Beyond: Two Souls - Niemand sollte bestimmen dürfen, was ein Videospiel ist, sagt David Cage

In den verschiedenen Tests zu Quantic Dreams neustem Titel „Beyond: Two Souls“ zeigt sich, dass der Titel durchaus polarisiert – man liebt ihn oder hasst ihn. Hier findet ihr die internationalen Testwertungen und hier findet ihr unseren Test.

Für Quantic Dreams kreativen Kopf David Cage sind einige der Meinungen zu seinem neuen Titel durchaus frustrierend, wie er zugibt: „Manche Leute sind sehr konservativ, was das Medium anbelangt und das ist manchmal frustrierend. Manche Leute wünschen sich, dass Spiele genauso bleiben, wie sie in den letzten 30 Jahren waren, nur mit mehr Polygonen. Niemand sollte sagen dürfen, was ein Videospiel ist oder sein sollte; niemand hat diese Berechtigung.“

„Ein Videospiel kann sehr unterschiedlich sein. Angry Birds ist ein Spiel, Call of Duty ist ein Spiel, World of Warcraft ist ein Spiel, Gone Home ist ein Spiel. Wer darf entscheiden, ‚das ist ein Videospiel‘, ‚das ist kein Videospiel‘, ‚du gehörst nicht zur Familie?‘ Nein. Lasst uns dieses Medium für alle öffnen, die andere Ideen haben und es ist toll, dass Leute versuchen, Spiele zu machen, in denen Ballern nicht die Hauptsache ist.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

09. Oktober 2013 um 16:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. Oktober 2013 um 19:02 Uhr