In den letzten Jahren versicherten die Mannen von CD Projekt immer wieder, dass man „The Witcher 2: Assassins of Kings“ gerne auch auf der PlayStation 3 veröffentlichen würde. Wie wir mittlerweile wissen, wurde und wird aus dem Ganzen nichts.
Doch woran scheiterte die mögliche PlayStation 3-Umsetzung? Marcin Iwinski, Mitgründer von CD Projekt, ließ sich gegenüber der Publikation MCV wie folgt aus: „The Witcher 2 war so umfangreich, dass es uns ein Jahr gekostet hat, es auf die Xbox 360 zu verfrachten. Die Xbox 360 war eine leistungsstarke Konsole und unkomplizierter zu handhaben als die PS3. Auf ihr hätten wir also eineinhalb Jahre benötigt.“
Hinzukommt laut Iwinski, dass man bereits bei der Umsetzung auf die Xbox 360 verschiedene Kompromisse in Kauf nehmen musste und nicht gewillt war, sich auf der PS3 mit weiteren zu arrangieren. Zumal „The Witcher 3: Wild Hunt“ so langsam aber sicher in den Fokus der Entwickler rückte und eine mögliche PS3-Version von „Assassins of Kings“ negativen Einfluss auf den Zeitplan des Studios gehabt hätte.
Seit froh das es überhaupt für die 360 erschienen ist. Das mit der 3 war ja wohl schon länger bekannt, das sie schwer zu packen ist. Bei der 4 ist das nun wohl vorbei, könnte mir vorstellen, das der 2. teil ihrgend wann im PS4 Store auftaucht.
The Witcher 2 war einfach eins DER BESTEN Rollenspiele überhaupt. Story geil. Dialoge noch geiler + noch noch geiler und das ganze System TOP! Aber leider nur auf dem PC 🙂
@martgore
Is schon toll wenn man schreibt gehört nicht zum Thema …
Aber man auch selber nichts zum Thema schreibt ! 😉
Ups jetz hab ik es och jemacht 😀
Hat Teil 2 auf der 360 gespielt und es ist einfach irre spannend. Freue mich auf teil 3.
Ich wünsche mir Teil 1 & 2 für die PS4. Wer Teil 1 und 2 nicht gespielt hat, weil diese an ihm vorbeigangen sind oder er nur eine PS3 als Spielesystem hat, wird kaum was verstehen.
@KingzWayz
wenn Du schon fett schreiben muss, bleib doch beim Thema, hier gehts um Witcher2 und PS3.
Zitat:
„Außerdem muss in die Engiens eingearbeitet werden und optimiert werden, probiert werden usw. Geht nicht von heut auf morgen“
bei solchen Sätzen schüttelt es wohl die meisten hier, mehr Stammtisch geht wohl nicht.
@KingzWayz
Fühlst du dich besonders toll oder brauchst ganz viel Aufmerksamkeit, dass du alles in Fett schreiben musst? Lass den scheiß, sonst werden deine Beiträge gemeldet.
Ich les da nur das sie unfähig sind und M$ ordendlich gezahlt hat dafür das es ein Xbox 360 Port gab.
Wird mit der PS4 nicht mehr vorkommen.
schade, schade, schade
Ein Mann ein Wort! 😉
Das hat nichts mit drei mal verschieben zu tun, das Hauptproblem sind die hohen Anfoderungen an ein nextgen Game. Die Hardware muss ausgereizt werden, und um das zu bewerkstelligen ist viel arbeit und planung nötig. Außerdem muss in die Engiens eingearbeitet werden und optimiert werden, probiert werden usw. Geht nicht von heut auf morgen. Nicht mal ein PC Spiel das schon fertig ist kannst du einfach so auf die PS4 klatschen.
Ja Ja die PS4 ist so einfach das man erstmal alles 3 mal verschieben muss !
Ist ok, die Ps3 war, wenn es um die Architektur geht ein Fail. Die Ps4 macht dies zum Glück anders.