Apotheon - Side-Scroller mit Setting im antiken Griechenland kommt bald auf die PS4:

Sony und AlienTrap Games haben auf dem offiziellen PlayStation Blog einige Details zum kommenden Side-Scroller „Apotheon“ verraten. Der Titel soll u. a. für PlayStation 4 veröffentlicht werden und entführt die Spieler in einen Adventure-Side-Scroller, der so aussieht, als wäre er aus einer antiken Topfmalerei entsprungen. Das Kampfsystem stützt sich dabei auf das Meistern von reinen Basis-Aktionen wie bewegen, blocken und angreifen.

Jesse McGibney AlienTrap Games hat weitere Details verraten: „Wenn ich zurückblicke, scheint es eine offensichtliche Entscheidung gewesen zu sein, Apotheon, AlienTrap Games‘ kommenden Action Side-Scroller so zu gestalten, dass er aussieht, als wäre er auf die Seiten von einem Keramiktopf des Antiken Griechenlands gemalt worden. Es ist schon alles da. Die 2D Perspektive, die tollen Möglichkeiten bezüglich der Geschichte und der Umgebung, Helden, die Monster bekämpfen und magische Ziegen-Männer ohne Hosen…Alles, was wir tun mussten, war herauszufinden, wie wir es schaffen, dass sich die Kunst auf diesen Töpfen bewegt und wie wir ein interessantes Spiel daraus machen können.“

Weiter wird erklärt: „Das Kampfsystem in Apotheon zeichnet sich hauptsächlich von unserem gemeinsamen Background als Multiplayer FPS Spieler ab. Wir hatten es nie so mit wildem Knöpfe drücken oder mit Kämpfern, deren Moves auf Combos basieren, welche meiner Meinung nach die 2D Actionspiele ein bisschen im Würgegriff haben (besonders die, die auf Melees fokussiert sind). Statt unseren Spielern eine lange Liste mit Moves und Combos, die sich merken müssen, zu geben, beschränken wir uns auf einen Set mit Basis-Aktionen. Ihr könnt euch bewegen, springen, angreifen, blocken, rollen und werfen. Erlernte Fähigkeiten, wie ein gutes Timing, wo man ich positioniert oder die Bewegungen eures Gegners zu deuten sind hierbei der Kern.“

„Während das Kampfsystem das Herzstück dessen ist, was Apotheon zu einem Kampfspiel macht, ist die Welt und deren Inhalte darin das, was es zu einem Adventure macht. Das hier ist die Bronzezeit und nichts von der Ausrüstung ist besonders haltbar (wir neigen dazu, all unsere Waffen so zu behandeln, wie man Munition bei einem FPS behandelt, um unsere Inspiration nochmal ins Gedächtnis zu rufen). Schwerter, Speere und Schilde zerbrechen. “ Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr auf dem PS Blog.

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TheSchlonz

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07. Mai 2014 um 14:40 Uhr
generalTT

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07. Mai 2014 um 14:49 Uhr
SaGat Tiger

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07. Mai 2014 um 15:08 Uhr
attitude2011

attitude2011

07. Mai 2014 um 15:15 Uhr
attitude2011

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07. Mai 2014 um 15:16 Uhr
xjohndoex86

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07. Mai 2014 um 16:38 Uhr
Whiteforce

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07. Mai 2014 um 22:54 Uhr
Whiteforce

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07. Mai 2014 um 22:55 Uhr
Whiteforce

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07. Mai 2014 um 22:59 Uhr
Uncle Drew

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08. Mai 2014 um 01:08 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

08. Mai 2014 um 07:02 Uhr