Der für „DriveClub“ zuständige Game Director Paul Rustchynsky hat auf Twitter einige Fragen der Fans beantwortet und dabei einige Informationen zum Spiel gegeben.
Auf die Frage, ob der Sound in einem aktuellen Gameplay-Video bereits der finalen Version entspricht, gab Rustchynsky zu verstehen, dass die Entwickler das Spiel in „allen Aspekten“ noch verbessern werden bis zur Veröffentlichung im Oktober. Das umfasst auch den Sound.
Außerdem erklärte er, dass es eine Option für manuelles Schalten im Spiel geben wird und dass in den Gameplay-Videos die Drehzahlanzeige absichtlich deaktiviert wurde. Im finalen Spiel wird diese jedoch standardmäßig aktiviert sein.
Letztendlich sagte er noch, dass es zwei verschiedene Verfolger-Kameraperspektiven – nah und fern – geben wird, wobei die Perspektive fern allerdings nicht ganz so weit entfernt sein wird wie im guten alten „Virtua Racing“.
Zum Thema Mikrotransaktionen ließ er noch durchblicken, dass diese in „DriveClub“ ungefähr mit denen von „MotorStorm RC“ vergleichbar sein sollen.
“DriveClub” wird hierzulande Anfang Oktober exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Selbst umsonst für Plus noch zu teuer !
@Mafiosi:
Auf PS2 hatten auch schon manche Spiele 60 FPS.
Macht das diese nun grafisch mehr NextGen als Spiele auf PS4 mit 30 FPS?
Ganz sicher nicht.
Wer keinen Spass an Watch Dogs, Drive CLub und Co hat, soltle sich einfach ein anderes Hobby suchen… Autos an der HAuptstrasse zählen oder so…
Die sollten mal lieber noch etwas am Umfang verbessern wie eine 6th Location in einer Stadt wie New York oder Los Angeles!
30 FPS next gen ? LOL
Das DriveClub-Gehate ist so peinlich und kindisch, werdet mal erwachsen.
Genauso bei Watch Dogs.
In 5 Monaten wird man sich die Finger lecken nach dem Spiel, weil es eine hervorragende Mischung aus Arcade und Simulation wird mit NextGen-Grafik, tollem Sound und NextGen-Vernetzung zwischen den Spielern und Clubs.
Aber wer gerne „haten“ möchte, bitteschön.
Wer zwingt euch nörgler dazu, die ganzen Inhalten zu kaufen? Keiner. Hauptsache heulen, wo es nur geht.
DriveClub: Entwickler versprechen weitere Verbesserungen bis zum Release….
die man dann per Micropayment kaufen kann.
Im Moment freu ich mich auf Driveclub am meisten. Evolution haben mit Motorstorm echt gute und Actionlastige Rennspiele entwickelt und das Know How werden sie auch für DRIVECLUB nutzen.
Mikrotransaktionen soll nutzen wer will, genug Geld und zu wenig Zeit oder Geduld hat. Ich brauch es nicht 🙂
Oktober kann kommen 😉
Doch, mittlerweile hat es einige negativen Image bekommen.
Für mich hat es kein negatives Image! Genauso wenig wie Watch Dogs
das game kommt einfach nicht vom negativen image weg….
Man könnte auch sagen NEXT GEN mit dem typischen Scheissegal Feature für Konsum Vollpfosten . Teile deine „Geld zum Fenster rauswerfen Orgie„ mit all deinen Facebook Freunde . Daumen hoch
soll sich verpissen
Für 9,95€ letzte Woche war das ein toller Schnapp, egal was kommt 🙂
Ich freue mich drauf. Für 20€ kann man nichts verkehrt machen. Und was jucken mich die Microtransaktionen. Gibt es bei GT 6 auch und….
Ich besser mich auch bis das Spiel erscheint ! Versprochen
Es bleibt vorstorniert. Egal wie viel sie verbessern.
Die sollen lieber wieder die Mikrotranskationen abschaffen. Das wäre eine Verbesserung.
Aber so nicht! Eindeutig Storno!