Dark Souls II soll erst erscheinen, wenn es wirklich fertig ist:

Zum Ärger vieler Spieler werden einige Titel heutzutage einfach auf den Markt geworfen, bevor die Entwicklung tatsächlich abgeschlossen ist. Fehler werden später einfach per Patch ausgemerzt. Auch “Dark Souls” wurde voreilig und unfertig in den Handel gebracht und wurde erst mit Updates auf einen finalen Stand gebracht. “Ich bereue das wirklich sehr”, so der zuständige Game Director Miyazaki.

In einem aktuellen Interview nimmt sich From Softwares Hidetaka Miyazaki des Themas an. “Dark Souls 2″ soll demnach erst dann ausgeliefert werden, wenn die Entwicklung des Spiels auch wirklich zu 100 Prozent abgeschlossen ist.

Weiter erklärte er: “Deshalb habe ich mir auch alles in Dark Souls nochmal ganz genau angeschaut, an dem ich mitgearbeitet habe, damit sichergestellt ist, dass Dark Souls 2 pünktlich auf den Markt kommen kann.”

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man des wird der hammer 🙂 ich fands schon so geil bei dark souls einfach ma am anfang überhaupt den richtigen anfängerpfad zu finden wie oft ich bei den skeletten und geistern abgekackt bin 🙂

Die Bilder schauen schon den von Dark Souls 1 recht ähnlich vom look her… Also Daumen hoch für Dark Souls 2

Andererseits… wenns grafiktechnisch zu realistisch wird dann werden die Gegner voll gruselig und ich hab Angst und scheiß mir unter Druck und Zwängen, die Dark Souls uns aufbürdet, dann letzendlich doch in die frisch gebügelte Hose ;D

Ehrenwert das sie es versuchen aber letztlich wirds immer Bugs, Glitches, usw. geben die gefixt werden müssen.
Aber wenn sie zumindest die ganz offensichtlichen (obwohl ich die Leute in New Vegas die einen Meter neben der Schreibmaschine gesessen und getippt haben ganz witzig fand ^^) wegbekommen ist schon viel vollbracht.

Was für eine dämlich Aussage, das sollte von Anfang an das Ziel sein und nicht „bringen wir es unfertig raus“ >_>

ja klar, unser foren-troll maria, das spiel war ja sooo ein reinfall….

@Maria:
(Ich nehm mal an das du weiblich bist aufgrund deines Names)
Und wiso liebe Maria glaubst du das?

Das Game wird ein RIESEN Reinfall!!!

Dieses geniale Gefühl, wenn du herausgefunden hast wie man sie sehen kann, obgleich sie unsichtbar ist.

Und dann die Sense schmieden und damit alles und jeden im Spiel verwüsten. Das macht das Spiel wahrlich schön 😀

painted world fand ich auch am coolsten, auch optisch sehr schön. und dann der fight gegen den unsichtbaren boss, einfach epic. ich hatte mit dark souls (day one buy) übrigens nie ein problem, sooo schlimm kanns ned gewesen sein (?)

Vielleicht ziehen ja andere entwickler mit.. mhm eigentlich alle!! sagt mir ein spiel im letzten jahr das fertig released wurde… noch schwieriger: eines ohne day one patch

painted worlds ist mein absolutes lieblingsgebiet! so hammer geil! das spiel ist das beste überhaupt 🙂 <3 dark souls ^^

Hol ich eh am ersten Tag (wie schon Dark souls das ich auch schon ohne nennenswerte Probleme durchgespielen konnte).

Wenn ich da an Bugdesasters wie Skyrim denke…

ach echt? ist ja nicht so, dass spiele im normalfall erst erscheinen, wenn sie fertig sind
was für ne neuigkeit ..

hahahahah omg.Der Mann sagt mal was wahres.Für 50-70 Euro sollt man auch ein fertiges Produkt haben.Wird das hier jetzt zur Gewohnheit das Spiele halbfertig auf den Markt geworfen werden?

Ah, danke Heart_Warrior ^^ Hat auch seinen Charme, aber das Englische klingt auch in meinen Ohren einfach besser 🙂

@ Beowulf2007:

Schwer ist hier ein globales Wort. Das Spiel verlangt einfach, dass du aus den Fehlern, die du im Spiel machst und auch höchstwahrscheinlich machen wirst, lernst. Aber schwer im Sinne von SHMUP oder Rhythm-schwer ? Mitnichten. Und wenn einige Bösse zu schwer sind, kannst du auch Phantome beschwören, die dir im Kampf helfen.

Das Spiel solte wie ich mitbekommen hab sau schwer sein ?

mit darksouls 1 haben sie damals ein unfertiges spiel verkauft

qAltin731 ebenso: gemalte Welt von Ariamis ; ) aber natürlich auf Englisch geiler.

Wenn jeder Entwickler so denken würde.

Es ist nicht umbedingt Freude die man mit solch einer Aktion verbindet, sondern eher eine Wertschätzung zu einer längst verlorenen Norm.

Gab’s in der aktuellen M! Games auch einen sehr guten Bericht zu diesem Unding, dass immer mehr einfach unfertig auf den Markt geschmissen wird. Die größte Schweinerei ist, wenn ein Spiel schon vor der Politurphase taggenau angekündigt- und dann auf Biegen und Brechen an den Mann gebracht wird.

Nicht mehr als Pflicht was From Software hier macht und kein Grund sich darüber zu freuen, auch wenn es in diesen Zeiten natürlich erfreulich ist.

Für mich wars wahrscheinlich der erste Besuch in Anor Londo. Dicht gefolgt von Priscillias Welt (kp wie die deutschen Painted World of Ariamis übersetzt haben 😛 )

wenn mich schon der zweite Souls Teil (Dark Souls II werd ich mich wohl nie dran gewöhnen) so gefesselt hat obwohl der wie die Entwickler ja zugegeben haben unter Zeitdruck und deshalb nicht so wie gewollt erschien bin ich mal gespannt wie das ganze noch gesteigert wird ; ) Hauptsache die Welt an sich fesselt wieder. Einer der schönsten Momente in Dark Souls war für mich den großen Asche See entlang zu gehen und bis in weite Ferne nichts als die riesigen Bäume zu sehen. ; )

Werden wir dann sehen. Day One 😉

So banal es klingen mag – es in der heutigen Zeit von Spielen zu sagen, hat dies einen unglaublich starken Wert bekommen. Es ist ja ohnehin nun Standard geworden, dass selbst fertiges immer noch als DLC eingepackt wird, oder man schon Day-1 DLC plant. Daher bin ich recht froh und erleichtert mal zu hören, dass man seinen Job auch richtig machen will.

Ich sage nur Skyrim…Aber es freut mich sehr, dass es noch Entwickler gibt denen die Qualität des Spiels wichtig ist =)

lol .. danke das ihr uns kein unfertiges Spiel verkauft 😀

Wäre schon, würden mehrere Entwickler so denken. Siehe „Assassin’s Creed III“, bspw.