Thief: Formelle Ankündigung und weitere Details

Nachdem die Redakteure der GameInformer vor einigen Stunden die Entwicklung von „Thief“ offiziell machten, folgte soeben die formelle Ankündigung aus dem Hause Square Enix. Der Publisher bestätigte, dass „Thief“ bei Eidos Montréal ensteht und die „Neuerfindung eines Franchise“ darstellt, „das ein gesamtes Spielgenre definiert hat“. Die Veröffentlichung von „Thief“ erfolgt 2014 für PC, PlayStation 4 und „andere Next-Gen-Konsolen“.

Zur Hintergrundgeschichte heißt es: „Viel Zeit ist vergangen. Die Machtverhältnisse haben sich verlagert. Doch die Gier bleibt die alte. Frei zu sein in der Stadt der Ketten, das ist unverändert der wahre Reichtum. Zuerst stahl ich, um zu überleben … dann überlebte ich, um zu stehlen. Ich bin ein Außenseiter. Ich kenne eure Geheimnisse und die Wahrheit hinter eurer Fassade. Ich bin der Schatten, das Dunkle und Tödliche, ich bin die Nacht. Ihr werdet mich nicht kommen sehen. Ich bin Garrett … Ich nehme mir, was euch gehört.“

Weiter: „In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger Glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Veränderung. In diese schattenreiche Welt tritt Garrett, DER Meisterdieb in einem First Person-Abenteuer, das Spielern mit Hilfe von intelligentem Design die volle Kontrolle gibt – mit der Freiheit, ihren eigenen Weg durch die Level, und die Art und Weise, wie sie jede einzelne Herausforderung angehen, zu wählen.“ Bilder zu „Thief“ findet ihr hier.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

05. März 2013 um 20:24 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 20:35 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 20:43 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

05. März 2013 um 20:44 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. März 2013 um 20:53 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

05. März 2013 um 21:01 Uhr
Solid Huhn

Solid Huhn

05. März 2013 um 21:09 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 21:10 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 21:11 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

05. März 2013 um 22:13 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

05. März 2013 um 22:25 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 22:27 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 22:43 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 23:21 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

05. März 2013 um 23:50 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

05. März 2013 um 23:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. März 2013 um 00:17 Uhr
DARK-SOULINGER

DARK-SOULINGER

06. März 2013 um 07:23 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. März 2013 um 15:00 Uhr