Mafia 3: Erfolgt die offizielle Enthüllung auf der diesjährigen gamescom? (Update)

Kommentare (20)

In der kommenden Woche öffnet die diesjährige gamescom in Köln endlich ihre Pforten. Für die verschiedenen Publisher Grund genug, so langsam aber sicher auf die Titel einzugehen, die man im Rahmen der europäischen Leitmesse für Videospiele präsentieren wird.

Via Twitter gaben die Mannen von 2K Games bekannt, dass man mit „NBA 2K14“, „WWE 2K14“ sowie „The Bureau: XCOM Declassified“ im Gepäck zur gamescom reisen wird. Zudem dürfen sich die Besucher laut offiziellen Angaben auf eine kleine Überraschung freuen. Was es mit dieser genau auf sich hat, ist derzeit noch unklar.

Allerdings macht aktuell das recht wacklige Gerücht die Runde, dass wir es hier mit „Mafia 3“ zu tun haben könnten, das sich aktuell für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen in Arbeit befinden und auf der diesjährigen gamescom offiziell enthüllt werden soll.

Was an den Gerüchten dran ist, erfahren wir spätestens nächste Woche.

Update: Na das ging schnell. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, wandte sich 2K Games noch einmal an die Öffentlichkeit und gab bekannt, dass es sich bei der Neuankündigung um einen Titel aus dem Hause Firaxis Games, dem verantwortlichen Studio hinter der „Civilization“-Reihe, handelt.

Damit dürfte auszuschließen sein, dass wir es hier mit „Mafia 3“ zu tun haben.

mafia twitter

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. flikflak sagt:

    Wenn ja..dann hoffe ich das Spiel wird so gut wie der erste und nicht so schlecht wie der zweite Teil.

  2. koerber030 sagt:

    BITTE BITTE BITTE !!!! da wäre richtig geil !

  3. koerber030 sagt:

    ich fand den zweiten auch ziemlich gut

  4. Buzz1991 sagt:

    Kenne nur Teil 2 und den fand ich sehr gut.
    Kinoreif inszeniertes Spektakel mit gut erzählter Geschichte und toller dt. Synchro.
    Die Feuergefechte waren auch top.
    Würde mich über Mafia III freuen, da Teil 2 doch einen Cliffhanger am Ende hatte.

  5. Crazyfox sagt:

    Mafia 3 2014 für PS4 - das wäre ein Traum.

  6. VincentV sagt:

    Oh ja!

    Hab Mafia 2 damals auf PC gespielt und durch PSPlus nochmals auf PS3.

    Das würde mich wirklich freuen.

  7. Serch sagt:

    Mafia war top.... Mafia 2 : Sound, Atmo und Grafik Top, der Rest war leider grottig...
    Ich bin mal gespannt auf Mafia 3

  8. koerber030 sagt:

    UPDATE: SCHEISSE 🙁

  9. DUALSHOCK93 sagt:

    Ja man Bitte *_*

  10. DUALSHOCK93 sagt:

    Toll -.-

  11. flikflak sagt:

    also KEIN Mafia3.

  12. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    her damit !!! MAFIA ist eines der geilsten Spiele 😉 MAFIA 2 war absolut TOP !!!

  13. Sunwolf sagt:

    Korrekt MAFIA 2 hat mir schon sehr gut gefallen und jetzt das auf der PS4 WOW

  14. Buzz1991 sagt:

    Aus der Traum von der Enthüllung auf der Gamescom.
    Naja, irgendwann wird schon ein neues Mafia kommen 🙂

  15. rpgboss sagt:

    wenn Mafia 3 mehr wie Mafia 1 auf den PC damals war dann super.
    sollten aber mehr Nebenbeschäftigungen einbauen dieses mal, in 2 war außer den Haupt Missionen ja wenig zu tun.

  16. JimJab sagt:

    Und man sieht wieder, dass manche lieber direkt Posten als zu lesen 🙂
    Irgendwann wird es hoffentlich noch kommen!

  17. Check008 sagt:

    Wenn so schlecht wird wie Mafia 2, könn die es behalten. Mafia 1 war so genial, Mafia 2 war die pure Enttäuschung und dazu richtig derbe DLC verseucht.

  18. Play4news Andi sagt:

    Saints Row, GTA, Watch Dogs usw. .....wer braucht da noch Mafia?

  19. Alcest sagt:

    @andi

    Seh ich genauso. Bei der Flut an Hits wie GTA V, SR4 und Watch Dogs interessiert mich Mafia 3 null.

    Das wird 2k selbst auch wissen!

  20. RED-LIGHT sagt:

    Schade auf Mafia 3 hät ich mehr bock als auf GTA V.