The Elder Scrolls Online: Infos zur Map, PvP-Modus und mehr

Bethesda und ZeniMax Online werkeln derzeit am Online-Rollenspiel “The Elder Scrolls Online”, das unter anderem für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. In einer aktuellen Q&A hat der für „The Elder Scrolls Online“ zuständige PvP-Entwickler Brian Wheeler einige Details zum Spiel verraten. Unter anderem ging er auf die Größe der Map und den PvP-Modus genauer ein.

Zur Größe der Spielwelt sagte er, „Cyrodiil ist sehr sehr groß! Zu Fuß bräuchte man ungefähr 20 bis 30 Minuten um es von Norden nach Süden zu durchqueren.“ Weiter erklärte er, dass Cyrodiil der Welt von Oblivion sehr ähnlich sein wird, jedoch weiter ausgebreitet.

Im PvP-Modus wird es kompetitive Kampagnen geben, deren Regelsätze sehr flexibel und anpassungsfähig sind, stellte Wheeler klar. „Während der Beta haben wir ein 48-Stunden-Kampagnen-Regelsatz verwendet, während die Standard-Kampagnen jedoch drei Monate dauern werden. Wir haben die Möglichkeit, die Punkteverteilung und die Dauer zu ändern, je nach den Bedürfnissen der Spieler. Und wir werden das Scoring analysieren, um festzustellen, ob wir andere Regeln mit anderer Spieldauer brauchen oder Kampagnen, die vom Spielerlevel abhängig sind.“

So werden die Regeln die eine Seite der Medaille darstellen, während die Skills der Spieler die andere Seite bestimmen werden. „Skill ist eine schwer messbare Sache, wenn die meisten Leute darüber reden, geht es um Headshots mit dem Bogen, Blocken, Power-Angriffe oder Ausweichmanöver zur richtigen Zeit. In Elder Scrolls Online haben wir viele Möglichkeiten für die Spieler, ihre Fähigkeiten zu beweisen, da wir auch Dinge haben wie Blocken, Ausweichrollen oder an den Gegner anschleichen, ohne bemerkt zu werden.“

Wer viele PvP-Kämpfe gewinnt, kann seinen Erfolg durch ein besonderes Rang-Symbol zum Ausdruck bringen, das anderen Spielern angezeigt wird. Zahlreiche weitere Details werden hier verraten.

elder-scrolls-online-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

29. Dezember 2013 um 16:49 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

29. Dezember 2013 um 17:27 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

29. Dezember 2013 um 17:49 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Dezember 2013 um 17:59 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

29. Dezember 2013 um 19:19 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

29. Dezember 2013 um 19:20 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

30. Dezember 2013 um 01:56 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

30. Dezember 2013 um 09:16 Uhr