Urban Trial Freestyle: Neues Action-Rennspiel für PS3 und PS Vita vorgestellt

Tate Multimedia S.A. hat mit „Urban Trial Freestyle“ ein neues Action-Rennspiel für angekündigt, das weltweit im Frühjahr 2013 als Download für PS3, PlayStation Vita und Nintendos 3DS an den Start gehen wird. Ein erster Trailer sowie einige Screenshots geben einen ersten Einblick in das Spiel.

„Urban Trial Freestyle“ bietet 2D-Freestyle-MotoX/TrialX-Action in fünf lebendigen urbanen Umgebungen. Jede vollgepackt mit verwinkelten Kursen und Rampen, Hintergrundanimationen, bewegten Objekten und einem abgedrehten Leveldesign, verrät die Ankündigung.

Dabei werden die Spieler ihre Risikobereitschaft unter Beweis stellen müssen, denn für besonders beeindruckende Stunts werden sie belohnt. Neben actiongeladenem Gameplay bietet das Spiel auch Features wie Trophäen, unterschiedliche Spielmodi, Ranglisten und die Möglichkeit, die Gefährte und den eigenen Fahrer nach eigenem Geschmack zu gestalten.

Die Entwicklung des Spiels wurde vom erfahrenen Motorcross-Fahrers Julien Dupont unterstützt. „Julien ist weltweit durch seinen einzigartigen Street-Style und seine spezielle Technik bekannt, mit der er die Grenzen seines Sports immer wieder erweitert und neue Rekorde aufstellt“, wird in der aktuellen Meldung erklärt.

Sébastien Chirpaz, Marketing Director bei Tate Multimedia, sagt: „Urban Trial Freestyle wurde speziell dafür entwickelt, das Genre weiterzubringen. Dafür haben wir mehr Spaß, mehr Stunts und mehr Features eingebaut. Wir können die Bekanntgabe weiterer Details kaum abwarten und freuen uns schon auf die kommenden Monate, in denen das passieren wird.“

[nggallery id=4071]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

marcelzuper

marcelzuper

29. November 2012 um 15:54 Uhr