Obsidian möchte ein Skyrim-artiges Spiel für PS4 und Xbox One entwickeln:

Bei Obsidian Entertainment ist man offenbar stark daran interessiert, ein Triple-A-Rollenspiel für Next-Gen-Konsolen zu entwickeln, das mit “Skyrim” vergleichbar wäre. Für ein solches Projekt scheint man nun die Möglichkeiten genauer zu erkunden, wie der Chief Executive Feargus Urquhart zu verstehen gibt. Zwar gehen aktuelle Kickstarter-Projekte wie „Pillars of Eternity“ geht in diese Richtung, aber eigentlich benötigt man für ein wirklich großes Rollenspiel einen Publisher, so seine Meinung.

„Ich würde gerne sagen, dass man in Richtung Kickstarter gehen und 15, 20 oder 30 Millionen Dollar sammeln kann, um damit unser eigenes Triple-A-Konsolenspiel entwickeln zu können“, so seine Aussage. „Aber die Realität ist, mit Ausnahme von Star Citizen, dass es doch eher einem Traum gleicht. Wenn es darum geht, größere Konsolenspiele zu entwickeln, dann macht die Zusammenarbeit mit einem Publisher Sinn.“

„Es ist ein gewaltiges Unterfangen, ein so großes Rollenspiel auszuliefern. Ich denke, dass wir auch weiterhin mit Publishern sprechen werden, nicht nur in Bezug auf die Finanzierung – obwohl das ein großer Bestandteil ist – sondern auch, wegen den Gegebenheiten hinter der Veröffentlichung eines großes Konsolen-Projektes.“

Im Verlauf des Interviews äußerte Urquhart den direkten Wunsch, mit einem Publisher an einem Rollenspiel zu arbeiten, das mit „Skyrim“ vergleichbar ist. „Ich werde keine Namen nennen, aber ich würde es lieben, wenn wir uns zurückziehen und unser eigenes Skyrim-artiges Spiel entwickeln könnten, das für die neuen Konsolen erscheint. Ich möchte damit nicht sagen, dass wir mit Bethesda über ein Skyrim-artiges Spiel oder so etwas sprechen, sondern nur, dass wir das Ganze weiterhin im Auge behalten und mit den Publishern kommunizieren.“

Auch vor Franchises wie „Star Wars“ würde man nicht zurückschrecken. „Also, wenn morgen jemand anrufen und fragen würde: ‚Möchtet ihr ein Star Wars-Spiel machen?‘ Was wäre die Antwort darauf? Ich meine, es wäre wie bei South Park. Sie riefen an und fragten: ‚Hey, möchtet ihr vielleicht ein South Park-Spiel machen?‘ Und die schnelle und reflexartige Reaktion darauf war: Yeah!“

South Park Header Test PS3 Uncut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

26. April 2014 um 09:47 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

26. April 2014 um 10:15 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. April 2014 um 11:41 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

26. April 2014 um 21:51 Uhr
raptorialand

raptorialand

27. April 2014 um 12:00 Uhr