Schon seit dem letzten Jahr sind Konsolenspieler in der Lage, sich in das Adventure „Disney Micky Epic: Die Macht der 2“ zu stürzen. Der Titel erschien am 17. November 2012 unter anderem für die PlayStation 3. Wie heute bestätigt wurde, dürfen sich demnächst auch PlayStation-Vita-Spieler hinzugesellen. Außer der Tatsache, dass die mobile Version im Laufe des Jahres zur Verfügung gestellt werden soll, sind keine weiteren Einzelheiten bekannt.
“Epic Mickey 2: Die Macht der 2″ führt Micky Maus und Oswald den lustigen Hasen zurück ins Wasteland, wo sie auf bereits vergessene Disney-Charaktere und Attraktionen treffen werden. Micky und Oswald treten dabei erstmals als ein richtiges Team aus gleichberechtigten Partnern auf. Micky trägt seinen magischen Pinsel bei sich, mit dem er Farbe und Verdünner versprühen kann, und Oswald verfügt über eine Fernbedienung, die ihm die Macht über die Elektrizität verleiht.
Update: Mittlerweile wurde auch auf dem offiziellen PlayStation-Blog bestätigt, dass „Disney Micky Epic: Die Macht der 2“ für die PlayStation Vita erscheint. Ergänzend heißt es: „Natürlich machen wir die Spielerfahrung mit der genialen Steuerung der PS Vita noch epischer. Dazu gehört Front Touch für eine höhere Genauigkeit beim Malen und Neigungssteuerung für den Rennmodus. Nicht nur das: Es gibt auch einen Zwei-Spiele Wi-Fi Koop-Modus exklusiv für PS Vita, damit ihr die Macht der Zwei auch unterwegs, überall und zu jeder Zeit, entfesseln könnt.“
auf der PS3 wollt ich das nie, auf der Wii spielen es die Kids .. und auf der Vita, da werd ich zugreifen, wenn die Steuerung (und da jammern meine Kids) nicht so verhunzt ist.
@ Big ed@w:
Ok danke
Ja ich ertappe mich selbst manchmal dabei dass ich bei stationären Konsolen mehr erwarte als sie mir liefern kann.
Bei einem Handheld hingegen ist das was ganz anderes. Grafik ist so gut wie egal (obwohl die Vita da auch gute arbeit leistet)
Ich habe mit der Vita einfach mehr Spaß am Spiel als Spiel als an der Grafik ^^
jep-war mittelmass,also auch eher was was man sich für 30 holt u häppchenweise auf handheld zockt als 60 auf konsole zahlt u weiss gott eas erwartet.
Scheint sich mittlerweile zu lohnen für die Vita zu programmieren,weil die meisten die das teil haben auch sehr viel drauf zocken,weil es taugt.
War das Spiel nicht eher Mittelmaß wenn nicht darunter?
Hatte da glaube ich kein gutes Wort drüber gehört kann mich aber auch irren
Muss ja nicht mehr entwickelt, sondern nur noch portiert werden. So etwas macht dir jede chinesische Programmierer-Firma für wenig Geld.
Mhh, mich würde interessieren wer die Entwickler davon sind?
Übernimmt das Disney direkt? Weil das Entwicklerstudio, welches den Ps3 Titel entwickelt hat gibt es ja nicht mehr…
Sehr schön. Freu mich auch darauf.
Super, habs von meiner Wii U Wunschliste gestrichen, warte lieber auf die Vita Version.
Wirklich klasse…! 🙂
Geil! Darauf freu ich mich
Ein weiterer Titell der in meine PS Vita Spielesammlung aufgenommen wird