Metro: Last Light und South Park

THQ hat mit dem aktuellen Investoren-Bericht die Verschiebung von einigen Spielen bekannt gegeben. Durch die zusätzliche Entwicklungszeit soll die neue Geschäftsstrategie, höchstmögliche Qualität zu bieten, erfüllt werden, erklärte THQ Präsident Jason Rubin.

„South Park: The Stick of Truth“ wurde somit auf den Beginn des Finanzjahres 2014 verschoben. Damit wird der Titel frühestens im April 2013 erscheinen. Ursprünglich war ein Release Anfang März 2013 geplant. THQ erklärte, dass sie eng mit den „South Park“-Erschaffern Matt Stone und Trey Parker zusammenarbeiten und dass sie noch mehr Zeit brauchen, um den Spielern das reichhaltige „South Park“-Spiel zu bieten, das sie erwarten und verdienen.

Auch der Untergrund-Shooter „Metro: Last Light“ kommt etwas später als zuvor geplant. Derzeit geht man von der Veröffentlichung im März 2013 aus.

Jason Rubin sagte: „Als ich zu THQ kam, machte das Unternehmen die öffentliche Verpflichtung zu Qualitätstiteln. Wir haben immer erwartet, dass das in einigen Fällen bedeuten würde, dass mehr Zeit nötig sein würde, um sicherzustellen, dass jeder Titel die höchstmögliche Qualität bietet.“

„Unsere Veröffentlichungen im vierten Quartal sind die ersten Titel, bei denen ich die Möglichkeit hatte, tatsächlich Einfluss zu nehmen und die Erfahrung hat mit gesagt, dass die Spiele zusätzliche Entwicklungszeit benötigen, um bereit für den Markt zu sein,“ so Rubin weiter.

south-park-rpg-banner

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

06. November 2012 um 09:52 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

06. November 2012 um 10:04 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

06. November 2012 um 11:08 Uhr