In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von GameStar blickte Bethesdas Todd Howard ein wenig in die Zukunft und ging auf das nächste große Projekt des Publishers ein.
Wie er dabei ausführt, wird man bewusst einen Bogen um die mittlerweile betagten Konsolen PlayStation 3 beziehungsweise Xbox 360 machen und sich stattdessen ausschließlich auf die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie den PC konzentrieren. Es ist wohl davon auszugehen, dass dieser Entscheidung technische Begebenheiten wie der für ambitionierte Projekte mittlerweile viel zu kleine Arbeitsspeicher der alten Konsolen-Generation zugrunde liegen.
In den letzten Monaten wurde immer wieder spekuliert, dass es sich beim nächsten großen Projekt von Bethesda um das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ handelt. Ob sich Howard in der Tat auf dieses bezieht, ließ er leider offen.
Beweis 😀 😀 😀 😀 😀
Wer bei VGchartz von einem Beweis spricht…. beweist nur dass er ein von sich selbst vorher bestimmtes Ergebnis konstruieren und vorgaukeln möchte. 😀
PR-Abteilung ahoi….
@Ifosil:
Stimmt er hat den RAM overhead verpasst, das abstürzen, weil der RAM voll ist, die Bugs, die schlechte Ki, die mega schlechte Grafik, das nicht mal alle Mods dem Spiel helfen auf The Witcher 2 Grafik zu kommen.
Ne du an Skyrim sehe ich nur wie man es nicht machen sollte. Richtig gut ist was anderes, aber weil der Entwickler pro PC was abgelassen hat bilden sich jetzt einige PC Fanboys was ein^^.
Nur zur Info es wird immer und ich wiederhole immer von kleinsten Nenner als Leadplattform augegangen. Bedeutet Xbox One wird meistens Lead haben und in einigen Fällen auch die PS4 (weil sehr ähnlich). Ich bezweifle einfach das ein PC als Lead Plattform dienen kann, wenn das ergebniss eh so aussieht, das es sich auf Konsolen 10x so gut verkaufen wird.
Alleine Watch Dogs ist der Beweis für diese Behauptung. Auf der PS4 alleine hat es sich 1,8 Mio mal in einer Woche verkauft und am PC nur 100.000x mal… Also Faktor 18 mehr auf PS4 Seite…. warum die PC Version war doch die absolut Grafisch beste Version? Was ist nur falsch gelaufen?
Hat sich jemand mal das gesamte Interview angeschaut? Bethesda wird seinen Focus stark auf den PC legen. War eh schon klar, wer Skyrim nicht auf den PC gespielt hat, hat was verpasst.
Sehr gut Support für die Last Gen gehört ganz eingestampft nur noch Next Gen Baby yeah.
Denke mal eher, dass es sich dabei um Doom 4 handelt
Ich sehne mich nach Fallout 4. Bin absolut überzeugt vom Entwickler. Fallout 3 war das beste Game was ich je gespielt habe, Skyrim war Top, gar nicht vorzustellen wie Fallout 4 auf den Next Gen Konsolen wird^^
Ich werde weiter warten so wie die letzten Jahren auch.
Schade
Fallout 4 wäre schon genial !
@Buzz1991:
Ich finde es ist sogar die beste Entscheidung, weil Fans von Spielen werden nicht drauf verzichten wollen und von der PS3 zur PS4 wechseln. Auch wenn Sony kein Problem hat PS4 an den Mann zu bringen (sehr hohe Nachfrage obwohl 6 Monate vergangen sind).
@Buzz1991
Du gönnst mir aber auch gar nicht’s ! 😉
Ein Dishonored wäre mein Traum
Fallout 4 werden wir wohl nicht vor Ende 2015 in den Händen halten. Da wäre alles andere als Next-Gen-only auch sinnlos.
Sehr gute Entscheidung.
Soll ab sofort nur noch so sein, dass alles für PC und PS4/Xbox One erscheint.
PS3 und 360 waren lange genug am Markt.
Geil Fallout4 nur für PS4 PC und der anderen Kiste wird doch wohl Fallout4 gemeint sein denke ich mal
dishonored 2?
sehr gut, dann kann man alles aus der Hardware raus holen, weil man nicht die Last-Gen Versionen mit durchfüttern muss