FIFA 14: Auch die chilenische erste Liga ist enthalten

In den vergangenen Jahren machten Electronic Arts und EA Sports immer wieder deutlich, dass hinsichtlich der Lizenzen in „FIFA“ noch lange nicht das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange erreicht ist.

Wie die Verantwortlichen des Publishers auf der lateinamerikanischen Facebook-Seite der „FIFA“-Reihe bekannt gaben, dürfen sich Anhänger des südamerikanischen Fußballs in „FIFA 14“ auf einen weiteren Neuzugang freuen. Hierbei haben wir es mit der ersten Liga Chiles zu tun, die mit insgesamt 18 lizenzierten Teams aufwarten wird – darunter Colo-Colo, Everton, Audax Italiano oder Cobreola.

Hierzulande wird „FIFA 14“ am 26. September unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen und mit 30 Ligen, über 600 Teams sowie 16.000 lizenzierten Kickern aufwarten. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

fifa14_xboxone_ps4_fcbarcelona_celebration_wm

Startseite Im Forum diskutieren 39 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

FIFA 14, Grödig is dabei! Fifa 14 Grödig is dabbbbbeeeeiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YMCA

Die J. League würde ich persönlich doch sehr begrüssen sowie die japanische Nationalmannschaft. Aus Japan gibt es immer wieder klasse Spieler.

Das wäre eine Bereicherung für das Spiel!

Wer es immer noch nicht weiß! EA kann die 3. Bundesliga nicht hinzufügen, weil der DFB die Rechte ab der 3. Liga und niedriger hat. Die Rechte der 1. und 2. Bundesliga hat die DFL, und mit denen hat EA halt einen Vertrag ausgehandelt. Deswegen gibt es im Karrieremodus ja auch nicht die Championsleague, sondern nur der songenannte Champions Pokal, der als Ersatz dienen soll. Anstatt immer rumzuheulen, dass die 3. Liga nicht dabei ist, kann man sich auch informieren. PS. Wenn EA die 3. Liga hinzufügen könnte, hätten sie das sicher schon längst gemacht…

@ holo

Wusstest du nicht das Deutschland der Mittelpunkt der Welt ist? was brauchen die Koreaner auch ihre Liga im Spiel, oder die Araber oder Chilenen, hauptsache der Deutsche hat seine 3. Liga, dann ist alles gut.

Ich habs ja schion paar mal geschrieben:
Wer die Dritte Liga,die Türkische Liga oder sonst eine Liga spielen möchte braucht sich die nur im Creation Centre runterladen.Natürlich nur solche erstellten Ligen bei denen realistische Mannschafts-und Spielerwerte.
Die kann man dann sogar auch im Karriere-Modus spielen.

@Fisckopf und am Ende kommt wieder das geheule

öööööh PES ist wieder so scheisse 06 war das Beste.

@holo so siehts aus 😉

leute nur mal so… IHR seid NICHT die einzigen menschen auf der welt.
ich wette in chile gibts mehr leute die fifa spielen wollen als leute die hier die gammelige 3te liga sehen wollen… findet euch damit ab….

hahaha alles klar. D.H. du bist Profifussballer im echten Leben da du PES spielst. Fischkopf 😛

Klappe du fischkopf XD

Pes ist besser wie oft noch 😀 Nur weil ihr alle kein Fußball spielen könnt in echt,bevorzugt ihr auch Fifa,weils Sau einfach ist es ist HALBAUTOMATISCH 😉

Ich will die 3. Liga und Frauenfussball.

@Danifur die polnische Liga is doch dabei.

Vielleicht machen es die Verbände EA auch schwer. IBei den türkischen Teams muss EA ja mit jedem einzelnen Verein um die Lizenz verhandeln.
In deutschland nur mit der DFL

Kann ja wohl nicht sein. Die 12te papuaneuguinesische Liga haben sie, aber die 3. deutsche und wahrscheinlich 2. japanische Liga (?) fehlen.

So langsam sollte „EA“ erst die restlichen Qualitäts-Ligen mit den weiteren unteren Ligen versorgen (2-3), anstatt alles von 0815 Kontinenten/Ländern aufzunehmen (aus rein sportlicher Fußball-Sicht), die kaum gebraucht werden wie die Mexikanische, Chinesische und Ligen aus den Philippinen oder Indien. Alles riecht nach einem Plan der aus finanziellen Gründen lukrativ für EA ist, aber keinen unbedingt sportlichen Beweggrund mit sich zieht. Die 3. Deutsche Liga wäre auch in meiner Wahl enthalten.

Und wo bleibt die Alcestische Liga? 🙁
Darin spielen alle Familienmitglieder und der ehrenwerte Alcest um die begehrte Meisterschaft des größten Hackfressenbob in dem Jahr.

Ja, der Alcest Troll von Play3.de! ^^

Ich hoffe man wird auf der Gamescom auch Game Play der PS4 Version zeigen.

lol. Die sollen mal weiter die europäischen ligen lizenzieren, net so ein dreck wie chile. ‚Die Polnische liga wäre mal angebracht

Was habt ihr immer mit der 3 Liga?
Als ob die jemand braucht XD

Und hatt sich von ea mal zur dieses scheiss momentums in spiel geäussert ?

Ist die türkische liga dabei weisst das einer?

@Buzz1991 ein ewiges hin und her. es hieß vor ein paar wochen sie ist dabei, aber dann doch nicht. Werdens wohl erst zum Release erfahren ^^

Ich finds Klasse! Klar die 3. Liga, Argentinische, Japanische oder Ukrainische Liga wäre interessanter gewesen. Aber Jetzt hats wieder ein paar Teams mehr von denen man vllt. den ein oder anderen No-Name, im Karrieremodus zu einem Top Bundesligaspieler a lá Lucas Barrios machen kann.

Ich warte noch auf den 1. FC Schädelbrecher Deltaway 😀

Biggest frage immernoch, Türkische Liga? Weiß jemand etwas genaueres darüber? hat sich EA darüber geäußert was ich nicht gesehen hab? klärt mich mal bitte auf haha 😀

Darauf hat die Welt gewartet!

Bei den National Teams könnte sie auch auch noch was machen.

Mir wärs mal ganz recht wenn die ukrainische liga es mal ins spiel schafft. Es wär schon mal interessant mit donezk oder metalist zu spielen

endlich mal ein kaufgrund für fifa

obwohl,die guatemaltekische Liga wäre mir lieber

@ austriana

Jeder der sich auch nur im geringsten für Fußball Interessiert kennt diese Teams.
Ich gehe mal davon aus das du Österreicher bist, wer will denn mit Grödig, Ried oder Wolfsberg spielen? dann lieber Colo-Colo, Cobreola usw. 😀

@ Atrux

Genau so ist es!

Ist auch schon der Talente wegen sehr sinnvoll und nützlich.

Und? Mal ehrlich wer (in Europa) ausser wenigen kennt diese Teams? Vorallem wer will mit seinem „Pro“ dann dorthin wechseln?

Im Endeffekt ist es eh egal … die Stadien werden gleich aussehen … die Maxerln draussen werden so wie immer aussehen – wie pappfiguren … und das wars 😉

Gekauft wird es aufgrund des Gruppenzwangs dann dennoch – schliesslich will ich nicht der einzige dann mit Fifa 13 online zocken wenn alle Freunde FIFA 14 haben … 😉

und was ist mit Nordkorea?

Solange keine 3. Liga dabei ist meide ich Fifa,was kommt als nächstes die Mongolische Liga,oder die Tibetische.

@Mayhem:

Ich kenne nur Coca-Cola 😀

@ mrkrabs88

😀

„Colo-Colo, Everton, Audax Italiano oder Cobreola“.

Fantastisch, absolut genial!

Gleich kommen aber wieder die nörgler mit ihrer 3. Liga und das es ja total unnötig ist.
Ich finds absolut klasse, besonders Colo- Colo dürfte Fußballkennern bekannt sein.

3. Bundesliga :'( ???