
@Maria
Bestimmt.
Hast es auch schon so viel gespielt, das du dir darüber ein Urteil erlauben darfst richtig?.
Du bist echt erstaunlich.
@Maria
Nur ein weiterer blödsinniger Kommentar zu diesem Spiel!
Nur ein weiterer belangloser Action Suvival Shooter mit uralt Grafik
@ Fronne
Das is ja auch net schwer….
@Fronne
den zweiten trailer kannst du dir ruhig angucken, ist ja ein real life trailer mit echten menschen, verratet nichts vom spiel.
den ersten trailer habe ich mir erst gar nicht angeguckt, weil es ja vom spiel ist.
wenn man der bildzeitung konkurenz machen will muss man so schreiben
Die Überschrift kann man aber auch anders deuten 😉