Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Laut Kojima, das Spiel, was er wirklich machen wollte - Live-Interview am Donnerstag angekündigt

„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ ist das Spiel, was der Serien-Schöpfer Hideo Kojima wirklich schon immer machen wollte, wie er in einem aktuellen Interview betonte. Zudem kündigte Konami für den 13. März ein Live-Interview via Twitch an. Das einstündige Gespräch mit dem Videospieljournalisten Geoff Keighley startet am kommenden Donnerstag ab 17.00 Uhr (MEZ) und wird über den KONAMI Twitch Kanal übertragen.

Kojima spricht im Interview über alle wichtigen Aspekte des kommenden „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ und beantwortet Fragen von Twitch-Zuschauern. Kojima wird zudem erläutern, wie das neue Spielelement der iDroid App funktioniert und welche Herausforderungen das neue Open World-Prinzip dem Stealth-Genre bringt.

Im Gespräch mit IGN sagte Kojima in einem früheren Interview: „Das ist das Spiel, das ich wirklich machen wollte, aufgrund von Hardware-Beschränkungen aber bisher nie machen konnte. Ich wollte so viele Freiheiten wie möglich bieten und das war von der Technologie her nicht möglich.“

„Ich musste lineare Spiele mit Zwischensequenzen machen, um sie dramatischer zu gestalten. Aber jetzt kann ich den Spielern möglichst viel Freiheit geben.“

„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ erscheint am 20. März in digitaler und physischer Version in einer ungeschnittenen Fassung mit der USK-Altersfreigabe „Ab 18“ für PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro. Gleichfalls am 20. März erscheint der Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 als physische Version für 29,99 Euro sowie als Download für 19,99 Euro.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hans Detlef

Hans Detlef

10. März 2014 um 16:59 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

10. März 2014 um 17:07 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

10. März 2014 um 20:06 Uhr