Need for Speed: Rivals – Mit 30fps @1080p auf PlayStation 4 und Xbox One

Kommentare (32)

Viel wurde in den vergangenen Tagen über die Framerate und die Auflösung verschiedener Next-Generation-Titel gesprochen. Inmitten der mitunter hitzig geführten Diskussionen ließen nun auch die Verantwortlichen von Ghost Games beziehungsweise EA technisch die Hosen herunter.

Wie EAs Community Managerin Jessica Damerst auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllte, wird es das kommende Rennspiel „Need for Speed: Rivals“ auf die native 1080p-Auflösung bringen und mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern – und zwar sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One.

Des Weiteren wurde bestätigt, dass die Verantwortlichen bewusst auf eine spielbare Demo verzichten. Stattdessen sollen in den nächsten Wochen verschiedene Gameplay-Videos veröffentlicht werden, mit denen man etwas näher auf die Spielmechanik von „Need for Speed: Rivals“ eingeht.

In Europa wird „Need for Speed: Rivals“ pünktlich zum Launch der PS4 am 29. November Kurs auf Sonys Next-Gen-Konsole nehmen.

need-for-speed-ferrari

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ridgewalker sagt:

    60fps ist wohl nicht notwendig, da keine Konkurrenz in Form von DriveClub herrscht.

  2. Hendl sagt:

    wow... wie gt5 auf der ps3 🙂

  3. Fantasy-Gamer36 sagt:

    Was soll eigentlich zur zeit die scheise mit der auflösung ?

    Wow need for speed bietet 1080p und 30 fps , toll applaus.

    Sogar gt5 auf der ps3 konnte 1080p mit 60 fps !!!

  4. A!! sagt:

    Hendl
    GT5 läuft mit 50-60fps...

  5. Fantasy-Gamer36 sagt:

    Und sogar 3D funktion

  6. Schwanewedi sagt:

    Bestimmt wie ps 3. Brauche so eine richtige Grafik Bombe zum Start der ps 4 aber weiß nicht was einigermaßen gut aussieht.

  7. Buzz1991 sagt:

    @Fantasy-Gamer36:

    GT5 lief auf PS3 mit 1280*1080p.

  8. kkani87 sagt:

    Gran Turismo 5 lief nur in 1280x1080 und das ist gerade mal etwas über 720p. Die Auflösung spielt eine grosse Rolle bei grossen Bildschirmen wie Fernseher oder Beamern. Die ganzen schlauen Leute gucken sich heutzutage halt immer nur die Vergleichsvideos auf einem kleinen PC MOnitor an und sagen da ist doch kaum ein Unterschied zu sehen, was haben die nur alle mit der AUflösung. Die Auflösung der Vita zum Beispiel ist weit unter 720p und sieht verdammt gut aus wegen des kleinen Bildschirms.

  9. ChondrinEnigma sagt:

    30 FPS für ein Rennspiel ist mies. Deswegen kommt bei der NFS Reihe auch nie ein richtiges Geschwindigkeitsgefühl auf.

    Vergleicht es einfach mal mit Burnout Paradise

  10. Fantasy-Gamer36 sagt:

    @ Schwanewedi

    Killzone Shadowfall

  11. ChoCho92 sagt:

    30FPS bei Rennspiele ist genau richtig da bei 60FPS die Schnelligkeit nicht richtig rüberkommt.
    Und ausserdem ist es doch scheiss egal ob ein Spiel bei 30fps mit 1080p läuft oder bei 60fps mit 720p, hauptsache man hat ein gutes Spiel das spaß macht und kein Blender ala Crysis ist.

  12. Sandokan sagt:

    @chocho92
    genau so ist es, hauptsache es läuft gut und macht Laune !

  13. Slashman sagt:

    Aha 30 FPS bei 1080p auf beiden Konsolen... Also das sagt mir nur, das der Entwickler entweder die Xbox One Version grafisch dafür im Detail schlechter macht oder er bei der PS4 trotz besserer Leistung keine mehr FPS/Grafik bringen wollte. Das sagt mir wieder Slashman:
    halte dich von EA Spielen so gut es geht fern ganz besonders von Fifa, Need for Speed und co.

  14. Moody sagt:

    Tja, bei einer jährlichen Neuauflage bleibt offenbar wenig Zeit für Optimierungen.
    Aber dank dem hohen Marketingbudget werden die 0815 Bobs auch diesen jährlichen Abklatsch kaufen und dabei auch noch denken, dass es sich dabei um die absolute Next Generation Experience handelt.
    True Story...

    @ChoCho92

    Dein Beitrag ist leider totaler Schwachsinn.

  15. Freshknight sagt:

    ist aber das einzige Rennspiel in diesem Jahr für PS4 Spieler.

  16. Maldoror sagt:

    Also mir wären 60fps bei 720p (oder 900) lieber gewesen.
    Gerade bei Racern finde ich die 60fps immens wichtig.

  17. LangzeitFaktor sagt:

    Keine Demo, kaum Ingame-gameplay gescheige denn innovatives Bildmaterial, keine Ressourcenausreizung auf ps4...was soll das denn werden.

  18. Moody sagt:

    @Freshknight

    Dann spielt man eben weiter auf der PS3 und freut sich, wenn im nächsten Jahr die guten Rennspiele erscheinen und man EA nicht unterstützt hat.

  19. Schwanewedi sagt:

    Hm . . . Ein shooter für ps 4 habe ich schon wollte noch ein renn Spiel aber nfs scheint ja immer schlimmer zu werden

  20. Slashman sagt:

    Also 60 FPS finde ich sehr wichtig bei schnellen Spielen egal ob Rennspiele, Jedspiele oder Ego Shooter. Alles was die Kamera und Umgebung in schneller Bewegung hält braucht mehr als 30 FPS.

    Das Menschliche Auge sieht 60/65hz und daher ist 60 FPS für uns erst 100% flüssig. Ich zum beispiel erkenne den unterschied von 30, 45, 60 FPS sofort. Wenn jedoch einer behauptet, das er 60 FPS nicht als flüssig sieht und erst 120 FPS so sieht lügt er oder ist ein Alien, da Menschen nur 60 FPS wahrnehmen können.

  21. cosanos sagt:

    Muss so lachen ...viele die schreiben GT5 hat die und die Auflösung viele wissen gar nicht das allein die Auflösung nix zu sagen hat wenn es auch um mehr Details und Effekte dazu kommen plus Antialiasing schärfere Konturen und Texturen Leute da kackt GT5 dann ab also vergleicht die Auflösung von GT5 nicht mit der von NFS auf der nextgen 😉

  22. Ps4HanSolo sagt:

    AC4--> Xbone: 720-900p/keine 60fps
    AC4--> PS4. 1080p/60fps

  23. Lord.Mauel sagt:

    Der Punkt mit der auflösung Ist doch ganz einfach der, dass die ps4 die spiele (AC4, Battlefield, CoD...) in 1080p schafft, und die Xbox nicht, obwohl sie GANZE 100€ teurer ist. Das ist alles, würden beide es nicht schaffen, würden doch nicht mal 5% der Leute, die sich jetzt beschweren, sich überhaupt beschweren.

  24. Schwanewedi sagt:

    Ich hatte nie eine x Box aber im Endeffekt ist sie nicht viel teurer als die play Station. Hätte Sony die ps 4 mit Kamera im Paket gehabt wie die Box wären wir auch bei Ca 499 Euro .

  25. Fantasy-Gamer36 sagt:

    60 fps sind extrem wichtig.

    Egal wie schön die Grafik ist wenn es keine konstanten 60fps bietet sieht es beschissen aus.
    Guckt euch Killzone 2/3 an top grafik aber das spielt läuft mit gefühlten 10 fps und deswegen wird es nahezu unspielbar und macht null spaß da man im bildschirm fast nichts erkennen kann.

  26. Check008 sagt:

    Wielange will EA noch NFS ausschlachten?

  27. sasukefan86 sagt:

    Solang bis es keiner mehr kauft

  28. Cwalk2009 sagt:

    Auf der PS4 wären sicher 60frames möglich .. -.-

    jedenfalls:
    war heut bei müller Media markt etc.. alles ausverkauft 😉 (Österreich)

  29. Maldoror sagt:

    Hab das Spiel auch konsequent ignoriert, als Drive Club aber aus dem Start Line-Up geflogen ist, hatte ich auf einmal keinen einzigen AAA Titel mehr zum Launch…nu muss ich da durch. :S

  30. Schwanewedi sagt:

    Was war aus verkauft? Konnte man nichts mehr vorbestellen? Bei der ps ist das klar da wird nichts mehr vor März

  31. Twisted M_fan sagt:

    Bei einem Rennspiel sollten es 60fps sein dann lieber in 720p aber 60fps sind in einem Rennspiel wichtiger.Und das bei der schwachen Grafik und so was nennt sich Nex Gen ich lach mich schlapp.Liegt aber wohl daran das zu viele Systeme unterstüzt werden das geht auf kosten von qualität.

    Also wenn bei so einer schwachen Grafik jetzt schon keine 60fps möglich sind sag ich nur gute Nacht Marie.Ich meine Hallo die Konsolen wollen 10 Jahre auf dem Markt bleiben hööö.Ich weiß jetzt kommt wieder die leier von wegen die Konsolen sind noch in den Kinderschuhen und den ganzen schwachsinn.Müssen wir wieder 2-3 jahre warten bis die entwickler so weit sind.Das ist doch nur eine Hinhalte Taktik mehr nicht.

  32. Jordan82 sagt:

    @Lord.Mauel

    BF soll nur 900 p haben Xbox one 720p