Dragon Age: Inquisition - BioWare spricht über die Notwendigkeit, Inhalte zu entfernen

Im Rahmen von Spiele-Entwicklungen ist es immer wieder notwendig, zuvor großartig klingende Ideen und Inhalte aus dem Produkt zu entfernen, da beispielsweise nicht die Ressourcen verfügbar sind oder um Fristen einhalten zu können. Und auch bei der Entwicklung von „Dragon Age: Inquisition“ ist es nicht anders, wie der Autor David Gaider zu verstehen gab. Das es gemacht wird, heißt aber nicht, dass es den Entwicklern leicht fällt, betonte er.

Gaider erklärte, dass „Dragon Age: Inquisition“ in Kürze in die Alpha-Phase eintritt, was soviel bedeutet, dass alle Inhalte vorhanden sind. Zwar werden auch noch neue Inhalte erschaffen, aber der Hauptfokus liegt nun darauf, alle vorhandenen Inhalte perfekt zu machen. In dieser Phase werden auch die größten Kürzungen vorgenommen, heißt es.

Zur aktuellen Entwicklungsphase und den Kürzungen sagte Gaider: „Das ist eine sehr stressige Zeit für alle. Jeder Schnitt erscheint einem wie die Senkung der gesamten Spielqualität, bis es so viele sind, dass man glaubt, dass man nur noch absoluten Schrott macht – bis man sich wieder daran erinnert, dass jedes Spiel diese Phase durchmacht und die Alternative darin besteht, das Spiel zu spät oder gar nicht auszuliefern.“

Es ist ein Prozess, den Fans nicht wirklich verstehen können, glaubt Gaider. „Sie bemerken normalerweise gar nicht vor sich geht, sie betteln um die Farbe der Segel, während Unmengen Wasser durch die Hülle in das Schiff eindringen. Was aus unserer Sicht eine merkwürdige Unstimmigkeit ist, das kann ich euch sagen.“

“Dragon Age: Inquisition” wird Anfang Oktober unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

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