Vigil Games: THQ-Präsident Rubin spricht über das Schicksal der Darksiders-Macher

Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer blickte Präsident Jason Rubin noch einmal auf seine Arbeit beim mittlerweile zerschlagenen US-Publisher THQ zurück. Dabei kam er unter anderem auf das Schicksal von Vigil Games zu sprechen. Auch zu unserer Überrraschung griff im Rahmen der Bankrott-Auktion keiner der großen Publisher zu. Eine Entwicklung, die das endgültige Aus von Vigil und der „Darksiders“-Marke nach sich ziehen könnte.

„Um das klarzustellen: Nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, konnte ich auch perfekt meistern. Und ich möchte auch nicht behaupten, dass ich während meiner Zeit bei THQ keine Fehler gemacht habe. Mir gelang es beispielsweise nicht, eine neue Heimat für Vigil Games zu finden. Nachdem sie erst kürzlich einen Titel [Darksiders 2] fertiggstellt hatten, waren sie am weitesten von der Fertigstellung ihres neuesten Projekts [Crawler] entfernt“, so Rubin.

„Trotz aller Anstrengungen gelang es uns hier nicht, das Interesse der Käufer zu wecken. Hinzukam, dass sie an einer ganz neuen Marke gearbeitet haben, was für mögliche Käufer weitere Risiken birgt.“

rubin-thq

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

:Wumpscut:

:Wumpscut:

25. Januar 2013 um 09:58 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

25. Januar 2013 um 11:25 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

25. Januar 2013 um 13:12 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

25. Januar 2013 um 13:33 Uhr
:Wumpscut:

:Wumpscut:

25. Januar 2013 um 14:01 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

25. Januar 2013 um 19:26 Uhr