PS Vita Slim: Sony verteidigt Wechsel vom OLED- zum LCD-Display

Die kürzlich auch für Europa angekündigte PS Vita Slim wird nicht nur etwas dünner und leichter daherkommen, sondern auch mit einem anderen Display. Anstatt des zuvor verbauten OLED-Displays kommt bei der Slim ein LCD-Display zum Einsatz.

Der Managing Director Fergal Gara von Sony UK hat den Wechsel gegenüber Kritikern verteidigt und erklärt, dass durch die Fortschritte in der LCD-Technologie kaum noch ein Unterschied zum OLED zu erkennen ist. „Als wir die Vita mit dem OLED-Display eingeführt haben, war das wohlüberlegt – und es war die Spitze der Screen-Technologie“, erklärte Gara. „Es war ein hervorragender Screen und LCD wäre zu diesem Zeitpunkt ein Kompromiss gewesen.“

„In der Zwischenzeit hat sich die LCD-Bildschirm-Technologie jedoch bedeutend verbessert“, ergänzte Gara. „Während Einige denken, dass es kleine Unterschiede zwischen den beiden gibt, denken wir, dass es beinahe nicht wahrzunehmen ist.“ Letztendlich machte der Einsatz des LCD-Screens es laut Gara erst möglich, die PS Vita leichter und dünner zu machen und gleichzeitig die Batterielaufzeit zu erhöhen. Gara fasste zusammen, dass der LCD-Bildschirm im Endeffekt mehr Vorteile als Nachteile bietet.

Die PlayStation Vita Slim wurde bisher nur für den britischen Markt angekündigt und soll dort am 7. Februar erscheinen. Der genaue Termin für den restlichen europäischen Markt und Nordamerika wurde noch nicht genannt.

PS Vita slim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

silversnake

silversnake

02. Februar 2014 um 19:46 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. Februar 2014 um 21:06 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

02. Februar 2014 um 22:00 Uhr
Michael_Pachter

Michael_Pachter

02. Februar 2014 um 23:23 Uhr
Pegasus_Engel90

Pegasus_Engel90

02. Februar 2014 um 23:29 Uhr
Pegasus_Engel90

Pegasus_Engel90

02. Februar 2014 um 23:30 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

02. Februar 2014 um 23:53 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Februar 2014 um 00:16 Uhr