The Witcher 3: Wild Hunt das Ende der Franchise? CD Projekt rudert zurück

Im Rahmen der offiziellen Ankündigung ließen die Verantwortlichen von CD Projekt durchklingen, dass es sich bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ um den letzten Ableger der Serie handeln wird.

So möchte man aufhören, wenn es am schönsten ist, hieß es. Und nachdem diese Aussage in den vergangenen Stunden einiges an Staub aufwirbelte, meldeten sich die Jungs von CD Projekt nun noch einmal zu Wort und räumten mit den Missverständnissen auf. Wie es heißt, wollte man keineswegs andeuten, dass man der „The Witcher“-Franchise nach „Wild Hunt“ endgültig den Rücken kehrt.

Stattdessen wird es den Entwicklern lediglich darum gehen, die Handlung der aktuellen Trilogie abzuschließen. Eine Rückkehr ins zugrunde liegende Universum hingegen möchte man keineswegs ausschließen. „Das ist das Ende der Trilogie, mit dem wir die Geschichte zu einem spektakulären Finale führen werden. Aber das bedeutet nicht das Ende der Franchise”, so CEO Adam Kicinski.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ befindet sich aktuell für den PC, die Xbox 360 sowie die PS3 in Entwicklung und wird irgendwann im kommenden Jahr erscheinen.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Mit Cyberpunk 2077 kommt ja immerhin schon mal etwas neues, wovon man wieder 3 Teile rauskicken kann xD
Und dann kommt halt wieder was neues. Ich hoffe wirklich ein ein geiles Cyberpunk-Erlebnis, da Cyberpunk einfach mein Lieblingssetting ist in Film und Spiel ^^ (Deus Ex Human Revolution z.B.)

@ devilla12

Es hieß nicht Next Gen Konsolen, sondern für den PC und alle verfügbaren High End Konsolen. Damit dürften mMn die 360 und PS3 schon mal ausgeschlossen sein.

Witcher3 werde ich wohl nur anrühren, wenn Teil1+2 auch für PS3 erscheinen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ja klar. Die werden auf die Kohle verzichten und keine Nachfolger produzieren. Ja ganz sicher. *facepalm*

Und bei Halo 3 haben wir auch den Fight “gefinished“.

GOW 3 sollte auch der letzte sein…..GOW Acention etc.

TREUMT WEITER

Sehe ich auch so. Ich habe zwar alle 2 Vorgänger gespielt aber wo ist der Anreiz bei den PS4lern den 3. Teil zu spielen? Ist ja wie bei Herr der Ringe nur den 3. Film zu schauen. Ganz oder gar nicht.

öhm soll ich den mit dem Finale?? will es doch eigentlich von anfang an erleben …

Kommt es auch für ps3 und 360 raus? Es hieß doch für die Next-Gen-Konsolen oder?

Erstmal muss es für die PS kommen, anders läuft hier gar nichts.

Finde ich gut. Etwas neues schadet nie. Das Spielprinzip sollte man allerdings beibehalten, wovon ich ausgehe.