Epic Games blickt in die Zukunft: 'Werden uns auf keine bestimmte Plattform mehr konzentrieren'

Auf der Montreal International Game Summit verlor Epic Games-Mitgründer und CTO Tim Sweeney ein paar Worte über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.

Wie er zu Protokoll gab, wird man sich in den kommenden Jahren nicht mehr auf bestimmte Plattformen einschießen. Zu Beginn der aktuellen Konsolen-Generation entschied man sich noch zu einer engen Zusammenarbeit mit Microsoft, in deren Rahmen unter anderem die „Gears of War“-Reihe entstand. Eine Zusammenarbeit, von der im Endeffekt beide Parteien profitierten.

„Aber wie auch immer: In der nächsten Generation werden wir uns nicht auf irgendetwas konzentrieren“, so Sweeney. „Epic Games wird einige Spiele für den PC machen, ein paar Spiele für die Mobile-Plattformen und ein paar für die Konsolen. Und jedes Mal, wenn wir einen Titel für eine bestimmte Plattformen machen, werden wir schauen, in wie weit dieser auf ein anderes System passen könnte.“

„Wir werden zahlreiche Multiplattform-Erfahrung erschaffen“, so Sweeney abschließend.

bulletstorm-17297orig

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

deathparade

deathparade

21. November 2012 um 11:46 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

21. November 2012 um 12:44 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

21. November 2012 um 13:11 Uhr
lecker bier

lecker bier

21. November 2012 um 13:34 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

21. November 2012 um 16:21 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

21. November 2012 um 16:35 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

21. November 2012 um 20:05 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

21. November 2012 um 21:10 Uhr
Donkey Kong

Donkey Kong

22. November 2012 um 12:51 Uhr