PS4 und Gebrauchtspiele: Wir berücksichtigen, was die Entwickler wollen, sagt Sony

Schon lange vor der Ankündigung der PS4 machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass sowohl die Xbox 720 als auch die PlayStation 4 mit Gebrauchtspielsperren aufwarten könnten. Auch der Vizepräsident der Sony Worldwide Studios, Michael Denny, richtete sich zu diesem Thema nochmals an die verunsicherten Gamer.

„Es ist nichts, zu dem ich eine Ankündigung oder einen Kommentar geben kann, abgesehen davon, dass ich anerkenne, dass es ein äußerst wichtiges Thema ist und wir natürlich das Richtige machen werden“, so Denny. „Es ist ein äußerst wichtiges Thema und ich verstehe, warum es immer wieder ins Gespräch kommt, weil die Leute wissen wollen, wie wir dazu stehen.“

„Die bisher gemachten Ankündigungen offenbarten unsere Philosophie und unsere Vision für die PlayStation 4, unsere Motivation, den Gamer in den Mittelpunkt zu stellen und warum wir die Entwickler-Community hinter uns haben.“

„In dieser Beziehung berücksichtigen wir natürlich auch, was die Entwickler-Gemeinschaft fordert und welche Probleme im weiteren Sinne mit dem Thema in der Branche zusammenhängen. Ich denke, das wird in einiger Zeit etwas deutlicher werden.“

Im Gegensatz zu den Worten von Shuhei Yoshida, der erklärte, dass man bei der PlayStation 4 definitiv keine Maßnahmen gegen Gebrauchtspiele einsetzen werde, deuten die Worte von Denny doch auf gewisse Limitationen hin. Ob PS4-Gamer mit Online-Pässen, Game-Aktivierungen wie auf dem PC oder ähnlichen Maßnahmen rechnen müssen, wird wohl später noch bekannt gegeben.

ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drachenblut1981

Drachenblut1981

26. Februar 2013 um 23:07 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 23:14 Uhr
Skyguardian

Skyguardian

27. Februar 2013 um 05:07 Uhr
AxiomGarden

AxiomGarden

27. Februar 2013 um 09:42 Uhr