Vor wenigen Stunden stellte Bethesda auf dem PC den Beta-Patch 1.8 zum hauseigenen Mammut-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ zur Verfügung. Diesem lassen sich einige interessante Details hinsichtlich kommender Download-Inhalte entnehmen.
Demnach trägt die nächste Mini-Erweiterung den Namen „Dragonborn“ und wird in Solstheim angesiedelt sein. Neben der Möglichkeit, auf einem Drachen reiten zu können, ist von Orten wie Raven Rock, Miraak Temple, Castle Karstaag sowie Telvanni Tower und neuen Rüstungen und Gegnern die Rede.
Ebenfalls interessant: In den Dateien verstecken sich zudem handfeste Hinweise auf bisher nicht näher konkretisierte Download-Inhalte für die PS3. Da sich Bethesda bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, bleibt allerdings abzuwarten, ob man sich hier auf „Dragonborn“ oder die bereits für den PC und die 360 veröffentlichten Mini-Add-Ons „Hearthfire“ und „Dawnguard“ bezieht.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald Details von offizieller Seite folgen.
@Buzz
Genauso sieht es bei mir aus. Ich hab immer mal wieder ne Stunde gespielt, aber jeder der das Spiel hat weiß, dass man in ner Stunde nicht viel reißen kann. Im November habe ich Urlaub. Da werde ich mich auch mal wieder diesem Spiel widmen.
Allgemein befand ich mich in den letzten 2-3 Jahren in einem Kaufrausch und habe jedes dritte Spiel gekauft und kaum eins davon durchgespielt. Ich setzte mir jetzt einen Kaufstopp und spiele erstmal und mit Skyrim fange ich an ;).
ist mir völlig egal
meinetwegen kann der nächste dlc „Bethesda hates PS3“ heissen
Statt es sich fürn PC zu holen, welche ohnehin auch noch Mods und alle Erweiterungen besitzt…
Oh Mann, selbst ist der Mensch <.<
Wenn es die DLCs wirklich nie nie nie auf die PS3 schaffen, werd ich mir, wenn auch schweren Herzens aufgrund meiner Spielzeit, die GotY für die Box holen, sollte es eine GotY geben. Aber das ist wohl ziemlich wahrscheinlich.
Warum werden wir überhaupt über DLC`s aufgeklärt die nie auf der PS3 erscheinen werden?
ich liebe dieses Spiel, im Winter gibts es nix geileres als ne Tasse heißen Kakao/Tee, die decke über die Beine und in die Welt von skyrim eintauchen!
Wenn die irgendwann mal die DLC Probleme behoben kriegen, werd ich mir sogar mal nen DLC leisten 😉
läuft es immer noch nicht vernünftig auf der ps3?
Sony verliert viel durch solche problem
Wayne. Spiel ist überhypter Käse gewesen und dazu völlig Casual.
Ist doch völlig egal wie der nächste Titel heißt – PS3 Spieler bekommen den eh nie zu Gesicht *rofl*
habs mir jetzt für die xbox gekauft endlich keine probleme mehr….
Gab es in Fallout 3 nicht auch ein Raven Rock?
Bei der Politik die Bethesda mit der PS3 verfolgt,kann der nöchste
DLC meinetwegen Back to Hell heissen,ich habe es verkauft.
na hoffentlich wird das noch was mit den skyrim dlc für ps3. eines meiner absoluten lieblingsgames.
der inhalt von dragonborn hört sich auf jeden fall mal sehr gut an!
@ Yamaterasu:
Jepp, Castle Karstaag liegt z.B. in Solstheim, sprich der Bloodmoon-Erweiterung von Morrowind.
skyrim? das wird noch gespielt?… 😀
hab meins schon vor ewigkeiten verkauft..
Telvanni Tower? Ist das nicht aus Morrowind?
Kriegt die PS3 ja ohnehin nicht, also ists mir Schnuppe. Habe ohnehin mehr Spaß mit Dark Souls als mit Skyrim 😀
Jub das DLC Thema hat sich für mich erledigt ^^ Meine Skyrim Platin is auch bald n‘ Jahr alt… da zock ich eher zum 4. mal Dark Souls durch – gefiel mir in jeder Hinsicht besser
Bei den ganzen DLCs warte ich lieber auf den nächsten Summersale.
Neuer DLC? Ist für uns PS3ler eh uninteressant, weil’s dafür wieder nicht kommen wird.
Uninteressant, wenn die nicht mal die ersten DLCs integriert bekommen wie soll es dann bei einem zukünftigen DLC ausssehen?
Skyrim ist das erste Spiel, bei dem ich den Ehrgeiz habe, die Platin-Trophäe zu erspielen. Mir fehlen noch 4 Trophäen dazu. Mittlerweile habe ich um die 160 Spielstunden genossen. Aber wenn ich Platin habe, brauche ich keine weiteren DLCs mehr. Dann wird erst einmal Oblivion nachgeholt…
Bald ist Winter bzw. November, da wird Skyrim wieder weitergezockt.
Bin immer noch nicht durch, brauche somit keine DLCs xD
skyrim 🙂