25 Jahre Final Fantasy: Square Enix sucht nach dem Superfan

Kommentare (21)

Passend zum 25. Geburtstag der Serie rief Square Enix ein neues Gewinnspiel ins Leben, mit dem man sich auf die Suche nach dem „Final Fantasy Superfan“ begibt.

Der Gewinner wird nicht nur im Abspann des nächsten „Final Fantasy“-Ablegers namentlich erwähnt, gleichzeitig warten zwei VIP-Karten für das “Final Fantasy Distant Worlds”-Konzert. Dieses findet am 12. Januar in Paris statt.

“Um das 25-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Serie gebührend zu feiern, veranstalten wir eine einzigartige Verlosungsaktion: Wir suchen den ultimativen Final Fantasy-Superfan! Bist du es?”, heißt es von offizieller Seite.

“Ihr gewinnt nicht nur den ehrenvollen Titel eines Final Fantasy-Superfans, sondern Ihr erscheint auch namentlich im Abspann des nächsten Final Fantasy-Spiels und habt zudem die Chance, zwei VIP-Tickets zum Final Fantasy „Distant Worlds“-Konzert, das am 12. Januar 2013 in Paris stattfindet, abzustauben!”

“Um an der Aktion teilzunehmen, müsst Ihr in einem selbstgestalteten Video (30-60 Sek. Länge) der Welt zeigen, warum Ihr ein Final Fantasy-Superfan seid”, so Square Enix weiter.

Alle wichtigen Details zum Jubiläums-Event, das bis zum 26. Oktober stattfindet, findet ihr auf der offiziellen Website.

ff-superfan

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gehirnkrampf sagt:

    Indem ich nen riesen Haufen auf die neueren Teile setze, zeige ich der Welt dass ich ein Final Fantasy Superfan bin.

  2. Metalb�rchen sagt:

    Macht nur so weiter wie in letzter Zeit und es werden keine weiteren 25 Jahre.

  3. Altin731 sagt:

    Oh Gott...Davon gibt es in Schland leider zu viele. Das wird schmerzhaft für die Augen sein <.<

  4. Heart_Warrior sagt:

    Ein superfan würde die Bude niederbrennen und uns von dem Elend das von Squaresoft übrig geblieben ist erlösen... ; )

  5. Choko_TS sagt:

    @ Vorposter

    Darum geht's hier garnicht. Man möge es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, welche die neueren FF Teile mögen (Darunter zähl ich auch mich). Nur, weil einige nicht für Innovationen und neues offen sind, heißt es ned, das FF schlecht geworden ist.

    Back @ Topic: bin mal gespannt auf die Videos, werden bestimmt einige kreative Dinge rauskommen.

  6. Choko_TS sagt:

    Edit: Ich meinte Metalb�rchen, nicht Heart_Warrior xD
    (play3, bringt endlich ne Editfunkion)

  7. Rorider sagt:

    In 5 Jahren hat man dann schon wieder vergessen das man doch im Abspann namentlich genannt wird

  8. DarkLord1003 sagt:

    @Gerhirnkrampf
    Richtig so - der echte FF-Fan setzt einen Haufen auf die neuen Teile, verschmiert es und schickt es Square-Enix. Vorher legt man aber noch so 100 Dollar in die Spielhüllen, damit sie es auch ganz sicher aufmachen müssen, weil Geld ist für die ja das wichtigste auf der Welt....

  9. zUkUu sagt:

    Ich hab FF 13-2 gekauft. das sollte als "super fan" ausreichen.

  10. Exotoxin sagt:

    Superfan? WÄRE möglich, wenn SE es endlich mal schaffen würde FF versus fertig zu bringen, ebenso wie das FFX-Remaster, ein Final Fantasy Type-0 west release, KH3....und so weiter.
    anstatt nun schon den Dritten Teil des wohl unbeliebtesten aller FF-Teile herauszubrigen...ich kapiers nicht. Wenn ich diese persönlichkeitslose Lightning schon sehe nervt sie mich.

  11. Gehirnkrampf sagt:

    @DarkLord1003
    Haha, geniale Idee!
    Wir sollten einen Shitstorm starten. (Im wahrsten Sinne des Wortes...)
    Sqeenix ihre Geschäftsmoral unter die Nase reiben.

  12. His0ka sagt:

    @Altin:

    bester kommentar:) so isset

  13. Dragonfighter sagt:

    Superfan?? ich sicher nicht. drecksladen!!

  14. Heart_Warrior sagt:

    @Choko_TS

    ist doch jacke wie Hose wen du meinst sind einer meinung. 😉
    Es geht ja nicht darum das man neues und innovationen nicht mag. Die Teile 6-X haben sich ja immer wieder neu erfunden aber wenn man wirklich alles über Bord wirft und durch halbgares ersetzt ist es unverständlich warum nicht komplett neue Marken entwickelt werden anstatt bekannte so aus dem Konzept zu reißen.

  15. Fakeman sagt:

    @ Choco_TS

    Darum geht's gar nicht ?
    Aber sicher geht's darum ! Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit FF-IX und du kannst mir glauben , dagegen ist FF-Xlll einfach nur Müll , ein durchgestylter , seelenloser , lieblos programmierter Haufen Action-Müll .
    Ich habe damals drauf gewartet , ein neues Final Fantasy spielen zu können . auf der PS3 , doch was dann kam war einfach , sorry , nur zum kotzen !
    Und eins kannst du mir glauben , ich bin Final Fantasy -Fan ,

  16. moon-madness sagt:

    KUPO KUPO KUPO!

  17. GogOlo sagt:

    Mein Gott ist das hier ein Kindergarten. Was ist das denn bitte für ein Primaten ähnliches Niveau?(Affen schmeißen auch mit ihren Fäkalien herum, wenn ihnen was nicht passt)

    Wenn euch die Spiele nicht gefallen, dann kauft sie auch nicht, und kümmert euch nicht mehr um SE, das ist Strafe genug für eine Firma die von Verkäufen abhängig ist. Ich hab mir auch FF XIII gekauft, und es hat mir nicht gefallen, habe es bis heute auch nicht durchgespielt. Dementsprechend kaufe ich mir ganz sicher nicht XIII-2. So einfach ist das.

  18. ZIMMERPFLANZE sagt:

    @choko
    am besten auf play3 nicht mehr auf einer final fantasy news klicken,
    sind eh immer dieselben dümmlichen kommis zu lesen.
    geh auf jpgames.de..

  19. Exotoxin sagt:

    ich kann mich nicht der Behauptung anschließen, dass alles was SE macht schlecht ist, aber ja, FFXIII und seine Fortsetzungen nerven mich gewaltig.
    Wieso ausgerechnet dieses Game und wieso kümmern sie sich nie um die Dinge um die sie sich schon eine Ewigkeit kümmern sollten und es einfach nicht fertig bringen.... Ich kann mich nur wiederholen: FF versus, Type-0, FFX, FFXV..... langsam klingt es wie ein schlechter Witz, als hätten sie verlernt wie mans richtig macht und halten dann die Leute mit Versprechungen aufmerksam.
    Wie das so ein großer Laden nicht schafft ist mir unerklärlich.
    Sieht bei Versus ja auch so aus, als wollten sie die Sache einschlafen lassen, bis endlich alle aufhören zu fragen und sich gefälligst den 3, 4 und 5. Teil von FFXIII kaufen.

  20. Argonar sagt:

    @Exotoxin
    Ganz einfach, FFXIII ist einfach von Anfang an als eine Sammlung von mehreren Spielen entworfen worden, als dann der erste Teil nicht so angekommen ist, da haben sie die anderen Teile halt beinhart weiterhin durchgezogen.

    @Topic
    FFXIII ist bei weitem nicht so schlecht angekommen wie es hier immer rüberkommt, aber auf Play3 sind halt extrem viele SE-Hater samt rosaroter Brille unterwegs.

  21. DarkRyuHayabusa sagt:

    Fan ja wo es die PS3 nicht gab, und nur eine PS2 und ein Rohrfernseher im Zimmer stand.

    Wir wollen Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy Versus verdammt.

Kommentieren

Reviews