Dragon Age: Inquisition - Laut BioWare mit bis zu 100 Stunden Spielzeit

In den letzten Wochen versicherten uns die Jungs von BioWare gleich mehrfach, dass es die Handlung des Rollenspiels „Dragon Age: Inquisition“ auf eine Spielzeit von etwa 50 Stunden bringen soll.

Ergänzend dazu ging der verantwortliche Producer Cameron Lee in einem auf der E3 2014 geführten Interview noch einmal auf den Umfang von „Dragon Age: Inquisition“ an sich ein und bestätigte, dass das Ende der Fahnenstange mit der Handlung noch lange nicht erreicht ist. Erforscht man die abwechslungsreiche Spielwelt und geht den verschiedenen Nebenaufgaben nach, sind sogar bis zu 100 Stunden Spielzeit möglich.

“Bei den ganzen Sachen des Open World-Konzepts kannst du dich in der Spielwelt verlieren. Man kann problemlos bis zu 100 Stunden erwarten”, so Lee, der gleichzeitig zu verstehen gibt, dass in „Dragon Age: Inquisition“ derzeit 20 verschiedene Drachen auf uns warten. Bis zum finalen Release könnte die Anzahl der Drachen aber noch sinken oder steigen.

“Und dann ist da noch das klassische Story-Telling von BioWare, das etwa 40 bis 50 Stunden lang und wie immer ziemlich vollwertig ist. Es gibt sicherlich genügend Content, um fast schon verloren zu gehen und viel erkunden zu können. Das Erzählen der Geschichte kommt noch oben drauf, was zur Folge hat, dass es ein wirklich großes Spiel wird, das Jahre benötigt, um fertiggestellt zu werden.”

„Dragon Age: Inquisition“ erscheint Anfang Oktober unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Dragon Age Inquisition Baby Dragon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

23. Juni 2014 um 12:38 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. Juni 2014 um 13:10 Uhr
King Azrael

King Azrael

23. Juni 2014 um 13:37 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

23. Juni 2014 um 14:05 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

23. Juni 2014 um 16:02 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. Juni 2014 um 16:13 Uhr