Ubisoft: PS4, Xbox One und Wii U nicht die letzten klassischen Konsolen

In den vergangenen Monaten vertraten zahlreiche Analysten den Standpunkt, dass die klassischen Konsolen so langsam aber sicher dem Untergang geweiht sind. Vor allem die immer weitere zulegende Verbreitung der Mobile-Plattformen und die Popularität der Social-Games sollten den Untergang der stationären Systeme beschleunigen, so die vermeintlichen Experten.

Deutlich entspannter geht man offenbar bei Ubisoft an das Thema heran. Wie das französische Unternehmen zu verstehen gibt, geht man nämlich keineswegs davon aus, dass die Konsolen auf absehbare Zeit das Zeitliche segnen. Ubisoft-CEO Yves Guillemot dazu: „Meiner Meinung nach ist das nicht die letzte Generation der Konsolen, da die Hersteller ihre Plattformen auch weiterhin kontrollieren wollen. Und ein solches Gerät stellt nun einmal die perfekte Möglichkeit dar, sich spezifischen Zugriff darauf zu verschaffen.“

„Worauf wir lange Zeit gewartet haben und worüber ich mich wirklich freue, ist die Tatsache, dass die Leute sehr schnell kommen und qualitativ hochwertige Spiele, die von uns auf den Markt gebracht werden, erwerben werden. Das wird dem Markt zu großem Wachstum verhelfen“, führt das Oberhaupt des Publishers aus. „Ich bin der Meinung, dass die Cloud einiges ändern wird. Mit der Cloud und den verbesserten Bandbreiten sollten wir die Möglichkeit haben, die Qualität der Spiele in den kommenden Jahren massiv zu verbessern.“

„Wenn wir einen Vorteil aus den Qualitäten dieser Maschinen schlagen und gewillt sind, das entsprechende Geld zu investieren, dann werden wir dem Business meiner Meinung nach zu großem Wachstum verhelfen können“, heißt es abschließend.

yves-guillemot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

12. Juli 2013 um 11:50 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

12. Juli 2013 um 12:06 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

12. Juli 2013 um 12:15 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

12. Juli 2013 um 12:43 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

12. Juli 2013 um 13:10 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

12. Juli 2013 um 13:47 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Juli 2013 um 14:13 Uhr
Zocker1984

Zocker1984

12. Juli 2013 um 15:20 Uhr
naruto_nii_chan

naruto_nii_chan

12. Juli 2013 um 15:37 Uhr
Celebreties

Celebreties

13. Juli 2013 um 10:36 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

13. Juli 2013 um 11:38 Uhr
PlayS Nick

PlayS Nick

13. Juli 2013 um 14:49 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

14. Juli 2013 um 07:56 Uhr