Das Digital-Business wird den Einzelhandel in zwei Jahren überholen, sagt EAs Peter Moore:

Das Geschäft mit digitalen Inhalten wächst immer weiter und so kommt der Electronic Arts COO Peter Moore zu der Überzeugung, dass der Gewinn aus dem Digital-Busines den Gewinn aus dem Einzelhandels-Games-Business in nur zwei Jahren überholen wird.

Im Rahmen der Digital Entertainment World Konferenz sagte Moore, dass die wachsende Bedeutung von Downloads einer „kreativen Zerstörung“ ähnelt, bei der die Industrie die sich weiterentwickelnden Kaufgewohnheiten der Verbraucher nicht mehr regulieren kann. Weiterhin vergleicht er die aktuelle Situation mit der Musik-Industrie, die sich bereits mit der selben Situation konfrontiert sah, als die physikalischen Medien von Download-Plattformen abgelöst wurden.

Während bei EA in der Vergangenheit der Einzelhandel als „Kunde“ angesehen wurde, so ist man in der modernen Immer-Online-Welt dazu übergegangen den Endverbraucher als Kunden zu betrachten. Damit gingen verschiedene Veränderungen beim Publisher EA einher. Unter anderem mussten die Kundendienstabteilungen in den letzten fünf Jahren verdreifacht werden. Außerdem haben sich die Marketinganstrengungen von TV-Werbung auf Online- und Social-Media-Werbung verlagert.

peter-moore

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

02. März 2014 um 16:56 Uhr
salamandra23

salamandra23

02. März 2014 um 17:00 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

02. März 2014 um 17:22 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

02. März 2014 um 17:30 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. März 2014 um 18:18 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

02. März 2014 um 18:27 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

02. März 2014 um 18:29 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

02. März 2014 um 19:40 Uhr
salamandra23

salamandra23

02. März 2014 um 21:24 Uhr