Rainbow Six: Patriots – Erscheint es erst für die PlayStation 4 und die Xbox 720?

Kommentare (16)

Nachdem es um das vor einiger Zeit angekündigte „Rainbow Six: Patriots“ zuletzt verdächtig still wurde, meldete sich in einem aktuellen Interview Ubisoft-Präsident Yves Guillemot zu Wort. In diesem ließ er indirekt durchklingen, dass der Titel erst für die kommende Konsolen-Generation in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox 720 erscheinen könnte.

„Das einzige was ich euch derzeit sagen kann ist, dass wir ein gutes Team haben, dass gerade daran arbeitet. Und es sieht wirklich gut aus“, so Guillemot. „Wenn es veröffentlicht wird, wird es die Industrie wirklich überraschen.“

Als die Redakteure von Polygon explizit nachhakten, ob wir es hier mit einem NextGeneration-Titel zu tun haben, erwidert Guillemot mehr oder weniger eindeutig: „Die Chancen, dass das passieren wird, stehen gut.“

Da keine weiteren Details genannt werden, sollten die Aussagen des Ubisoft-Oberhaupts vorerst aber nicht als offizielle Ankündigung eines „Rainbow Six: Patriots“ für die PS4 missverstanden werden.

rainbowsixjune2011202

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RED-LIGHT sagt:

    Hoffentlich erscheint es für PS4, dann wird es ein ordentlicher Shooter. Und bitte kein COD 0815, das schlechte Spiel muss man nicht kopieren.

  2. GalataSaray! sagt:

    ^**Bitte genauso wie COD bauen dann klappts betimmt^**
    Alter das COD bei jedem F....Shooter immer als Vergleich genommen werden muss und immer und überall als Gesprächsthema herhalten muss, ist schon krass..Was COD erreicht hat , ist irgendwie Micheal Jackson mäßig und nun lass ich mich auch schon in dieses völlig topic verfehlte getexte ein!

    Ich zumindest freue mich auf jeden shooter und gebe allen eine Chance!!

  3. BVBCHRIS sagt:

    was habt ihr denn alle mit der ps4 ?

    gefällt euch die ps3 nicht mehr ?

    denn holt euch doch ne box...

  4. _Hellrider_ sagt:

    Jaaa. Hoffentlich für die PS4. Rainbow Six rockt voll. Ebenfalls ein Spiel, auf das ich mich seit der ersten Ankündigung freue.

  5. Xavas sagt:

    Schonmal das Videomaterial davon gesehen?. Sieht einfach nur Geil aus.

  6. samonuske sagt:

    naja für next gen sieht es aber jetzt nicht gerade aus???.

  7. samonuske sagt:

    sieht das beyond besser aus o irre ich mich ???

  8. RED-LIGHT sagt:

    @ samonuske --- Beyond Two Souls wird um eingies besser aussehen. Das wird Details bieten und eingescannte Figuren, mit einer grandios erzählten Story.

  9. Buzz1991 sagt:

    Sehr gut. Die Entwickler müssen endlich mal Sony und Microsoft die Arschkarte zeigen und sagen, dass sie für NextGen-Konsolen entwicklen möchten. Andernfalls wird es kaum bis keinen Fortschritt geben.

    PS3 ist schon zu alt und hat kein neues Spielgefühl mehr seit 2010/2011.

  10. WiederDaPiwi sagt:

    @samonuske
    Du weisst aber schon das ein Shooter die Hardware viel stärker fordert als ein Havy Rain oder auch Beyond bei dem nur Script-Sequenzen ablaufen.

    @Buzz1991
    Die News ist aber nicht ganz richtig.
    Der hat gesagt das die Chancen gut stehen das es auch für die Next-Gen Konsolen erscheint.

  11. samonuske sagt:

    deswegen sehen rolenspiele nicht besser aus als langweilige shooter. Da dort mehr berechnet werden muss. U ausserdem war das eine Frage o weißt du nicht was das bedeutet ?

  12. CCBow sagt:

    RSV2 schon bis zum umfallen gezockt wär schon cool den titel bald mal in den händen zu halten sollte doch eig. 2013 / frühjahr rauskommen oder etwa nicht? ich fände es cooler sowohl als auch für ps3 sowie nextgen konsolen.

  13. Der_Hutmacher sagt:

    Die sollen sich jetzt nicht so anstellen und es für PC früher raushauen, die künstliche Warterei nervt.

  14. era1Ne sagt:

    @ samonuske

    Die Bilder waren nur ein kleiner Trailer der das Konzept zeigen sollte. Ich wette das fertige Spiel wird sehr viel besser aussehen.

  15. era1Ne sagt:

    Beyond Good & Evil gab es doch ähnliches Bild- und Videomaterial. Final dürfte das auch nicht gewesen sein.

    Also haben wir schon fast offiziell 2 Next Gen games von Ubisoft. Bevor ich es vergesse es könnten mit Watch Dogs sogar 3 werden. Auf Beyond und WD bin ich schon sehr gespannt.

  16. PlayBoxU sagt:

    @WiederDaPiwi
    "Du weisst aber schon das ein Shooter die Hardware viel stärker fordert als ein Havy Rain oder auch Beyond bei dem nur Script-Sequenzen ablaufen."

    Würde ich so nicht Sagen, ein HeavyRain oder auch BeyondTwoSouls fordert wohl deutlich mehr Leistung, hier laufen nicht einfach irgendwelle Videos auf und ab (zumal HeavyRain sehr wohl echtes Gameplay enthält bitte erstmal Spielen!), sondern das ist alles Echtzeit-Gerendert von einer 7 Jahre Alten Konsole, Grafisch war HeavyRain auch sehr Hoch, das Gameplay war Grafisch ebenso Stark wie die Quick-Times.

    HeavyRain wurde ja auch hauptsächlich wegen des Prozessors PS3 Exklusiv, die Xbox360 mit ihren 115GFLops/s hätte dies laut QuanticDreams niemals so Abspielen können, die PS3 mit der fast doppelten CPU Leistung von 216GFlops/s hingegen schon, HeavyRain nutzte ja auch 7 der 8 Kerne/Specs der PS3 und steht somit über jeder Leistung eines Multiplattform Shooters!

    BeyondTwoSouls sowie auch TLOU & GoW:Ascension werden wohl wie Uncharted3 auch den 8ten eig. Inaktiven Spec der PS3 Nutzen um die besserungen irgendwie zu ermöglichen, denn BeyondTwoSouls sieht nochmal deutlich besser wie HeavyRain aus...

Kommentieren

Reviews