Diablo 3: Infos zum optimierten Loot-System für Konsolen-Spieler & Gameplay-Videos

Kommentare (24)

In den offiziellen „Diablo 3“-Foren wurden weitere Details zur kommenden Konsolen-Version des Action-Rollenspiels “Diablo 3″ verraten. Insbesondere erfahren wir einige Details zum Loot-System, das sich laut den Machern etwas vom kommenden Loot 2.0-System der PC-Version unterscheiden soll. Zudem wurden auf YouTube weitere Gameplay-Videos der Konsolen-Fassung veröffentlicht, die ihr unterhalb des Artikels findet.

So verrät ein Mitglied des offiziellen Community-Teams: „Loot auf der Konsole ist angepasst und enthält schon Elemente, die wir mit Loot 2.0 auch für die PC-Version einführen möchten. Dazu zählen vor allem das Prinzip ‚Weniger ist mehr‘ sowie das Konzept von ‚Smart drops“. “

„In der Praxis bedeutet das zum einen, dass ihr in der PS3- oder Xbox 360-Version von Diablo III weniger Gegenstände findet werdet als in der aktuellen PC-Fassung, diese dafür in der Regel bessere Stats haben werden. Außerdem bestet eine höhere Chance, dass ihr Gegenstände mit Stats findet, die für eure Klasse sinnvoll sind (sprich, wer mit einem Mönch unterwegs ist, sollte mehr Gegenstände mit Geschicklichkeit finden, etc.).“

“Diablo 3″ wird am 3. September für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.




Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dogann sagt:

    Habe es schon und es ist um Welten besser als die pc version..

  2. Maria sagt:

    LOL Jetzt reden Tests schon davon, das das Spiel durch das Konsolen Casual Lootsystem dermasen leicht ist, dass sogar ein Hamster mit verbundenen Augen -auf Inferno- Diablo locker wegputzt!

    Mal sehen ob das wirklich so ist - ich warte leiber auf die PS4 Version!

  3. Typ2211 sagt:

    Zum Glück hat mich die PC Version geheilt und mir gezeigt, das ich mit dem Spiel nix anfangen kann!

  4. Horst sagt:

    Boah, was für ne Qual diesen Artikel durchzulesen. Bitte nochmal durch die Korrektur schicken! XD
    Also ich freue mich auf die Konsolenversion von Diablo III. Ich denke ich werde auf die PS4-Fassung warten. Habe derzeit noch soooo viele PS3-Spiele nachzuholen, da macht es nix wenn ich warten muss 🙂

  5. Rote_Kampfsau sagt:

    @Dogann

    Du Sack 😀 ! Ich muß noch bis morgen warten. 🙁

  6. TheSchlonz sagt:

    Bis auf das (vollkommen Sinnfreie) Lootsystem war D3 auf dem PC gar nicht so schlecht.

  7. Sonny Rasca sagt:

    Ich frage mich nur wie man mit einem Controller einen spezifischen Gegner fokussieren soll... D3 auf der Konsole macht für mich keinen Sinn....

  8. waffel5 sagt:

    Indem du in seine Richtung schaust. Ausprobieren/Ansehen und dann labern.

  9. BleedMage sagt:

    Ich hab es schon von wegen, 5 Tage vor Release lol

  10. karobot sagt:

    Wenn's montag kommt issit meistens freitag's schon am rotieren in der konsole..in dem sinne, ik hab's och schon!!!

  11. edel sagt:

    Freu mich auch schon auf den 4 Spieler Offline-Coop und auf diese Konsolenversion. Hat sich wie so oft gelohnt auf die PC Version mit all Zwangs-Mist und AH zu verzichten....Geduld zahlt sich eben aus.

  12. ResiEvil90 sagt:

    sehe ich auch so habe die PC Version damals extra wegen dem Online zwang und dem Echtgeld Auktionshaus nicht gekauft!
    Und jetzt wo die verkaufspolitik besser ist bin ich natürlich dabei 😉
    Habe mir Diablo 3 gerade aus dem PSn Store geladen spielen kann ich es aber wohl erst am Montag^^

  13. ResiEvil90 sagt:

    Außerdem ist die PS3 Version ja auch besser als die PC Version!
    Bis auf die Auflösung aber was solls^^

  14. Ifosil sagt:

    Mal schauen, vllt kauf ichs mir für die Ps4.

  15. Alcest sagt:

    @resi evil

    Meinst du das es Montag spielbar ist? Hab es auch im Store geladen. Leider war das versprochene Theme nicht dabei. Bei dir etwa?

  16. Cybi sagt:

    Toll das die Besteller per Versand schneller spielen und Spass haben als die PSN Käufer die sich erst gestern die Vorbestellung saugen durften und das kann bei 11 GB dauern

    Wird erst am 3.9. zum spielen freigeschaufelt. Ein Freund hat das Spiel bereits schon in "Echtpackng" in den Händen und kann spielen. Wie er sagt außer online alles machbar.

    Tolle Geschichte. 😩

  17. Cybi sagt:

    Anmerkung: Habe D3 auf dem PC in allen Varianten gespielt und es hat Spass gemacht. Nur das AH war ein griff ins Klo. Das hat vieles kaputt gemacht.

    Warum ich es nochmal auf PS3 daddel: Weil es auf einem 40 Zoll feiner ist und ich mir mehr Spaß erhoffe mit Freunden und nicht mit fremden zu spielen!

  18. DjSky123 sagt:

    Ich habs schon bekommen das Spiel ist sehr geil besser als erwartet

  19. Bastian001 sagt:

    Ich spiele Diablo 3 seit Release am PC. Macht mega viel Spaß. Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man soetwas mit nem Controller spielen kann. Mit Maus und Tastatur läuft es optimal.

    Sicher hat man am PC nen Online-Zwang, aber das ist ja nun wirklich nicht schlimm... ganz im Gegenteil. Und spätestens dann, wenn man mit der Konsole eh in den Multiplayer gehen möchte, was gerade den Reiz bei Diablo ausmacht, muss man ebenfalls online gehen und sich nen Account zulegen.

    Vorteil beim PC, man zahlt niemals für Onlinegehen.

  20. edel sagt:

    @ Bastian001

    Zum Thema Steuerung:

    Schon mal Champions of Norrath (PS2) oder Baldur´s Gate: Dark Alliance 1+2 (PS2) gespielt? Hammer Action-RPGs für Konsole mit Controller-Steuerung.

    Ich spiele Action-RPGs im Grunde schon seit es diese seit Gauntlet gibt (später Diablo1+2, Titan Quest usw.). Die Controller-Steuerung auch bei der Isoperspektive macht mehr spass. Was nicht heisst das ich die Steuerung mit Maus/Tastertur schlecht finde.

    Anders sieht es derzeit bei Echtzeit-Strategie aus.

    Zum Thema Onlinezwang:

    Dieser und Accountzwang sind indiskutabel im SP und lokalen MP!

    Bei der Konsolenversion wird man komplett Offline ohne Account, den MP und SP lokal geniessen können. So ist es das einzig Wahre (ohne DRM und Zwänge).

    Was Du an Zwängen toll findest ist/bleibt mir jedoch schleierhaft, um es mal gelinde auszudrücken!?

  21. DjSky123 sagt:

    @Bastian001

    Man zahlt beim Online gehen bei PS3 auch nix man man man ist schon auf ner PS3 Seite und weiss absolut nicht Bescheid
    Leute gibts

  22. Zubz3ro sagt:

    Lässt sich ein Charakter, den ein Kolleg im offline Coop auf meiner PS3 beginnt, auch auf sine PS3 transferieren so dass wir dann Online auf 2 Konsolen weiterspielen können?

  23. Sonny Rasca sagt:

    @waffel5:
    In die Richtung des Gegners kucken ist nicht gleich ins Fokus nehmen, das ist ja genau das von mir angesprochene Problem... Es ist ja nicht selten so, dass Unmengen an Gegner aufkreuzen. Im Normalfall werden die stärksten Mobs zuerst fokussiert, um incoming dps im Zaun zu halten... Wie willst du dann unter 20 Mobs vor dir denn richtigen ins Fokus nehmen?

  24. chris-ti-an sagt:

    Ohh, was habe Ich damals Champions of Norrath geliebt 🙂 Hoffentlich wird D3 genauso.