Sony hat erkannt: Die meisten Spieler wollen ihre Spiele auf Disk und nicht als Download

Sonys PlayStation Marketingverantwortlicher Guy Longworth bestätigte, dass man erkannt hat, dass die meisten Spieler ihre Games lieber als Disk-Version im Einzelhandel kaufen und nicht als Download. Gamer müssen also in absehbarer Zukunft noch nicht befürchten, dass sie ihre Gewohnheiten ändern müssen.

Gegenüber GamesIndustry sagte Longworth: „Ich denke, die Realität sieht so aus: Unser Download-Geschäft wächst schnell und wir haben auch unglaublich starke Partnerschaften mit unseren Einzelhandelspartnern. Wir versuchen, relativ ausgeglichene Ausgangsvoraussetzungen zu schaffen und lassen die Spieler entscheiden. Wir versuchen sie nicht zu übervorteilen, wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher.“

„Es wird deutlich, dass die große Mehrheit der Leute zu GameStop oder Best Buy gehen will, sie wollen derzeit nicht online kaufen“ so Longworth weiter. „Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist schwer vorauszusagen. Die Leute könnten ziemlich überrascht sein, ich denke, verpackte Spiele werden länger verfügbar sein als manche Leute denken.“

Für die PlayStation 4 und die Xbox One sollen alle Spiele, die im Einzelhandel erhältlich sind, auch als Download-Version angeboten werden.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Beowulf2007

Beowulf2007

25. Juni 2013 um 18:02 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

25. Juni 2013 um 19:47 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

25. Juni 2013 um 20:17 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

25. Juni 2013 um 22:43 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

25. Juni 2013 um 22:44 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

26. Juni 2013 um 01:05 Uhr