The Witcher 3: Wild Hunt - Charakter-Editor auch weiterhin kein Thema

In einem aktuellen Interview sprachen die Mannen von CD Projekt bereits über den Schwierigkeitsgrad des Next-Gen-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“. Wie es hieß, möchte man definitiv davon absehen, sich an Genre-Vetretern vom Schlage eines „Dark Souls“ oder „Demon’s Souls“ zu orientieren. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Ergänzend zu den Diskussionen um den Schwierigkeitsgrad bestätigten die Entwickler von CD Projekt, dass man auch beim mittlerweile dritten Teil der Serie von einem Charakter-Editor absehen und sich stattdessen erneut voll und ganz auf den Protagonisten Geralt konzentrieren wird. Michal Krzeminski, Senior Art Producer bei CD Projekt Red, kommentiert diese Entscheidung wie folgt: „Geralt ist einfach super, was ein Grund ist, warum wir unbedingt ein Spiel über ihn machen wollen.“

„Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg eines Charakters hat mit einer sehr einfachen Frage zu tun: Ist der Held cool? Ich meine: Niemand will Batman oder Darth Vader mit einem Editor verändern, oder? Du willst nämlich unbedingt Batman oder Darth Vader sein. Und derselbe Grundgedanke zählt auch bei Witcher 3: Wenn Du das magst, was Geralt repräsentiert und er Dir gefällt, dann willst Du auch Geralt sein und Monster in einer phantastischen Spielwelt abschlachten.“

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird im kommenden Jahr für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen.

the-witcher-3-wild-hunt-6

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Nur Spiele die keinen coolen Badass Charakter haben brauchen dämliche Editoren. Finde es gut das auch hier drauf verzichtet wird.

Der Witcher Typ scheint ne coole, abgebrühte Sau zu sein. Richtig so. Wird eh gekauft.

Bin da nie richtig durchgestiegen. Liegt aber auch daran weil ich mit Alchemie gar nix anfangen kann, was leider ein Grundstein der Serie ist. Schade, fand die Athmo und den rauhen Umgangston immer klasse

Geralt ist auch einfach ein super Charakter! Gott sei Dank gibt es keinen Editor! Ansonsten hat Magatama alles gesagt 😀

richtig so-der charackter an sich ist top

The Witcher hat leider beim Kampfsystem immer Minuspunkte bei mir gemacht, ich habs einfach nicht gerafft.

wollte the witcher immer mal spielen, aber ich bin ps spieler… endlich für die ps4 aber geht leider noch lange

The Witcher fand ich immer interessant…gut das der dritte auch für die PS4 kommt. Definitiv ein Pflichtkauf!

welch vergleich … oh gott !!!!!