GTA 5: Floss Geld für die Konsolen-Exklusivität des Open World-Krachers?

Da „GTA 5“ bisher immer noch nicht für den PC angekündigt wurde, machen hinter den Kulissen aktuell die wildesten Spekulationen die Runde.

So wirft Chris R. Silva, Director of Marketing für Intels Premium Notebooks, beispielsweise die Vermutung in den Raum, dass Sony, Microsoft oder möglicherweise auch beide Konsolen-Hersteller für die Konsolen-Exklusivität von „GTA 5“ gezahlt haben könnten. Untermauern konnte er seine indirekten Vorwürfe allerdings nicht.

„Ich gehe nicht davon aus, dass Grand Theft Auto sonderlich lange exklusiv auf den Konsolen bleiben wird. Aber genau das passiert, wenn es zu einem neuen Release kommt und man zwei Unternehmen hat, die über ausreichend Geld verfügen, um sicherzustellen, dass sie den Content bekommen. Jemand hat eine Menge Geld bezahlt, damit der Titel exklusiv veröffentlicht wird“, so Silva.

Eine Entscheidung, mit der sich Rockstar laut Silva ins eigene Knie schießen könnte, da das PC-Gaming weiterhin zulegt und jedes Jahr Umsätze in zweistelliger Milliardenhöhe generiert. Rockstar selbst wollte sich zu den aktuellen Spekulationen wie gehabt nicht äußern.

gtav-screenshot-jetski

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

09. Oktober 2013 um 10:26 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

09. Oktober 2013 um 10:43 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

09. Oktober 2013 um 10:44 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

09. Oktober 2013 um 12:54 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

09. Oktober 2013 um 16:31 Uhr
muschi-schleimi

muschi-schleimi

09. Oktober 2013 um 17:06 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

09. Oktober 2013 um 18:46 Uhr