PlayStation Now: Laut Sonys Koller nicht zwingend das Ende der klassischen Konsolen

Im Rahmen der diesjährigen CES kündigte Sony offiziell den „PlayStation Now“ genannten Service an. Dieser basiert auf der Gaikai Cloud-Technologie und ermöglicht das Streaming von Spielen auf verschiedene PlayStation-Plattformen oder Sony Bravia-TVs.  Weitere Details zu „PlayStation Now“ findet ihr hier.

Auch wenn die Ankündigung eines Streaming-Angebots dieser Größenordnung darauf hindeutet, dass sich auch Sony mehr und mehr dem digitalen Geschäft verschreibt, sollte man laut Sonys John Koller nicht den Fehler begehen und in „PlayStation Now“ sofort die Zukunft der PlayStation-Marke oder gar das Aus der klassischen Konsolen sehen. Zwar ist man dank „PlayStation Now“ zukünftig in der Lage, PlayStation-Titel auf zahlreichen Systemen beziehungsweise Plattformen anzubieten, von den Heimkonsolen möchte sich Sony aber trotz allem nicht verabschieden.

Koller weiter: „Wir haben den physischen Konsolen immer sehr offen und optimistisch gegenübergestanden. Daher bin ich nicht der Meinung, dass PlayStation Now die zukünftigen Konsolen in irgendeiner Form entrechtet. Meiner Meinung nach verdeutlicht es aber unseren Willen, uns in erster Linie auf den Content zu konzentrieren. Wir konzentrieren uns in erster Linie erneut auf den Spieler.“

„Und diese wollen recht offensichtlich großartigen Content und großartige Erfahrungen. Diese Erfahrungen kann man an vielen verschiedenen Orten erleben.“

PlayStation Now

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

08. Januar 2014 um 17:15 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

08. Januar 2014 um 17:25 Uhr
raptorialand

raptorialand

08. Januar 2014 um 17:31 Uhr
raptorialand

raptorialand

08. Januar 2014 um 17:31 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

08. Januar 2014 um 18:00 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

08. Januar 2014 um 18:26 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

08. Januar 2014 um 18:38 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

08. Januar 2014 um 18:39 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

08. Januar 2014 um 20:10 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

09. Januar 2014 um 06:38 Uhr