inFamous: Second Son - Screenshots zeigen reale Orte im Spiel

Die Handlung des kommenden PS4-Actionspiels “inFamous: Second Son” ist in Seattle angesiedelt, wo auch die Entwickler von Sucker Punch zuhause sind. Deshalb spielt auch der große Detailreichtum der Spielumgebung eine große Rolle. Einige Screenshots zeigen, dass auch einige reale Orte  aus der Stadt im Spiel zu finden sind.

“Wir haben unser Team vor die Herausforderung gestellt, all diese winzigen Details der Atmosphäre, der Architektur und des Wetters von Seattle akribisch nachzubilden, eine offene Welt mit Verkehr, mit Einwohnern Seattles in echter, in 3D gescannter Kleidung, weitläufigen Panoramen und zerstörbaren Umgebungen, die mit euren übermenschlichen Kräften interagieren können“, sagte der Art Director Horia Dociu.

“inFamous: Second Son” soll am 21. März 2014 exklusiv für PlayStation 4 in den Handel kommen.

[nggallery id=5092]

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

sieht fantastisch aus

es wird einfach geil. seattle zu erforschen, da werde ich 2 wochen beschäftigt sein. endlich lohnt sich mal wieder ein vollpreis. ifss 90% !!!

Sehr schön

Irgendwie sieht die Engine von IF:SS der von Watch Dogs ziemlich ähnlich, aber natürlich auch umgekehrt.

sieht einfach zu künstlich und aufgeräumt aus. In GTA dagegen sieht alles sehr schön schmutzig aus.

Teil 1 war vielleicht sehr farbarm, doch es passte hervorragend zum comic-look des spiels. Hoffe sie haben auch bei second son nicht mit den comic-zwischensequenzen gespart!

Auf meinem Handy machen die Bilder einen zu guten Eindruck. Die sind doch geschönt oder was? Sieht so kantenfrei aus. Seattle scheint aber die bestaussehenste Open World zu werden.

@attitude2011:

Ja, grauer in dunkelgrauer geht’s als im 1. inFamous wohl wirklich nicht mehr… Da ist halt ne fette Bombe gestiegen. Nicht mal Killzone 2 kommt da ran. 😀 Ich wollte es dennoch nochmal positiv hervorheben, dass Sucker Punch nach Teil 2 nicht rückfällig geworden ist. =)

Farbenfroher als infamous1… der war gut^^

Selbst infamous 2 war ja schon „doppelt“ so bunt.

Freu mich drauf… inFAMOUS gehört zu den besten Exklusivtiteln von Sony

wooot, geile Grafik 🙂

Erkenne hier nur den bekannten Seattle Sears Tower. Alle anderen Lokalitäten kenne ich nicht. Vergleichsbilder wären mal interessant.

Wird mal langsam zeit für nen neuen trailer

Sehr schicke Screens, die Umgebungen machen einen deutlich farbenfroheren Eindruck als noch inFamous 1. 😉

Second Son wird hoffentlich mein 1. richtiges Highlight auf der PS4 werden. =)

Vergleichsbilder wären cool